PlayStation

Now we‘re talking

GT7 :heart_eyes:

Forespoken ist zwei (!) Jahre konsolenexklusiv, kommt danach wahrscheinlich für XBOX. Zu KOTOR gibt es noch nichts definitives.

2 „Gefällt mir“

Ok Spidey sieht geil aus.

Ok 2023 :usad:
Aber bis dahin kann man die PS5 bestimmt auch mal regulär kaufen.

EDIT
OK war wohl zu früh, jetzt knallen sie raus mit God of War

EDIT
GT7 im März
Dann hab ich ja noch was Zeit die Kiste zu besorgen.

Insomniac Machine? Spider-Man, Spider-Man: Miles Morales, Ratchet & Clank, Wolverine, Spider-Man 2. Wie genau machen die das? Klar, die letztgenannten werden noch auf sich warten lassen, aber trotzdem.

Die letzten ~10 Minuten waren cool, Forspoken auch weiterhin sehr interessant (auch wenn die Dialoge etwas komisch waren und die Audioqualität derer irgendwie schlecht war) ansonsten war eigentlich nur God of War etwas für mich. Und obwohl es gut aussieht, muss ich leider schon sagen, dass man sieht, dass das Ding auch auf der PS4 läuft bzw. das die Basis ist.
Insgesamt konnte die Show meinem Hype nicht gerecht werden. Selbst Schuld wahrscheinlich. Aber muss man echt nochmal GTAV sehen? Fucking Deathloop schon wieder?? Das hat schon ungefähr 20 Trailer bekommen und war bei jedem Showcase von Sony dabei. Jetzt muss ich auf die Tokyo Games Show hoffen zwecks FF16.

1 „Gefällt mir“

Existiert Final Fantasy 16 noch?

Auch Star Wars - KOTOR ist „nur“ timed exclusive laut PS Blog

Ziemlich enttäuschendes Event. Kaum neue Games, sehr wenig Gameplay und generell viel Durchschnitt.

2 „Gefällt mir“

Den Kommentaren nach zu urteilen: man kann also immer noch ohne Weiteres ein oder zwei Jahre abwarten sich eine zu holen und sich weiter auf der alten Generation austoben.

4 „Gefällt mir“

also ich fande das event besser als die komplette e3 :ugly:

Sony war doch gar nicht bei der e3 dabei. :ugly:

Auch Project EVE ist wohl kein exklusiv Titel wenn man der Google Listung trauen darf.

Hatte das eigentlich als Sony exklusiv abgespeichert weil es ja damals als eines der ersten Spiele gezeigt wurde mit der PS5 zusammen. Dann bleiben eigentlich aktuell auch nur die Marvel Games Wolverine und Spidey sowie God of War und GT7?

ich meine im vergleich zu den anderen präsentationen auf der e3

1 „Gefällt mir“

GT7 ist zwar natürlich PlayStation Exklusiv aber kommt doch auch trotzdem für die 4.

2 mal Hoffnung, 2 mal Befürchtung. Gute Bilanz. :ulaugh:
Für mich war da schon sehr viel dabei:

  • Forspoken sieht sehr gut aus. Was mich etwas gestört hat war die Stimme, die sehr seltsam abgemischt war. Irgendwie hat sie so gar nicht ins Spiel gepasst? Aber grafisch sieht es sehr gut aus und auch das Kampfsystem sieht sehr interessant aus.
  • Ich habe nie Alan Wake gespielt und bin über das Remaster sehr glücklich
  • Wolverine von Insomniac? Gab es da jemals Gerüchte zu? Hier kann man ja nur gehyped sein, da ich mich nicht an das letzte schlechte Insomniac Spiel erinnern kann
  • Spiderman 2: Venom und Miles Morales im Hauptspiel. Dazu gab es ja eigentlich schon die Teaser zu den Osborns, die dort ja auch noch mit drin stecken sollten. Ich freue mich auf jeden Fall auf die erste gute Venom Darstellung seit der Amazing Spiderman TV Show.
  • KOTOR habe ich auch nie gespielt und bin da richtig gehyped drauf
  • Ghostwire: Tokyo finde ich auch sehr spannend. Hier hätte ich aber gerne mal ein Datum gehabt, das zieht sich ja jetzt auch schon ein paar Jahre ohne irgendetwas konkretes
  • GT 7 ist das Rennspiel auf das ich seit Ewigkeiten warte, für mich auch ein absolutes Highlight

Wenn man sich die Liste so anschaut war das wirklich schon einiges. Es gab Überraschungen, Updates und natürlich GTA 5. Was will man denn noch?

Ein neues Ape Escape. :grummel:

1 „Gefällt mir“

Habe ich jetzt nicht auf meiner Liste. Meine Top 5 der verschollenen Playstation Franchises:

  1. Motorstorm: Bitte, lasst XBox doch nicht einfach so den Markt der Fun Racer. Der erste Motorstorm Teil war so ein unfassbarer Spaß. Ich finde selbst wenn man sich davon heute noch Videos anschaut, überträgt sich sehr gut wie gut das alles funktioniert hat. Die Teile danach habe ich glaube ich nie gespielt(Ich bin wohl Teil des Problems :usad:), aber einen Spiel wie Teil 1 im modernen Gewand? Bitte.

  2. Syphon Filter: Es gibt leider kaum noch gute, moderne Single Player Shooter. Das ist doch aber eigentlich wie gemacht für den Weg den Sony mit seinen Spielen sonst so geht. Erwachsene Story, gewaltige Bilder, viel Drama.

  3. Infamous: Open World Spiele gibt es ja eigentlich genug, aber es gab kaum welche die es schaffen Eigenschaften der Figur so zu nutzen wie Infamous. Wie kann es sein das es da seit 7 Jahren keinen neuen Titel gibt? Gerade mit den Möglichkeiten der PS5 könnte ich mir da so einiges vorstellen. Leider beißt sich das ganze wohl etwas mit Spiderman.

  4. Dino Crisis: Jetzt wo Resident Evil wieder zurück zu den Wurzeln geht braucht es hier auch wieder einen Ableger. Wann gab es zuletzt ein gutes Spiel mit Dinosauriern? Eben. Da liegt noch einiges an Potenzial auf der Straße.

  5. Sly Cooper: Spiele wie Astrobot und Psychonauts zeigen ja das gut gemachte Plattformer immer noch sehr gut funktionieren. Dazu hat die Reihe einen ganz eigenen Charme, der das ganze noch weiter herausstellen würde. Gerne würde ich Sony mal wieder einen Versuch in diese Richtung starten sehen.

2 „Gefällt mir“

Fick ja.

Ey, Resi Remake mega und dazu ein Jurassic World-dezentes Dino-Hoch. Wie kann man das nicht weiterführen oder remaken? Der zweite Teil war mit seiner vierstündigen Schießbudenkampagne auch ein Riesenspaß! Capcom, lies das!!

1 „Gefällt mir“

insomniac ist jetzt zuständig für spiderman und andere marvel spiele :usad:
forspoken hat mich aber persönlich sehr an infamous 2 erinnert

Was mir bis gerade eben nicht bekannt oder bewusst war:

Spiele die monatlich im PS Plus Abo „kostenlos“ sind kann ich nur so lange spielen, wie ich ein aktives Abo habe. Habe jeden Monat die 3 Spiele mitgenommen und dadurch ne recht große Bibliothek angesammelt.

Mein Abo ist seit Januar inaktiv, hab eben die PS4 nach Monaten mal wieder gestartet um festzustellen dass meine halbe Bibliothek jetzt wertlos ist und nicht gestartet werden kann :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Haben hier bereits Leute das PS4-Update 9.00 installiert? Soll ja große Probleme geben bis hin zu abgeschmierten Konsolen. Ich traue mich irgendwie nicht, das Update zu installieren. Gibt’s da wirklich nicht mal ein Statement von Sony? Nach einer ganzen Woche?

Mein Sohn spielt uneingeschränkt wreckfest. Alsgut.

2 „Gefällt mir“