Ich kenne mich wenig mit Thermodynamik aus aber bei identischem Stromverbraucht müsste doch mehr warme Ausgangsluft auch eine bessere Kühlung bedeuten? Was hinten mehr an warmer Luft rauskommt, muss ja nicht eine schlechtere Kühlung bedeuten. Auf der anderen Seite reisst Sony da die Hälfte raus, da ging es sicher nicht um eine bessere Kühlung. Solange das Ding nicht die Lautstärke einer PS4 erhält passt das. Sollte tatsächlich irgendwanne eine SLIM kommen muss ja noch mehr raus.
Buuhh mein erster Monat PS + und dann sowas hätte mir so Tony Hawks gewünscht
Gewöhn dich dran.
Endlich neues Futter! Zeit wird’s.
https://twitter.com/PlayStation/status/1433406942890930177?s=19
Die PS5 ist gerade bei Amazon verfügbar!
+1
https://www.thegamer.com/horizon-forbidden-west-no-ps4-to-ps5-upgrade/
Als jemand der 20 Jahre lang Konsole gespielt hat, & vor einem Jahr auf PC gewechselt ist, kann ich sowas einfach null verstehen.
Wenn ich mir auf Steam ein Spiel kaufe, und in 4 Jahren einen neuen PC kaufe, spiele ich das Spiel dort wieder, in besserer Qualität, mit schnelleren Ladezeiten, in höherer Auflösung etc.
Mir kann keiner erzählen das so etwas auf einer Konsole, die de facto ja mittlerweile einfach nur ein PC mit geschlossenem OS ist (siehe Steam Deck!), nicht möglich sein soll.
Was meinst du mit ‚möglich‘? Hier geht es doch nur darum, dass sie sich erdreisten, zusätzlich Geld zu verdienen.
Kommt halt drauf an ne, wenn das Spiel extra für eine schlechtere Hardware zusätzlich entwickelt werden musste dann find ich es ok wenn es sich bei dem kostenpflichtigen Update um ein anderes Spiel handelt.
Muss man halt unterscheiden, für ein grafisches Update ist es frech. Für ein Update welches anderes gameplay enthält find ich es ok.
Die alte Version die man ja bereits bezahlt hat lässt sich ja trotzdem auch weiterhin spielen.
An den technischen Möglichkeiten scheitert es hier nicht, oder wurde das von Sony so kommuniziert? Es ist ja möglich, aber halt nur für Käufer/Besitzer der hochpreisigen Editionen (ab 90-230 Euro). Kann sich jeder seinen Teil denken, warum das so gehandhabt wird. Andere Entwickler bieten so ein Upgrade für 10 Euro oder gar kostenlos an. Über die negativen Reaktionen darf sich Sony sicher nicht beschweren.
Und schon ist auch die Standard-Version kostenlos upgradebar, da war der Aufschrei wohl zu groß.
Manchmal frage ich mich, ob die Firmen wirklich so trottelig sind oder es knallhartes Kalkül ist im Sinne von: Vielleicht kommen wir ja durch und der Aufschrei ist nicht allzu gross. Vermutlich Letzteres.
Allerdings: In dem Statement stellten die Verantwortlichen klar, dass dies eine Ausnahme bleiben wird. Alle zukünftigen Spiele wie God of War und Gran Turismo 7 werden das PS5-Upgrade nicht kostenlos beinhalten. Vielmehr müsst ihr einen kleinen Betrag von rund 10 US-Dollar bezahlen, um das Dual Entitlement-Feature nutzen zu können:
„Außerdem möchte ich heute bestätigen, dass in Zukunft für PlayStation-exklusive Cross-Gen-Titel (die neu auf PS4 und PS5 erscheinen) - sowohl digital als auch physisch - eine digitale Upgrade-Option im Wert von 10 USD von PS4 auf PS5 angeboten wird. Dies gilt für das nächste God of War und Gran Turismo 7 sowie für alle anderen exklusiven Cross-Gen-Titel für PS4 und PS5, die von Sony Interactive Entertainment veröffentlicht werden.“
Übersetzung: wir versuchen das so lange, bis die Aufschreie immer kleiner werden bzw. es euch einfach nicht mehr auffällt.
Und wieder heißt es schnell sein, PS5 bei Amazon.
https://www.amazon.de/dp/B08H93ZRK9?&linkCode=sl1&tag=o5-21&linkId=47deee8b121da0ad434bb508fedc0639&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
Hast Du eine erwischt? Mir geht das mittlerweile schon ein wenig auf die Nerven.
Warum kommt das auch immer mitten in der Nacht und nicht zu einem ordentlichen Termin sagenwamalsoum Elf…
Ich hatte eine im Korb, konnte den Kauf aber nicht abschließen. Schade, hätte Sie gerne einem von euch vermacht.
Das wäre ne coole Sache gewesen.
Wie groß ist denn dieses Zeitfenster?