PlayStation

:dito:

Der Controller ist bei mir mittlerweile so schnell leer, ein echter Minuspunkt.

1 „Gefällt mir“

Ich war schon nach den ersten Runden mit der PS5 mehr oder weniger erschrocken über die niedrige Akkulaufzeit. Kann aber auch ehrlicherweise nicht richtig beurteilen, wie lange das Ding bei mir so durchhält.

In der Tat hab ich in letzter Zeit das Gefühl dass er nicht mehr so lange durch hält wie noch früher. :frowning:

what??? DIe haben nen Hightech Controller, der nach 2 Stunden den Geist aufgibt?! also 3-4 Stunden am Stück zocken ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich. Da kann man dann ja nur mit Powerbank am Controller zocken, bzw. 2 powerbanks bei 1gg1 oder eben man hat für sich alleine schon 2 controller.
Und dann ist das auch noch weniger als zur Auslieferung?!
Das ist in meinen Augen aber ein ziemlich heftiger Minuspunkt :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Also anfangs konnte ich den wirklich mehrere Tage am Stück benutzen. Mittlerweile muss ich bei 2-3 Stunden einmal das Gamepad wechseln.

Wenn ich das mit dem Pro Controller der Switch vergleiche, der gefühlt 2 Monate hält immer noch ist das schon auffällig.

Edit: Ich denke das kommt auch stark darauf an wie viele der neuen Features genutzt werden. Bei 2k sind die adaptiven Trigger im Dauerbetrieb, wahrscheinlich zieht das auch einfach sehr viel.

1 „Gefällt mir“

Mein Controller hält seine 7-8 Stunden an langen Abenden weiterhin durch und ich habe die Konsole seit Release. Allerdings berichten Kollegen von mir ähnliches, dass es bei ihnen relativ schnell nachgelassen hat, was die Akkulaufzeit anbetrifft.

1 „Gefällt mir“

Äh moment mal. Um das klar zu stellen: Mein Controller ist bei weitem nicht nach 2 Stunden leer. Der hält so einen Warzone Freitag Abend schon 6 Stunden locker durch. Insgesamt würde ich die Laufzeit von meinem Controller schon auch zwischen 7-10 Stunden einschätzen. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich den ganzen Quatsch wie adaptive Trigger, Vibration und Sound aus dem Controller auf „aus“ gestellt habe.

Trotzdem fühlt es sich so an als würde er in den letzten 1-2 Monaten schon schwächer werden. Die Playstation hab ich seit Ende 2020.

1 „Gefällt mir“

Meine beiden Controller halten auch locker um die 7-8 Stunden.

Einzig dieses Rattern aus der PS5 macht mich weiterhin wahnsinnig. Ansonsten ist alles gut.

Dbrand darf diese Plates vorerst nicht mehr vertreiben:

Sony begründet die Unterlassung ausgehend von einer US-Bildmarke, die die vier Playstation-Symbole zeigt. Dummer- und unnötigerweise hat Dbrand die eh schon nur mit der Lupe sichtbaren Symbole auf der Innenseite der Originalplates ziemlich plump (zumindest aus meiner Sicht) auf ihren Aftermarket-Plates nachgeahmt und gedacht, dass sie damit durchkommen. Ohne dieses Merkmal dürften sie diese Produkte sehr wahrscheinlich noch vermarkten.

Ein Auszug aus der wenig diplomatischen Erklärung von Dbrand auf Reddit, die in dem Artikel verlinkt ist:

Instead of answering it, let’s get to the point: we’ve elected to submit to the terrorists’ demands… for now.

While we strongly believe in the consumer’s right to customize and modify their hardware with aftermarket components, your Darkplates are now a collector’s item. You know what they say - you either die a Darkplates owner, or you live long enough to see yourself become the scalper.

In closing, fuck you and especially fuck Sony. Talk soon.

:ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Die PS5 ist gerade bei Amazon erhältlich.

So Amazon sei Dank auch mal eine PS5 abgestaubt und gleichmal ein paar Fragen dazu:

  • Gibts die PS Plus Collection für PS5-Besitzer eigtl. noch?
  • Wird man die PS4 Pro aktuell zu einem vernünftigem Kurs los?

Jo. Ich wüßte nicht, dass bisher gesagt wurde, dass das nur für einen bestimmten Zeitraum gilt.

2 „Gefällt mir“
  • Die PS Plus Collection gibt es noch

  • Zur Orientierung: Ich bin meine PS4 Slim 500GB mit 2x Controllern und Ladestation Ende September für 200€ über Kleinanzeigen losgeworden.

Wer noch eine seit 1,5 Jahren (Firmware 7.55) nicht angefasste PS4 rumstehen hat darf sich gerne bei mir melden, auch Slim, Normal oder Pro. Egal :face_with_hand_over_mouth:

Sehr gut, habe ungefähr 200€ als Mindestpreis für PS4 Pro + 2 Controller veranschlagt.

Darf man fragen, was die kann, was mit einer neueren Firmware nicht geht?

Ich habe mich immer noch nicht getraut, auf 9.00 upzudaten… Verdammtes Reddit. Es scheinen halt in ersten Linie Base PS4 zu sein, die dadurch gebricked werden.

Und ausgerechnet jetzt stehe ich vor der Attentatmission in GTA5 und die Börse hat zu ohne Internet. :neiin:

Bis 7.55 ist noch „jailbreakbar“ sprich: PS1,2,3 und 4 Spiele von HDD spielen, Emulatoren etc, Mods im allgemeinen halt.

3 „Gefällt mir“

Anscheinend muss ich zu Hause immer erstmal poltern, damit es besser läuft. So bei Gladbach, nun auch bei der PlayStation Bestellung. Vor wenigen Tagen noch über diese Twitter Bots aufgeregt, konnte ich heute zufälligerweise eine aus dem Warenkorb bestellen und werde diese wahrscheinlich Anfang nächster Woche bekommen.

Im Bundle mit Death Stranding, welches mich aber weniger interessiert. Wenn jemand Interesse an einem Tausch hat, zum Beispiel gegen Sackboy, einfach pn

Warenkorb ist bisher das weiteste was ich geschafft hab, egal ob Saturn, MM oder Spielegrotte usw.
Dachte eigentlich damit ist die safe, aber wenn ich bezahlen will ist das Feld entweder ausgegraut oder es kommt irgendeine Fehlermeldung. :usad:

1 „Gefällt mir“

:dito:

Dachte erst, das liegt am Standort (gerade in NL) und über VPN versucht, aber auch keine Chance. Vielleicht besorge ich mir erst die Blaue Mauritius.