Ich kann leider nur das sagen was er mir vorhin geschrieben hat. Alternativ sonst mal beim Turtle Beach Support anrufen und nachfragen. Meine alte Generation ist noch so top das ich bisher nicht auf die neue gehen brauche.
Edit: Er hat’s mir eben nochmals bestätigt das man da einiges einstellen kann
Kurze Frage zur PS4 Pro:
Mit diesem wohl relativ weit verbreiteten Störgeräusch (ich glaube, es wird Spulenfiepen genannt, klingt aber wie ein leises Rattern) muss ich einfach leben, oder?
Ich kann so nämlich kaum noch ein Spiel halbwegs vernünftig verstehen, weil Lautstellen und Kopfhörer keine Optionen sind (Babyphone).
Heute ist wieder so ein Tag, an dem mich diese Weigerung von Sony, 1440p Unterstützung bei der PS5 zur Auswahl zu stellen, ungemein aufregt. Vor allem wenn dann Sätze fallen wie
„Currently the PS5 doesn’t support 1440p in accordance with Nishino-san’s thinking that they ‚want to prioritise support for TVs‘,“ the article reads, according to a Eurogamer-sourced translation.
However, Ito-san states „there’s no technological problem at all“ regarding the PS5 supporting 1440p resolution, so it seems Sony is keeping an eye on market trends and will respond if there’s a demand for it.
Ja meine Güte, dann mach es doch einfach statt irgendwelche Markttrends zu beobachten, zumal 1440p schon lange im Gamingbereich genutzt wird.
Der Trend wird wohl noch mehr zum TV gehen, wenn LG nächstes Jahr (wurde verschoben) ihren 42" OLED bringt. Wie du geschrieben hast gibt es eben auch sehr viele Menschen, die ihre Konsole an einem Bildschirm haben. Ich kann das von Sony auch nicht nachvollziehen, die schiessen sie sich ins eigene Knie.
Das trifft vielleicht bei uns alten Säcken zu, die mittlerweile alle bequem geworden sind. Bei den jüngeren sehe ich anders. Jeder der halbwegs professionell spielt oder das zumindest von sich glaubt(FUT Kiddies, COD Kiddies, Fortnite etc), der spielt auf Grund von Inputlags auf einem PC Monitor. Und ich glaube das Esport und alles was das Thema mit sich bringt, in den nächsten Jahren weiter wachsen wird.
In meinen Augen ist es ein krasses Versäumnis von Sony dies nicht zu machen. Und wenn man Sony noch etwas Böses unterstellen will, dann könnte man meinen, dass die das bewusst gemacht haben, da sie zwar TVs vertreiben aber keine PC Monitore. Und somit kauft der allgemeine PS5 Nutzer sich vielleicht eher einen Sony TV als einen Monitor einer anderen Firma.
Ich hab jetzt zufälligerweise einen Workaround gefunden, der das Bild von 4K auf 1440p runterskaliert. Habe zwischen Monitor und PS5 eine Elgato HD60 S+ geklemmt, die bis zu 4K Bild abgreifen kann. Die PS5 interpretiert das als 4K Monitor, so dass ich jetzt 2160p in den Systemeinstellungen auswählen kann.
Ist es nicht egal, ob ein 4K-Monitor oder ne 4K-Capturecard dranhängt? Das Problem ist, dass das Monitor-Downscaling einiges hässlicher ist als wenn es von der PS5 nativ rausgeschickt wird, auch wenn 120Hz möglich sind.
Ja, hässlicher als nativ auf jeden Fall. Aber sonst hab ich ja nur die Möglichkeit, dass 1080p auf 1440p wiedergegeben werden weil die PS5 eine andere Einstellung nicht zulässt, was das ganze dann ja noch verwaschener macht.
Was?! Man kann bei der PS5 nicht 4K-Output erzwingen?!
*edit: Ok, ok. Es gibt wohl eine Liste an Monitormodellen, die die PS5 zum 4k-Output zwingen und so ein Monitor-Downscaling auf 1440p möglich ist. Falls man keins der Modelle hat, geht man leer aus.
Ich hab keinen Last of us Thread gefunden. War/bin ich doof, oder haben wir keinen?
Bin ich eigentlich der Einzige, der nicht wirklich begeistert ist?
Ich habs jetzt nach nem halben Jahr Pause wieder angemacht und will es halt einfach durch spielen.
Aber mich nervt es, dass ich eigentlich die ganze zeit damit beschäftigt bin, jede Ecke eines Gebiertes abzusuchen, ob da etwas aufzusammeln ist. da entsteht bei mir irgendwie kein Flow und drauf verzichten kann ich nicht, weil ja chronischer Mangel herrscht, was ich gar nicht schlecht finde.
aber in jedem Raum erstmal alle vier wände ablaufen auf der suche nach Loot raubt mir wahnsinnig die immersion. Ich würde gerne mal, wenn ich z.B. in einem Hochhaus hoch muss, da auch hoch gehen und nicht auf jedem Stockwerk erstmal alle türen abklappern, ob eine auf ist, dann in dem raum jede ecke abklappern, um zu sehen, ob da Loot liegt.
Geht das nur mir so, weil doch alle irgendwie das spiel für das größte meisterwerk ever halten.
Aber gerade, wenn es um die dichte story geht, würde ich mich gerne mehr darauf konzentrieren können als aufs looten.
So sieht die neue Revision im Vergleich zum aktuellen Modell aus. Und es erklärt auch warum die 300 Gramm leichter ist. Keine Ahnung ob die Kühlung damit beeinträchtig wird. Offensichtlich ist der Lüfter etwas besser.