PlayStation

Habe eine sichern können.
PS5 mit Laufwerk, 2 DualSense und Fifa für 630€.
Lieferung bis 21.12.

Wer also eine sucht, kann sich gern melden.

1 „Gefällt mir“

Ist gerade noch online bei Saturn das Bundle, habe auch endlich eine sichern können. :love:

Gefühl, als ob man auf nem Trip ist, die Hände zittern.

2 „Gefällt mir“

als ich sie mir gesichert habe, saß ich in einer online konferenz und musste mich mega zusammenreißen

https://twitter.com/PlayStationEU/status/1470382344146194442?s=20

Hellblau, Rosa und Lila hätten zwar auch gereicht, aber ok.

Die Platten gibts noch dazu:

https://twitter.com/PlayStation/status/1470378403887030279?s=20

2 „Gefällt mir“

Blau würd ganz nice sein glaub ich.

Und nur schlanke 55€ für die zwei Plastikteile :+1:

1 „Gefällt mir“

Oh herje!
Bisher „durfte“ ich mir keine PS5 kaufen, da dieses weiße Monster aus Sicht meiner Frau fürchterlich hässlich ist. Womit sie auch nicht ganz unrecht hat. Meine Aussage war bisher, dass ich warte bis es die Konsole mal irgendwann in schwarz gibt.
Jetzt ist türkis aber die absolut Lieblingsfarbe von ihr. Wahrscheinlich würde sie mir diese (völlig überteuerte) Abdeckung sogar zum Geburtstag schenken.
Lohnt es sich auf den „ich versuche eine Konsole zu ergattern“-Zug aufzuspringen oder kommt Ende nächsten Jahres eh eine Slim-Version heraus?

Deine Frau hat recht, wobei türkis? :angst:
Eine Slim, so munkelt man, wird Ende 2022 oder 2023 erwartet. Das wird allerdings keine Series S sein und ein Monster bleiben. Vielleicht ein paar cm weniger hier und da. Es sei denn Sony bringt ein komplett neues Design, was ich bezweifle. Witzig wäre in pro Modell, dass noch grösser ist und womit man seinen PC dahinter verstecken könnte.

2 „Gefällt mir“

Hat einer ungefähr noch einen Plan ab wann es bei der PS4 Paletten! gab?

Schon irre die Konsole ist mittlerweile seit über einem Jahr draußen und das Ding ist weiter kaum zu bekommen.
Bei Microsoft zumindest mit der Series X ja genauso.
Wird vermutlich zu einem längeren Zyklus für die aktuellen Konsolen führen.

Naja, du kannst es nicht wirklich vergleichen. Bei der PS4 war es ein verfrühter Launch und sicher auch künstliche Verknappung in Kombination mit hoher Nachfrage.

Bei der PS5 ist es Scalping und die Chipknappheit, von der aktuell die ganze Welt betroffen ist, ganz egal ob Autoindustrie oder Hardware-Consumer-Market. Das wird sich nicht vor Ende 2022 beruhigen und auch diese Prognose ist gewagt.

Nvidia has entered the chat. Anscheinend sind sie kurz davor, die 4000er-Serie anzukündigen, auch wenn die 3000er-Serie kaum zu bekommen ist.

3 „Gefällt mir“

Bei der Xbox Series X scheint mir die „spontane“ Verfügbarkeit bissle besser zu sein. Aktuell gibt’s die auch beim Media Markt/Saturn

https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-xbox-series-x-1-tb-2677360.html

Ich hoffe einfach nur das ich zu GT7 eine bekomme.
Würde das eher ungern auf der PS4 spielen.

Vormittags zwischen 9:30 und 13 Uhr den Twitterbot verfolgen und an Tag X schnell zuschlagen. Hat bei mir letzte Woche auch endlich geklappt und gerade installiert sie.

Du kannst auf twitter lets play ps5 oder ps5bot de abonnieren.

hatte gerade bei Media Markt ein Bundle im Warenkorb. konnte aber nicht bestellen, weil abholung in meinem markt nicht möglich, und online nicht mehr verfügbar. das ist alles so verrückt…

Mittlerweile ist die Verfügbarkeit bei den Drops doch echt okay, wenn man nur ein kleines bisschen schnell ist. Beim letzten Otto Drop bekam ich eine Zweite für Bekannte und ein Arbeitskollege hat heute sowohl bei Media Markt als auch Saturn je eine bekommen.

Falls du sie aber im Warenkorb gelassen hast, bist du beim nächsten Mal mit dabei, war bei mir auch so und ich konnte dann sofort bestellen.

1 „Gefällt mir“

natürlich zu spät gelesen :frowning:

Ich tue mich immer noch schwer, wo ich so eine Konsole hinstellen soll. Sie hätte wohl hinter dem TV im Wohnzimmer Platz, sehen will ich die da nämlich nicht. Im Homeoffice arbeite ich lieber mit zwei Bildschirmen als mit einem grossen. Ein dritter Gaming Bildschirm hat auf dem Pult nicht Platz, zwei wären etwas extrem und zwei unterschiedliche Bildschirme stelle ich mir auch nicht angenehm vor.

Ich hatte die Idee, ein zweites Pult nur zum daddeln hinzustellen, doch ich war zu spät und meine Frau hat für die Wand ein Bücherregal bestellt. :usad:

Vor 1-2 Wochen in Kopf gesetzt, dass ich doch unbedingt eine PS 5 brauche.

Nun hat es grad anscheinend bei Otto geklappt. Gab ein Bundle mit 2 Spielen und zusätzlichem Controller für 644 €. Neukunden Rabatt runter = 612 €.

Hatte die Konsole im Warenkorb und bin dann auf „bezahlen“ gegangen, kam ein Fehler, dass das irgendwie mit der Zahlungsmethode nicht hinhaut (hatte keine angegeben). 2 Min. später ne Mail bekommen, ich solle 200 € anzahlen. Nachdem wiederum ne Minute später ne Bestellbestätigung kam, habe ich dann die 200 € überwiesen.

Schauen wir mal, wie es weitergeht.