PlayStation

Ich habe heute über diesen Twitter-Bot eine PS5 ergattern können! Endlich! :simak:

Frage: Wenn ich jetzt noch die nächsten Tage bisschen PES zocken möchte, wie bekomme ich das denn von der PS4 auf die PS5?

3 „Gefällt mir“

Ich hab damals einfach alle Daten von der PS4 auf die PS5 rüberkopiert:

EDIT: Glückwunsch zur PS5! :_d:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch.

Ich verstehe Deine Frage nicht. Hast Du die digitale PES Version? Falls ja, solltest Du sie einfach erneut herunterladen können, falls Du auf der PS5 mit dem gleichen Account angemeldet bist.

Edit: Und für die Savegames siehe @Baumi

1 „Gefällt mir“

Ja, konnte die Digital Edition bei Media Markt kaufen.

  • Hell let loose (PS5)
  • PGA Tour 2k21 (PS4)
  • Mortal Kombat X (PS4)
5 „Gefällt mir“

Probiere das für mich jetzt auch mal aus, wenn ich bis dato noch nichtmal Twitter, FB und Co. hatte. Bin jetzt aber doch neugierig, wie sowas mit den Bots funktioniert.
Wem folgtest Du dort?

https://twitter.com/PS5Deutschland?s=09
https://twitter.com/ps5botde?s=09
https://twitter.com/PS5RadarDE?s=09

Ich hab zwar selbst auch noch keine, aber das sind meine Anlaufstellen auf Twitter.
Man muss halt praktisch in der Sekunde des Tweets live dabei sein, und selbst dann wirds schwer.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte man kann die jetzt im Media Markt vorbestellen und hat ab dann ein paar Wochen Wartezeit!
Ist doch nen Versuch wert.

1 „Gefällt mir“

Die Geschwindigkeit ist beeindruckend. Ich fahre kein Motorrad, ich stelle mir das aber genau so vor, wenn man die Qualität im Video auf 144p stellt.

7 „Gefällt mir“

Genau denen die @Malte schon geschrieben hat. Donnerstag Vormittag ging immer was.

Am besten bei Media Markt und Saturn schon anmelden und die PS5 auf die Wunschliste setzen.

Dann muss man schnell sein und braucht ein bisschen Glück.

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich mittlerweile den Speicher erweitern?

Das kam mir dem letzten Firmware-Update dazu:

Neuestes Systemsoftware-Update für PS5-Konsolen

M.2 SSD zu einer PS5-Konsole hinzufügen

2 „Gefällt mir“

Doppelpost:

Hat sich hier schon jemand tiefer mit der Thematik „Modded PS5 Controller“ also Controller mit zusätzlichen Paddles auseinander gesetzt?

Es gibt da im Netz wohl mittlerweile einige „Anbieter“. Aber vermutlich ist da auch viel Humbug dabei. Irgendwelche Typen welche Dir das dann in Heimwerker Qualität zusammen löten. Und bei der vorliegenden Nachfrage dann auch mit entsprechender Wartezeit.

Scuf hat glaube auch schon unterschiedliche Modelle am Markt. Scuf hatte ich nie, wohl aber ein Bekannter seinerzeit einen für die PS4 und war glaube ich zufrieden.

Razer und Nacon (damals offizielle PS4 Produkte in diesem Bereich) bieten, soweit ich weiß für die PS5 noch nichts an, wohl aber für die XBox. Oder habe ich da was verpasst? Ich hatte und habe bis jetzt für meine PS4 Shooter einen Razer Raiju (erste Generation) und bin zufrieden. Den Nacon für die PS4 hatte ich mal testweise, fand den aber nicht so gut.

Mit Blick auf Hell Let Loose und Battlefield 2042, welche ich dann mit meinem Razer Raiju nicht mehr zocken kann, habe ich Interesse an einem PS5 Controller mit Paddles (und wenn geht weiteren Schultertasten) aber insbesondere in guter Qualität. Denn die zusätzlichen Tasten erleichtern das Zocken von Shootern ungemein.

Also, was ist euch in diesem Bereich schon bekannt? Welche sind gut, welche sind mies?

Oder ist da sogar was offizielles von Sony oder einem Partner in Arbeit. Ich meine, das ist so ein großer Markt, den wird sich doch Sony nicht entgehen lassen.

Scuf hat bis heute keinen auf dem Markt für die PS5. Aktuell bedienen sich meine Leute daher bei King- und Aim-Controller, oder löten sich die Dinger selber zusammen. King hat Curve als auch Paddles, Aim hingegen nur Curve. Kommt daher ein wenig darauf an, was einem eher liegt. Mir persönlich taugt Curve überhaupt nicht.

Bei Scuf muss man zudem sagen, dass man mehr für die Marke zahlt, als für die Verarbeitung. Ich habe für die PS4 drei Stück und sie liegen alle super in der Hand bzw. geben ein tolles Spielgefühl her, allerdings musste ich zwei davon auch damals einschicken und für den Dritten Paddles nachkaufen, wobei sich das über die Zeit verbessert hat.

Ein Schweizer Kollege holt sich zudem nun hier einen bzw. hat ihn schon in der Hand gehabt und ist sehr begeistert. Allerdings konnte er mir nicht sagen, ob es diese ebenfalls nur mit Curve gibt:

https://www.brack.ch/rocket-games-ps5-pro-controller-mit-digitalen-triggern-carbon-edition-1236376?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=!cc-pssh!l-d!e-g!t-pla!k1-it!z-it_multimedia_channable&utm_term=&adgroup_id=95297775786&ad_type=pla&prod_id=1236376&campaign_id=9422718872&gclid=Cj0KCQjwkbuKBhDRARIsAALysV7D503OCPY1bG2ScgJLNtuCC6m-718hFzZmKEniEaAypUUvTLL1Uu8aArdLEALw_wcB

1 „Gefällt mir“

Allen die Playstation Plus haben kann ich PGA Golf 2K21 empfehlen.

Was für ein schönes Spiel bei dem man in 30 Minuten einen Kurs runter spielen kann und daneben einen Podcast hört. Das Einstiegs Tutorial ist auch schön einfach und vor allem kurz. Das macht schon Spaß.

13 „Gefällt mir“

Danke. Das Spiel ist ja voll cool, hab gestern gleich mal meinen ersten Turniersieg eingefahren. :simak:

„Richtigen“ Golfspielern ist es wahrscheinlich zu simpel, ich finde es mega. :_d:

Mich stört (auf der PS5) die schwache Grafik etwas. Flackern wenn der Ball durch die Luft fliegt wegen 30fps, Flimmern wenn auf dem Gras Zahlen eingeblendet werden, generell sieht das Spiel nicht so schön aus, was bei einer „ruhigen“ Sportart wie Golf nochmal mehr ins Gewicht fällt, weil man mehr auf die Details achtet. Aber gut, es ist auch nur die PS4 Portierung.
Ansonsten spielt sich das tatsächlich recht fluffig, auch wenn ich es ziemlich schwer finde und eigentlich immer zu langsam beim Schwung bin.

Ich habe auch gerade mein erstes Turnier gespielt und mit einem EAGLE an Hole 18 den Turniersieg ergattert. (Wenn auch alles auf easy) .Das wirkt schön entspannt. Vielleicht gehen sich da ja mal ein paar Golfturniere hier aus? Mir scheint das recht einfach für Einsteiger (wie mich) zu sein, aber bestimmt einiges zu erlernen. Schön schnön.

4 „Gefällt mir“

Hatte damals The Golf Club (müsste 2015? gewesen sein) als ziemlich interessant für ein kleines Studio befunden und habe das auch im Multiplayer ordentlich gezockt, die Nachfolger aber nie probiert, da sich kaum etwas zu ändern schien. Letzten Monat dann im Humble PGA 2k21 mitgenommen und relativ enttäuscht gewesen. Sah unmerklich besser aus, spielte sich gefühlt aber schlechter als der allererste Teil. Relativ schnell beiseite gelegt.

Der Ausblick auf Sofacoach-Turniere hätte mich zum Reinstallieren bewogen, ABER KEIN CROSS-PLAY! :usad:
Man kann jedeglich selbst-gemachte Kurse zwischen Konsolen und PC austauschen.

1 „Gefällt mir“

An die glücklichen PS 5 Besitzer: Was sagt ihr zur Akkulaufzeit des DualSense? Meiner ist mittlerweile bei einer Laufzeit von 2 Stunden. Das hat wirklich ziemlich schnell, ziemlich stark abgenommen.

Dafür ist die Konsole wirklich immer noch richtig leise und das hochdrehen gibt es ja auch nicht mehr. Das ist zumindest sehr positiv.

2 „Gefällt mir“