PlayStation

Dann mach ich dieses gleiche LAN-Ding. Danke an alle.

Wie siehts bei euch mit Forspoken aus?

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0 Uhr findet eine neue 30-minütige State of Play statt.

https://twitter.com/PlayStation/status/1530187216026206209

Könnte ziemlich groß werden. In den letzten Tagen ist ja hier und da schon ein bisschen was geleakt. God of War: Ragnarök wird sicherlich ein Datum bekommen (wohl September), Stray bekommt wohl auch ein Datum für den 19. Juli und Final Fantasy XVI wird zu 99% auch groß vertreten sein, auch da vermute ich ein Releasedate und hoffe noch auf 2022. :crossed_fingers:

edit: von Mittwoch auf Donnerstag. Ich hab erst fälschlicherweise Montag auf Dienstag geschrieben.
edit²: von Donnerstag auf Freitag ist richtig. Ich bin sehr, sehr dumm.

5 „Gefällt mir“

Ist es nicht von Donnerstag auf Freitag? Deshalb steht doch glaube ich extra 23:59 anstatt 0 Uhr, damit man sich nicht vertun kann. :usad:

2 „Gefällt mir“

Klappt ja schon Mal super. :ronaldo:

Ach, verdammt. Das nächste Mal lese ich einfach den deutschen Tweet dazu. :usad:

Laut der Agenda vielleicht doch nicht?

We’ll have some exciting reveals from our third-party partners, plus a sneak peek at several games in development for PlayStation VR2.

Ich weiß nicht ob Sony da so unzuverlässig mit den Infos war oder Nintendo.

https://twitter.com/playstationde/status/1532022674242867200?s=21&t=lWcpS68KSW1CIh7tLFSH_g

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/PlayStation/status/1532539314009124865?s=20&t=L51fH9BX2QNqkdyODjD6jA

Gut: Stray mit offiziellem Releasetermin am 19. Juli. Nur habe ich nicht verstanden, ob das mit dem „normalen“ PS+ jetzt umsonst ist, oder nur bei den höherpreisigen Varianten.

The Bad: noch immer kein Releasedatum für God of War: Ragnarök

„Stray“ hat heute nicht nur einen Veröffentlichungstermin erhalten. Auch gaben Sony und die Entwickler bekannt, dass es zu einem Day-One-Release in den PlayStation Plus-Stufen Extra und Premium kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Das sind die höherstufigen Abos. :usad:

1 „Gefällt mir“

Das war die beste State of Play für PC-Spieler ever und da Spiderman (und MM) nie auf der nvidia-Leakliste standen, könnte es nun bedeuten, dass noch weitaus mehr Spiele den Weg zur einzig wahren Plattform finden.

2 „Gefällt mir“

Und dass mit Miles Morales bald ein Titel auf PC releast wird, der noch nicht über drei Jahre alt ist, heißt hoffentlich, dass FUCKING DEMON’S SOULS auch bald kommt.
Bitte.

2 „Gefällt mir“

So. Was bleibt von der State of Play?

  • RE 4 Remake sieht cool aus. Wollte das schon immer mal spielen, aber ich fand die Steuerung immer furchtbar gealtert.

  • Fighting Games sind so gar nicht meins, aber Street Fighter 6 gefällt mir schon irgendwie sehr. Vielleicht schaue ich mir das tatsächlich mal genauer an.

  • VR ist aufgrund von Motion Sickness leider nichts für mich, aber freut mich das Sony das trotzdem weiter vorantreibt da es ja genug Fans dafür gibt. Hätte ja wirklich damit gerechnet das man Alyx zeigt als Port. Aber zumindest mit Capcom hat man da ja schon einen starken Partner

  • Stray sieht so verdammt gut aus! Ich liebe die Idee das man eine realistisch aussehende Katze spielt und frage mich, wieso da vorher noch nie jemand drauf gekommen ist. Ich bin gespannt wie viel Tiefgang wirklich im Spiel steckt, aber alleine das Konzept ist schon einzigartig genug das ich mich drauf freue

  • Rollerdrome ist das am coolsten aussehende Spiel, auf das ich nicht weniger Bock haben könnte.

  • Callisto Protocol sieht für mich einfach wie ein neues Dead Space aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es hier über eine klassische 7 hinaus geht. Alleine diese ehemalige Anbindung an die PUBG Franchise macht mich skeptisch.

  • Season: Sehr Indy, ich weiß nicht wirklich ob das etwas ist.

  • Eternights hat eine sehr lustige Geschichte: Der Hauptentwickler hinter dem Spiel ist ein großer Persona Fan und wollte selbst ein Spiel machen in der Richtung. Als er seinen ersten Build ins Persona 5 Reddit gepostet hat ist ein Investor auf ihn aufmerksam geworden und hat die Entwicklung mit unterstützt. Das sieht natürlich etwas thrashig aus, aber wenn ich ehrlich bin ist das neben Stray das Spiel was mich am meisten interessiert. Scarlet Nexus mit einem Persona 5 Life Simulator Touch klingt dann doch irgendwie spannend genug für mich

  • FF16: Ähnlich wie KK im JRPG Thread bin ich sehr skeptisch. Ich weiß nicht wieso man zwangsweise von dem klassischen Runden RPG und Party System weggehen will. Spiele wie Dragon Quest 11 oder Persona 5 zeigen ja, das diese nicht ausgestorben sind wie man immer tut. Mir wäre es lieber man hätte sich in der Richtung weiterentwickelt, statt so ins andere Extrem über zu gehen.

  • Spiderman: Freut mich, das auch weiterhin die kleinen Nischen des Gaming (PC) bedient werden

Also das 2. Halbjahr sieht für Sony weiterhin noch sehr leer aus, mal sehen was zum Summer Games Fest noch kommt. Bald muss ja das Last of Us Remake angekündigt werden, wenn es wirklich dieses Jahr noch erscheinen soll. Und von God of War ganz zu schweigen.

3 „Gefällt mir“

Hat man nicht genau das erstmals mit FFXV gemacht? Mein Gott, habe ich mich gefreut, als ich damals (2018?) ‚Echtzeit‘ und ‚PC-Release‘ gehört habe, nur um am Ende festzustellen, dass es einfach das größte Kackgame ist. :usad:

Das stimmt schon und auch FF7 Remake ging ja schon eine ähnliche Richtung. Ich hatte nur gehofft das gerade der gescheiterte Versuch bei FF 15 vielleicht zu einem Sinneswandel führen könnte.

Irgendwann ist man einfach nur noch ein generisches Action JRPG.

1 „Gefällt mir“

Also für mich war The Callisto Protocol das absolute Highlight. Endlich wieder ein Spiel, welches in die Dead Space Richtung geht, wäre großartig. Unverständlich für mich, warum es bei der Fülle an Remakes und Remastered es da bisher noch nichts gab.

Diese PUBG-Anbindung mag zwar fragwürdig wirken, mittlerweile hat man sich ja aber komplett davon losgelöst, da das Spiel viel zu eigenständig scheint. Ich habe da eher weniger Bauchschmerzen.

Hinzu kommt, dass mit Glen Schofield, der CEO von Striking Distance Studios, ehemaliger Mitentwickler der Dead Space-Reihe ist.

Vielleicht geht das auch komplett in die Hose, aber zumindest macht das Gezeigte Lust auf mehr.

Okay, du hast mich überzeugt. :ronaldo:

Auf den ersten Blick wirkt es für mich einfach wie ein Abklatsch einer bekannten Franchise und die sind ja selten wirklich gut gelungen.

Und wenn man erst so spät vom ursprünglichen Konzept abweicht wird es doch schwer eine gut gebaute, zusammenhängende Welt darzustellen mit einer starken Geschichte.

Ich habe einfach etwas Sorge, das man sich zu sehr auf die Grafik konzentriert hat und der Rest dann eben so um die Set Pieces zusammengeschustert wurde. Das ist aber natürlich nur ein loser erster Eindruck aus dem Trailer und den News der Zeit davor.

Mal sehen ob es überhaupt dieses Jahr erscheint. Aus einem Dezember Release wird ja immer Mal wieder schnell März.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte ja auch niemanden überzeugen. Kann ja jeder dazu stehen, wie er mag. :slight_smile:

Ich freue mich halt lediglich, dass mal wieder ein richtig schöner atmospährischer Weltraum-Gruseler in Aussicht ist. Ob das nun irgendwie mit PUBG im Zusammenhang steht (wovon ich eh keine Ahnung habe, da ich um alle BRs bisher einen großen Bogen gemacht habe) oder ein Abklatsch von irgendetwas wird, ist mir relativ. Ich mag halt einfach diese Art Setting, und wenn man es schafft, halbwegs gutes Gameplay mit einer halbwegs guten Story und einer dichten Atmosphäre zu produzieren, bin ich schon zufrieden.

Vielleicht ist in dem Fall aber auch einfach mein Anspruch zu gering. :ulaugh: