PlayStation

Zum ersten Mal habe ich heute einen newsletter von meinem bevorzugten gaming shop erhalten, bei dem die PS5 Konsolen nicht schon alle ausverkauft waren. Und auch jetzt um 20 Uhr sind die noch verfügbar. Dass es die 400 Stück nur als teure Bundles gibt, wäre mir egal, doch ich habe das Interesse daran verloren. Vielleicht weil ich zu lange auf so ein Ding gewartet habe oder weil ich mit verschiedenen Serien gut eingedeckt bin.

Natürlich wird es keine mehr geben, wenn ich mich dann doch dazu entschliesse, eine zu bestellen.

Dann teile mit den anderen hier deine Quelle, gibt bestimmt noch den einen oder anderen hier, der ziemlich gern eine PS5 hätte. Oder wolltest du nur der Welt mitteilen, dass du keinen Bock mehr auf die PS5 hast?

Ist dann allerdings ein Import aus der Schweiz.
Edit: Lieferung nur in die Schweiz und Liechtenstein

https://www.wog.ch/index.cfm/promotion/type/Movies/title/936-PlayStation-5-Konsolen?campaign=/PlayStation-5-Konsolen/

1 „Gefällt mir“

Kann mir mal wer in kurz erklaeren, was Horizon West ist? Also eher RPG? Eher GTA?

Große offene Welt und viele Kämpfe.

Also wohl am ehesten so wie Zelda?

Oh no.

Danke.

Vielleicht interessant für den einen oder anderen:

https://twitter.com/maddin571/status/1539532438640132096?s=21&t=25RoRYleSdHNDZ213gvCxw

5 „Gefällt mir“

Ich meine aber gelesen zu haben, dass es auf der PS4 nur drei Monate sind.

Gute Nachrichten für die Leute, die sich für die klassischen Playstation-Spiele im Rahmen des neuen PS Plus interessieren.

Man hat für den Großteil der Spiele die Option, neben der PAL- auch die NTSC-Version (=60 Hz) zu wählen:

https://twitter.com/PlayStationEU/status/1539865859010793472?s=20&t=2A0xk6nDLG09gJsA2d-_XQ

2 „Gefällt mir“

Wenn man noch ein PS+ Abo hatte (welches jetzt zu Essential wurde), kann man für die restliche Laufzeit auf Extra oder Premium upgraden. Ich habe noch genau ein halbes Jahr und kann für 20€ auf Extra. Für mich ein No-Brainer, alleine weil ich mir sonst Stray gekauft hätte, das aber Day One für Extra und Premium erscheint.

Gibt auch sonst einiges im Katalog, was ich noch spielen möchte, darunter Tetris Effect, Ghost of Tsushima DLC, vielleicht Demon’s Souls. Und Returnal kann ich dann ja auch mal probieren. Scheint mir schon ein ganz guter Service zu sein, wenn auch natürlich kein „Gamepass-Killer“.
Ich hoffe, dass in Zukunft häufiger aktuelle Indie-Spiele im Service auftauchen wie das beim Gamepass ja auch der Fall ist. Ich denke da so an die Kategorie Tunic und Nobody Saves The World.

4 „Gefällt mir“

Es gibt einiges im Katalog, das ich supergerne spielen würde. Auch, weil ich in den letzten 2 Jahren gar nicht so viele Spiele gekauft und somit viele Kracher verpasst habe.

Meine Befürchtung ist aber, dass durch die direkte Verfügbarkeit von so viel Zeuch mein Interesse schnell nachlassen könnte. Wie bei Netflix auch. Ich kenn mich doch. Anspielen, hier mal reinschnuppern, kriegste mich nicht in den ersten 10 Minuten, dann ciao…sowas halt.

Ich beobachte bei mir, dass physisch gekaufte Spiele einen völlig anderen Stellenwert für mich haben als jedes PS Plus Game bisher. Keine guten Voraussetzungen für mich und PS Plus Extra. Dabei hab ich doch Bock… :bush:

4 „Gefällt mir“

Vaillant Hearts, Race the Sun, Broforce, Guacamelee und Table Top Racing über PS+ hab ich allesamt geliebt und seeeehr viel Zeit investiert.

Aber ich weiß was du meinst, wenn das Angebot Zuzug groß wird, wird’s schwierig.

Kann mir jemand etwas zu dem Punkt „Testversionen von Spielen“ der Mitgliedschaft „Premium“ sagen?

In einem YT-Video wurde das lediglich so erklärt, dass man Spiele vor einem eventuellen Kauf testen könne und der Spielfortschritt dann bei einem Kauf übernommen würde.

Falls dem so ist, wie lange kann man denn Testen?

Und besteht nicht auch die Chance, dass man Dank dieses Punktes perspektivisch auch in den Genuss von sogenannten „Early Access“ Titeln kommt, wie es auf der Xbox möglich ist.

Ich denke da ganz konkret an Titel wie „Arma Reforger“. Oder ist sowas definitiv ausgeschlossen auf der Playstation?

Und was ist denn Cloud Streaming?

Ansonsten erschließt sich mir der Mehrwert des „Premium“- Abos noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Premium hat halt noch die Classic Games von PS one bis PS3.

Cloud Streaming heißt, das Spiel läuft auf nem Sony-Server und streamt dir das auf deinen TV. Anders kann man es bei PS3-Spielen aufgrund der völlig anderen Architektur der Konsolen wohl nicht machen.

Bei den Trials kannst du dann Spiele, die du kaufen müsstest, weil sie (noch) nicht Teil des Services sind, mindestens 2 Stunden lang spielen (variiert von Spiel zu Spiel). Early Access gehört mMn nicht dazu.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/gamepro_de/status/1541061866385842176?s=21&t=yYO8V9d5Mn3TKSjUwzmSmQ

Das komplette PS Plus-Linuep für den kommenden Monat laut Dealabs:

2 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich mir It’s about Time erst vor zwei Wochen gekauft. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ich vor einer Woche :ugly:

1 „Gefällt mir“

PS5 auf dem Weg… :sabber:

7 „Gefällt mir“

Gibt es ausser Horizon eigentlich irgendeinen Next Gen Titel den man gespielt haben muss?

Wenn Next Gen nicht meint „nicht auf PS4 erschienen“, ja. Aber das wäre ja Horizon auch nicht.

Ansonsten schneller Abschlag:

Guardians of the Galaxy: Einer der Überraschungen des letzten Jahres. Coole Story, nicht peinlicher Humor und spaßiges Gameplay.

Sifu: Bestes Spiel was es für die PS5 gibt. Gerade der DualSense Controller gibt dem ganzen schon einen großen Mehrwert. Modernstes Beat em Up mit unglaublich gutem Leveldesign und non-linearer Progression was alte Highscore-Jagd Gefühle auf ein ganz neues Level bringt.

Deathloop: In seiner Art ziemlich einzigartig: Ein narrativer Rätsel-Shooter mit einem Zeitloop Element.

Ghostwire Tokyo: Ich glaube du magst ja so Listen-Abarbeiten Sachen wenn ich das recht in Erinnerung habe. Da ist das schon einer der besseren der letzten Zeit und auch hier ist der Controller richtig gut eingebaut. Und das Ding sieht schon sehr stark aus. Man muss aber eben wirklich gerne Listen abarbeiten.

1 „Gefällt mir“