PlayStation

Das sind ja echt Deppen, das heißt ich brauch erst gar nicht downloaden, weil übermorgen erst die PS5-Version zur Verfügung steht? Was ein Murks…

PS+ März

Gibt wohl wieder einen Leak. Neben GTA Online sollen wohl diese kommen:

2 Danksagungen

Jetzt offiziell

5 Danksagungen

Gefällt mir.

Ich habe es noch auf meiner pile of shame, aber so ca. 4h habe ich es gezockt und es ist echt wunderschön, unterhaltsam im Coop und kein Zuckerschlecken.

Könnt ihr euch auf was freuen.

https://twitter.com/VGC_News/status/1496853699246931972?t=XPKNm8KoeUiwIG-j6t7NjA&s=19

Am Wochenende die L2-Taste gedrückt und ein kurzes klick gehört. Seitdem ist die Taste deutlich empfindlicher und leichter zu drücken als R2. Scheint so als wär da innen irgendwas mit der Feder.

Hatte mich auch echt gewundert wie lange der Controller hält. Bei der PS4 schon beide Controller eintauschen müssen zu Beginn und jetzt wieder sowas. Leider ist die Garantie schon rum.

Das geht gerade rum.

Sieht nach einer fanmade Grafik aus, die sich an den neuesten Gerüchten orientiert.

2 Danksagungen

Zu einfach! 2-3 Tarife mehr sollten da schon noch dazwischenpassen.

I would also like to extend meinen Mittelfinger in Richtung der vom Premiumtarif geknechteten Classic games library. Die hätte ich gerne separat. Wenn das alles überhaupt der endgültige Plan ist, Spartacus klingt ja schon sehr nach Projektname.

2 Danksagungen

Das wäre ja mehr als eine Verdoppelung der Preise im Vergleich zum bisherigen PS+ beim Essential Spartacus.
Die sollen vorher mal bei DAZN nachfragen wie gut das dort da ankam.
Da hilft es dann auch nur begrenzt, wenn PS Now beim Extra Spartacus deutlich billiger wird.

Würde es das? Aktuell kosten Plus und Now zusammen (regulär) 120 Euro im Jahr. Extra (was dieser Kombi am ehesten entspricht) würde laut der Grafik allerdings 156 $, also umgerechnet ca. 139 Euro im Jahr kosten. Dafür fehlen aber im Vergleich zum jetzigen Now mehrere Hundert Spiele, weil kein Streaming enthalten ist. Das gäbe es wiederum nur bei der Premium-Variante. Klingt nicht gerade attraktiv, falls ich hier nicht etwas grundlegendes übersehen habe. Aber es sind sowieso erst einmal nur Gerüchte, wobei Jeff Grubb durchaus eine ordentliche Trefferquote hat.

Wenn man von 0 an Rechnet hast du in der Gesamtsumme Recht. Ich war jetzt nur von den monatlich 3$ mehr im Vergleich zu der Einsteigervariante ohne Now ausgegangen.

Ddann ist das natürlich halbgar. Hatte es so verstanden, dass zwar die komplette Now-Bibliothek zur Verfügung steht, man aber halt die gewünschten Spiele vorher kostenlos downloaden muss.

1 Danksagung

Zur Extra-Stufe hingegen heißt es: „Bei der Extra-Stufe erhalten Sie einen herunterladbaren Spielekatalog. Alles auf PlayStation Now, das herunterladbar war, scheint hier enthalten zu sein. Sie erhalten kein Cloud-Streaming, aber Sie erhalten 300 Spiele, die Sie herunterladen können.“

Daher habe ich es. Insgesamt sind es ja aktuell 700-800 Spiele in Now, aber der größere Teil steht nur via Streaming zur Verfügung. Im Zusammenhang mit einer Preiserhöhung (de facto für beide Dienste) wäre dieser Rückschritt schon schwer zu vermitteln.

1 Danksagung

Aber die neuen Spiele sind kein Teil von PSNOW oder, also jetzt das neue Horizon zb? Deswegen auch First Party Game Trials?

Nein. Das es das auch bei dem neuen Service nicht geben wird war auch schon seit den ersten Gerüchten wohl relativ klar. Da wollen sie ihren großen Vorteil wohl nicht abgeben in Sachen Software Verkäufen, was ja auch Sinn macht irgendwo.

1 Danksagung

Hier auch nochmal, da die PS5 bald folgen dürfte.

Sony beginnt mit dem VRR Update der 2021 OLED. Sollte also bald mittels Firmware Update Funktion im TV oder als Download auf der Sony Seite verfügbar sein.

https://twitter.com/PlayStation/status/1501211305650368524

:wohooo:

Morgen, 23 Uhr.

3 Danksagungen

Okay, Predictions!

• Neuer Trailer zu Stranger in Paradise
  • SMT 5 Port für PS4 und PS5
  • Bloodborne Remaster
  • Ghostwire Tokyo mit ausführlichem Gameplay
  • Resident Evil Village DLC + Resident Evil 4 Remake endlich mit offizieller Ankündigung
  • Zum Abschluss: Persona 6 Ankündigung

Sie sagen ja das sie sich hauptsächlich auf japanische Publisher konzentrieren, also würde ich News zum neuen God of War nicht ausschließen. Vor allem wenn es wirklich noch dieses Jahr erscheinen soll. Ich will aber lieber etwas zu Persona hören. Und bloß nicht von Final Fantasy 16!

1 Danksagung

Normalerweise hätte ich gesagt, dass es nicht neues zu Stranger of Paradise geben wird, weil das schon den „Final Trailer“ spendiert bekommen hat, aber es wurde heute eine neue Demo in der PSN-Database entdeckt, von daher wohl doch recht wahrscheinlich. Naja, ich brauche es jetzt nicht. Was ich dagegen wirklich brauche, ist den Soundtrack von SoP. Die Snippets auf Twitter lassen großartiges erahnen.
Den Hypetrain von Elden Ring jetzt mit einer Ankündigung von einem Bloodborne Remaster mitzunehmen wäre sinnvoll, wird aber wohl Fanfiction bleiben.
An ein Releasedate zu God of War glaube ich dagegen auch.

Ansonsten erwarte ich nicht sonderlich viel und hoffe lediglich auf einen neuen Trailer zu FF16, vielleicht mit einer Ankündigung zu einem eigenen Showcase. Und die FF Pixel Remasters würde ich lieber früher als später auf Konsole sehen. Heute ging die offizielle „35th Anniversary of Final Fantasy“-Website online, von daher denke ich schon, dass es irgendwas zu FF geben wird (zusätzlich zu SoP).

Das war ja mal gar nix.