PlayStation

Ich konnte zum Glück Ruckzuck über Apple Pay bezahlen, und die Bestellbestätigung kam dann auch umgehend.

Das hatte ich auch und konnte weiter zur Kasse, als ich „Garantie hinzufügen“ o. ä. angeklickt habe und dann wieder deaktiviert habe. Ggf. auch mehrfach versuchen.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, PS Plus über cdkeys.com zu holen?

Wenn du deine Jahresmitgliedschaft „auffrischen“ willst würde ich dir glatt Eneba empfehlen (also Guthaben kaufen).

Gibt dort immer wieder Angebote mit Rabattcodes, am besten immer auf Mydealz schauen. Hab dort gestern 2x30€ Guthaben für knapp 47€ gekauft. Aktuell gibt es das Angebot. Habe dort schon 2x bestellt, alles lief top.

2 „Gefällt mir“

Ich kann Degster hier nur beipflichten. Mittlerweile kaufe ich das meiste (Guthaben, Game-Pass-Ultimate-Codes, aber zuletzt auch PS Plus ) bei Eneba. Hatte bisher noch nie Probleme mit nicht funktionierenden Codes. Da Eneba ein Marktplatz ist, sollte man aber dennoch immer ein Auge auf die Bewertungen des jeweiligen Anbieters haben. Bei cdkeys habe ich in der Vergangenheit ebenfalls ohne Probleme eingekauft, dort jedoch nur Spiele und keine Mitgliedschaften.

Habe die PS 5 gestern schon überraschender Weise erhalten und bin gerade dabei, diese anzuschließen. Eins der ersten Spiele wird ohnehin Sackboy sein. Jetzt eine vielleicht blöde Frage. Es gibt das Spiel für die PS 4, inklusive Upgrade für die 5, oder direkt für die 5. ersteres wird deutlich günstiger bei Amazon verkauft, könnte ich es ohne Qualitätsverlust auch auf der PlayStation 5 spielen?
Oder möchte es hier jemand verkaufen?

1 „Gefällt mir“

Du kannst die PS4 Version kostenfrei auf die PS5 Version upgraden.
Einziger Nachteil ist wenn du es vielleicht Mal irgendwann eintauschen möchtest, dann wirst du für die PS4 Version nicht mehr viel bekommen. Wenn du das nicht vor hast gibt es nichts, was gegen die PS4 Version spricht.

Der Eintauschmarkt bei PS5 Spielen ist erstaunlich gut. Selbst bei Gamestop bekommt man mittlerweile 80% des Kaufpreises teilweise.

1 „Gefällt mir“

Da ich jetzt auch meine PlayStation vier loswerden möchte, wo kann man sie am besten zu Geld machen? Ich hab noch die ganz früher PlayStation, von 2014. Übliche Gebrauchsspuren, inklusive 2 DualShock 4, alles läuft nach wie am ersten Tag. Dazu noch Spiele wie FIFA 20, FIFA 21, Tomb Raider, last of us 2 & PES 2020

Was kann man dafür veranschlagen? Ich weiß, dass die Spiele nicht mehr den allzu großen Wert haben, daher würde ich diese eher an ein Kinderheim spenden.

200 - 250€ vielleicht?
Ich würde es erstmal über Ebay Kleinanzeigen versuchen an Selbstabholer.
Alles andere als Abholung sofort abblocken. Macht zu viel Arbeit und Ärger.

Wenn sie wirklich so leise ist wie am ersten Tag, würde ich das auch extra noch erwähnen.

Es schauen sich bestimmt auch Leute um, weil ihre alte PS4 zu laut ist…

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir . Ich habe für das Paket erst einmal 220 € VB veranschlagt, es kamen sofort Anfragen wie „150,-€“.
Ich sollte vielleicht doch nicht so viel Wert auf Umgangsformen legen.

1 „Gefällt mir“

Kuseng kommt holen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir angeeignet nur noch denen zu antworten, die freundlich und höflich erscheinen.
Also ca. 10% der Nachrichten die reinkommen.

4 „Gefällt mir“

Schon wer mal einen Key für ein Spiel hier gekauft?
Oder gibt es Alternativen dazu? Es wäre ohnehin ein Spiel, dass ich nicht weiterverkaufen würde, daher würde ich es auch digital kaufen.

https://www.gamecards.net/product/sackboy-a-big-adventure-ps5/?gclid=Cj0KCQjw_fiLBhDOARIsAF4khR3ta8ONvHPHDOyEr4cfKChMmHsyhpNpilt0_8-yDRwM-sJItLcm59AaAlerEALw_wcB

Ziemlich unsichere Kiste. Du kaufst keinen Key sondern bekommst einen neuen PSN Account, auf dem das Spiel aktiviert ist. Kann dann aber schnell passieren, dass der gesamte Account gesperrt wird und du nicht mehr zocken kannst. Da würde ich eher schauen, ob du PS Store Guthaben aktuell günstig bekommst und das Spiel dann damit kaufen.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, diese Machart war mir bislang fremd.

Es ist schon skurril, was für Figuren sich bei einem melden. Da ich auch die Xbox gerade verkaufen möchte, gab es einen Interessenten, der sie nehmen würde. Mehrfach hin- und hergeschrieben, fahre gleich los, und er ist nie aufgetaucht. Was stimmt nicht mit denen?

Eine andere verlangt von mir, dass ich vor Ort die Konsole hochfahre (habe sie leider schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt), ein Spiel (Warzone) downloade, um das Spiel zu testen… :uirre:

@der_erna
Ich hatte es erst auch mit VB 250€ etc. probiert. Als das nicht geklappt hat, hatte ich einfach nur VB ohne Preisangabe geschrieben und bin die Konsole losgeworden.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern endlich Zeit, die PS5 ein wenig auszuprobieren, und das vorinstallierte Astrobot ist ja unglaublich schön.

Es bringt einem die ganzen Funktion des Controllers perfekt nahe, und trifft vom Spielprinzip genau meinen Geschmack.
Der DualSense ist ein Traum, und jetzt weiß ich genau, was mich an der Xbox am meisten gestört hat. Auch wenn es bescheuert klingen mag, ist der Controller bei mir schon ein riesiges Kriterium.
Ich habe mich bei Media Markt jetzt noch mit einem Bundle aus einem zweiten Controller und FIFA 22 eingedeckt, habe dazu Sackboy und Ratchet & Clank (Dank @Veyron). Das Wochenende kann dann gerne beginnen. Jetzt bräuchte ich nur noch ein Spiel, welches ein wenig Story hat und eine schöne Einzelspieler Kampagne. Far Cry?

Ein neuer Ableger von Rockstar oder ein neues Bioshock wären schon sehr geil.

4 „Gefällt mir“

Deathloop :+1: bin ich zur Zeit selbst dran und kann man vollstens empfehlen, mit Glück sogar noch im Angebot.

3 „Gefällt mir“

Hast du Ghost of Tsushima schon gespielt? Das profitiert ordentlich von dem PS5 Upgrade und dürfte so ziemlich das sein, was du suchst.

Ansonsten definitiv die Empfehlung für Deathloop. Resident Evil Village würde ich auch noch erwähnen. Und mein Geheimtipp: The Pathless. So ein wunderschönes, tolles Spiel was viel zu selten erwähnt wird.

2 „Gefällt mir“