Endlich bin ich kein Fake-Gamer mehr: Meine erste Platin Trophäe!
Nach No Way Home war ich wieder richtig im Spiderman Hype gefangen und hatte mir nochmal Miles Morales für die PS5 geholt, auch weil ich ja das Spiderman PS4 Remaster mal spielen wollte und das ja dabei ist. Nur leider ist das ja nur bei der digitalen Version dabei und dann auch noch nur in der „Ultimate Edition“. Also die physische Kopie von Miles wieder verkauft und nochmal die digitale geholt.
Ich hatte dann in Erinnerung das die Platin Trophäe wohl ziemlich leicht zu holen ist, also habe ich es jetzt einfach mal durchgezogen und das Ding eingetütet.
Ich weiß aber schon wieso ich das sonst nicht mache, es kann einem so ein Spiel auch schon etwas kaputt machen. Nehmen wir Spiderman: Macht man die Hauptstory und ein paar der Nebenmissionen ist das ein richtiges Brett. Wiederholt man aber für die Platin Trophäe sämtliche Nebenaufgaben 20 mal merkt man erst einmal, wie wenig Substanz da drin steckt. Also mein Hot Take: Wer Spiele completed genießt sie irgendwann nicht mehr.
Was ich aber noch sagen muss: Die Animationen in diesem Spiel sind immer noch unfassbar gut. Das Schwingen und Kämpfen machen so Lust, weil man doch immer wieder auf neue Sachen trifft die man vorher nicht gesehen hat. Jetzt kann ich den 2. Teil nächstes Jahr erst recht nicht erwarten.
Insgesamt nur sieben Spiele dieses Jahr gespielt und auf Platz 4 NBA mit nur 5 Stunden sagt alles. Insgesamt merke ich, dass sich mein Gamingverhalten komplett verändert hat und ich kaum noch offen für was Neues bin und ganz schnell die Sachen links liegen lasse. Bestes Beispiel: Ratchet & Clank, angefnagen, 30 Minuten gespielt, nie wieder angerührt. The Last of US 2 gekauft, noch keine Sekunde gespielt usw. Keine Ahnung, ob das irgendwann wieder besser wird oder ich einfach akzeptieren muss, dass ich nur ein paar Titel habe, die mich reizen und gut ist.
vielleicht haste auch einfach schon so viel gezockt, dass dich da nichts mehr überraschen kann, vielleicht sind die meisten games auch einfach zu leicht für dich und dir fehlt da die Herausforderung. Returnal wäre da ein guter Tipp.
Aber ich kenn das auch, durch die Arbeit, einfach so müde, gestern ging nur 1 Spiel Fifa online und das wars auch schon wieder.
That’s it. Wobei ich noch nicht mal müde sein muss aber ich habe keine grosse Lust mehr, meinen Kopf anzustrengen. Und am Ende wird es dann was auf Netflix, YouTube oder wir schauen uns einen Film an. Ich finde das allerdings auch seltsam, wenn ich mich am Abend hinter dem PC vergrabe und vom Rest der Familie separiere.
Ich würde gerne wieder mal ein anständiges Sport Spiel zocken oder sowas wie Uncharted als single Kampagne. Die Zeit auf der PS4 wurde bei mir allerdings immer weniger und wenn ich mir jetzt mit der Kohle auf meinem „was soll ich damit“ Konto einen Gaming PC kaufe, dann wäre das wohl verschendetes Geld.
So gesehen wäre die Series S für mich ideal, doch da denke ich dann wieder warum eine beschnittene Konsole kaufen, wenn ich eine bessere haben kann (wenn sie denn verfügbar ist).
Kann mir jemand eine günstige und zuverlässige externe Festplatte für die PS5 empfehlen? Wollte da mal ein paar PS4 Spiele auslagern und ggfs. dann auch PS5 Games um sie später von dort zu installieren.
Habe hier zwar ne etwas ältere Festplatte herumliegen, die läuft aber irgendwie sehr unzuverlässig, wird manchmal nicht erkannt, verliert die Verbindung etc.
Ich habe mich von der Idee, einen Game PC zu kaufen, verabschiedet. Es soll eine PS5 sein, die krieg ich schon irgendwo her. Sie kommt nicht an den grossen OLED sondern ins Büro. Ich benötige also einen neuen Bildschirm. Mein Notbeook fürs Homeoffice bleibt hier, ein 24" Bildschirm behalte ich, der hängt via VGA Kabel und Adapter an einem USB Anschluss (fragt nicht).
Gibt es Empfehlungen für einen PS5 Bildschirm oder sollte man auf die mehr oder wenigen schicken Teile warten, die an der CES vorgestellt wurden? Was ich mir vorstellen:
4K mit VRR (Sony kriegt das schon noch hin)
Zwei HDMI Anschlüsse (einer davon 2.1 für die Konsole, der zweite fürs Notebook kann auch 2.0 sein)
27" bis 28" ohne curved
Interne Lautsprächer wären nice to have, kein Platz auf dem Pult für zusätzliche Lautsprecher und immer nur Headst ist etwas mühsam.
Halbwegs vernünftige Lautsprecher bietet wohl nur BenQ, beim Bild schneiden LG und Samsung besser ab. Irgendwelche Tipps? Der Bildschirm wird dann neben dem 24" auch im Homeoffice verwendet.