Was willst du denn mit einem 27"-4k-Monitor? Unter 32" ist 4k doch ziemlich nutzlos bis mühsam.
Tu es nicht.
PS5 kann kein 1440p
Also wäre die Wahl 1080p oder 4k.
Da würde ich dann auch bei 27" auf 4k gehen.
Es geht eher um den Sitzabstand und die Pixeldichte. Ich finde auch, dass man bei 4K mindestens auf 31,5 Zoll gehen sollte, auch wenn es sich um ein Office-Setup und nicht Couch handelt.
32" hätten hier Platz und fürs Gaming sicher angenehm, da ich mit dem Stuhl bei Bedarf etwas weiter weg kann. Im Office Setup bin ich mir allerdings unsicher, ob das nicht zu gross ist auf die kurze Distanz. Und wenn ich einen 32" Bildschirm im Fenstermodus mit zwei Fenstern nutze, ist er wohl schon wieder zu klein für zwei Anwendungen.
Den ViewSonic XG320U 32" 150Hz UHD Gaming Monitor - ViewSonic Schweiz, Suisse, Svizzera, Svizra habe ich mir auf Bildern und Videos schon angesehen. Gefällt mir auch optisch, da er nicht „Gaming Monitor“ aus allen Ecken schreit. Und mit einem VESA mount kriege ich sowas auch weiter hinten an die Tischkante.
Windows skaliert 4K doch eh standardmäßig mit min 150%, sonst könntest du gar nichts lesen. Alternativ: Kauf dir Monitorarme und häng den vorhanden 24" und den neuen 32" dran.
Serviervorschlag
Dein größtes Problem ist aktuell, dass du zu viel Geld hast und nicht wirklich weißt, was du willst und ob dus überhaupt brauchst.
Ich beneide Menschen die es schaffen Ordnung auf dem Schreibtisch zu halten ![]()
Das kommt mit dem Alter und… Das ist natürlich keine Momentaufnahme.
Die Frau hilft da. Wenn ich im Homeoffice bin, ist sie früher aus dem Haus. Wenn da vom Vorabend noch ein Headset rumlag, ist es weg. Dass Notebook und Bildschirme für mich an sind ist dann Bonus ![]()
@mille_1OOO
Zu viel Geld ist nicht da und ich schiele immer noch durch diverse PC Seiten. Aber der Entschluss steht. Das mit dem Arm ist eine gute Idee, ich schaue mal ob ich einen stabilen Arm finde, der 32" und 24" trägt, beide Arme individuell gut verstellbar sind und dabei stabil bleiben.
Holt sich wer Dying Light 2?
Habs gerade eben aus dem Briefkasten geholt und lasse die PS5 gerade installieren.
Ich freue mich auch schon drauf. Allerdings PC. Und warte noch ein paar Wochen, bis zumindest die gravierendsten Bugs weg sind.
Meine PS5 wandert mit dem Release von GT7 ein Zimmer weiter zu meinem Simrig. Da steht gerade noch die PS4, die PS5 hängt am PC-Monitor (WQHD inkl. Downscaling für 4K).
Am Rig hängt „nur“ ein 32 Zoll Full-HD Fernseher. Den würde ich evtl. gerne tauschen gegen etwas mit 4K und Monitor statt TV.
Gibt es Empfehlungen für einen PS5-Monitor?
Ja die liegen dann mit 144hz bei so 700-800€…ist mir persönlich zu teuer ich werde mir einen gaming monitor mit 31,5" 4k und 60hz für die PS5 holen.
Ich kam heute dann auch mal etwas zum Spielen und bin schon sehr überrascht wie gut das alles ist. Die Spielsysteme machen Sinn und Spaß, Parkour und Kämpfen sind richtig spaßig und aussehen tut das auch alles wunderbar. Großes Highlight ist wirklich sich in den Städten fortzubewegen von Dach zu Dach, das hat wirklich seinen ganz eigenen Schwung.
Bisher sind auch alle Charaktere und Aspekte der Welt die ich kennen gelernt habe sehr interessant und gut geschrieben. Ich bin wirklich gespannt, wann und wie das ganze bergab geht.
Den werde ich mir holen, ich brauch keine 144hz
Bei mir wird es wohl einer von den beiden:
Aorus FI32U
GigaByte M32U
Einen Aorus FI27Q-X hab ich hier am PC hängen und aktuell an der PS5.
Ja der Preis ist halt hammer
Wenn ich das Geld hätte bzw. keine anderen Schulden dann ginge auch Finanzierung klar.
Sicher? Da würd ich noch mal überlegen.
Worauf wilst du genau hinaus ?