PlayStation

Es ist wirklich seltsam wie der Verkauf der Konsolen organisiert ist. Für die Knappheit selbst kann Sony ja nur begrenzt was, wie damit umgegangen wird ist jedoch nur schwer nachvollziehbar.
Lösung 1: Keine plötzlichen „Drops“, sondern nur per Vorbestellung über den Einzelhandel. Das würde Sony keine Mark mehr kosten, aber wesentlich mehr Kundenfreundlichkeit vermitteln. Und alles was der Kunde nicht an überteuerte Zweithändler ausgibt, könnte dieser in Spiele investieren.
Lösung 2: Nur direkt bei Sony kaufbar, Lieferung sobald fertig. Im Prinzip wie bei Autos. Da hat man teilweise auch lange Wartezeiten und muss nicht schnell sein wenn das nächste Vehikel vom Laufband fällt. Und durch den Direktvertrieb wäre der Gewinn sogar höher.

1 „Gefällt mir“

Hier übrigens live so ein PS5 Bot:

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen:

https://www.mydealz.de/diskussion/ps5-bundle-fur-64499eur-morgen-bei-mediamarkt-saturn-vor-ort-vorbestellbar-abholung-280422-1975246

Keine Ahnung wie zuverlässig die Info ist und der Preis ist natürlich relativ hoch, aber wer unbedingt ne PS5 will könnte es da mal versuchen.

Scheint wirklich so zu sein. MM Oldenburg hat z.B. auch gestern bei Instagram gepostet, dass rund 50 Konsolen zur Verfügung stehen. Also wer Zeit hat kann beim örtlichen MM/Saturn mal sein Glück versuchen.

Hier gibt es eine Liste der teilnehmenden Märkte. Scheint aber nicht unbedingt vollständig zu sein:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch endlich eine für den junior bekommen. Hier in München musste man noch eine 3 Jahresgarantie für 50,-€ mitnehmen. Am liebsten würden die auch noch nen Kühlschrank und ne Waschmaschine mit ins Bundle packen. :zensiert:
Ansonsten finde ich 645€ schon noch ok, mit GT7 und Horizon dabei.

3 „Gefällt mir“

Ich habe FIFA auf der PS5, wenn ich mich an der PS4 von meinem Sohn anmelde, mit meinem Account, kann ich dann auch FIFA runterladen? Geht leider nicht, oder? :usad:

Mit der Ultimate Edition (PS4 + PS5 Version in einer Edition) sollte es gehen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich habe nur die normale PS5 Version, glaube das ist der Punkt.

Man, hätte man sich bei Ghostwire Tokyo auch nur 1 klassisches Open World Klischee gespart und dafür ein bisschen mehr in die Story gesteckt wäre das ein absolutes Brett.

Trotzdem habe ich damit jetzt irgendwie schon mehr Spaß als mit Horizon zum Beispiel. Liegt vor allem an der Darstellung von Shibuya, die wirklich unfassbar detailreich ist und hier definitiv der Star des Spiels ist. Noch ein paar Stunden und ich kann mir meinen Tokyo Urlaub im nächsten Jahr doch sparen.

Ansonsten macht das Kämpfen sehr viel Spaß(zumindest auf einem höheren Schwierigkeitsgrad) und ein paar Ideen sind dann doch sehr schön was die Spielmechaniken angeht. Ich glaube in einem anderen Jahr wäre das Spiel ziemlich weit oben in den typischen Ranglisten des Jahres gelandet, so ist es leider etwas zu viel Gegenentwurf zu allem, was die Leute an Elden Ring so lieben.

1 „Gefällt mir“

PS+ für Mai ist geleaked

7 „Gefällt mir“

Ich war ja schon echt knapp davor die 80,- zu bezahlen für Fifa 22… :erleichtert:

6 „Gefällt mir“

Muss ich übrigens nochmal unterstreichen. Ich hatte 2019 auf der Switch schon ordentlich Zeit darin versunken und jetzt hat es mich auf der PlayStation auch wieder voll gepackt. Jetzt schiele ich etwas Richtung Platinum-Trophäe, wobei das noch ein langer, harter und RNG-reicher Weg sein wird. Den gehe ich aber gerne, weil das Spiel total süchtig macht. Mit der 20-Minuten-Speedrun-Challenge habe ich auch schon eine der etwas schwierigeren Trophäen eingesackt.

Selbst wenn euch die Optik etwas abschrecken sollte und ihr sonst nichts mit Karten- oder Roguelite-Spielen anfangen könnt (so ging es mir vorher auch), solltet ihr es zumindest mal ausprobieren, falls noch nicht geschehen. Vielleicht packt es euch ja genau so. Nur noch ein paar Tage im Aufgebot von PS+.

4 „Gefällt mir“

Sony hat VRR nun auch für die PS5 ausgerollt, die ersten Feedbacks dazu sind durchwegs positiv. Ist bei einem Neustart aktiv.

Wer noch keine hat, es steht wohl ein PS5 Drop gleich bei Amazon bevor

https://twitter.com/PSLetsPlayDE/status/1519204220825653248?s=20&t=RH0NAPnzGuP893xIqUtUqg

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich schon für die Switch einen ähnlichen Stand mit meinen Lieblingsspielen zusammengestellt hatte, war jetzt meine 2. liebste Konsole dran. Leider habe ich mich da beim Design etwas vertan und das ganze ist wackeliger als gedacht. :usad:

3 „Gefällt mir“

Wie übertrage ich denn alle Daten von PS4 auf PS5?

Anmerkung: Ich habe eine HDD an der PS4 wo die meisten Spiele drauf sind.

Klappt via LAN Verbindung/WLAN Transfer bei der Erstinstallation der PS 5 eigentlich ganz gut - Spiele würde ich tendenziell einfach neu runterladen, war bei mir zumindest meist schneller als die Übertragung.

1 „Gefällt mir“

Also PS4 nicht abbauen, sondern erstmal angeschlossen lassen bis PS5 eingerichtet ist?

Jup, würde ich so machen. Ansonsten halt alles an Spielstände in die Cloud packen, sollte auch klappen. Ich hab’s mit dieser Übertragung gemacht.

1 „Gefällt mir“

Genau, die müssen nur im gleichen WLAN sein.

Edit: War zu langsam.

1 „Gefällt mir“