PlayStation

Headset via Bluetooth funzt aber glaube ich nicht an der PS5. Selbst das Hauseigene muss per USB Dongle angeschlossen werden.
Ich hatte auch die letzten Male immer die original Playstation Headsets von Sony und war immer enttäuscht davon.
Das letzte hat mich in der Party wie durch eine Blechdose klingen lassen.
Ich hatte dann zum Spaß mal mein Headset von der Arbeit mitgenommen (Jabra Evolve 75) und plötzlich hat mich in der Party keiner mehr an der Stimme erkannt. Sehr klar und deutlich. Und was ich an dem HS cool finde ist, wenn man das Mikro hochklappt ist es automatisch stumm. Man kann sogar 2 Bluetooth Geräte zeitgleich koppeln. Sehr zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Wüsste eigentlich auch selbst bei der PS4 kein Wireless Headset was man ohne Dongle nutzen könnte. Bei den Premium Headsets geht bestimmt auch nicht anders. Hab da aber jetzt nicht so die Ahnung von ob’s geht oder nicht.

Hab den Kollegen nochmal gefragt wegen dem 700er und es kann man problemlos via Bluetooth mit Handy/Tablet verbinden.

PS5 über USB und Tablet über Bluetooth ist genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Gibt es überhaupt einen Hersteller, der guten Ton und ein gutes Mikrofon hinkriegt? Es scheitert doch immer am Mikrofon, das klingt einfach nie sonderlich gut.

Turtle Beach Stealth kann das definitiv. Bei meinem 1. Gen vom 600er Stealth ist der Sound richtig gut und man klingt in der Party Glasklar. Empfindet am Ende jeder anders

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich ja. Wenn selbst das Hauseigene „offizielle“ Headset nicht via Bluetooth funktioniert, wird es wahrscheinlich auch kein anderes tun.

@Logilas Ps5 über USB Dongle und Tablet über Bluetooth sollte mit dem Evolve aber klappen.

Mir ist bei Headsets immer wichtig, dass sie kein Kabel haben. Ich finde die nerven immer total wenn die irgendwo runterhängen.
Ausserdem reicht das Kabel nie zum Klo.
aufeinmalspültjemanddaskloab letzlich noch gehabt in einer Teamssitzung mit der Cheffin, dass plötzlich von irgendwo ne Spülung zu hören war. Und die Cheffin fragt noch was war denn das?
Hat natürlich keiner geantwortet aber ich wollte schon sagen der Rainer hat gekackt. Am Ende habe ich mich aber doch nicht getraut.
Rainer ist son etepetete Physiker, von der Art so ungefähr wie Piet Klocke.
Ich musste aber für das Lachen über den unausgesprochenen Satz mal ganz schnell muten.

3 „Gefällt mir“

Das kann das 700er definitiv. Man kann über diese Turtle Beach App wohl vieles einstellen.

1 „Gefällt mir“

Gerade mal Tennis World Tour getestet. :ugly: Alter, ist das grottig. Und grafisch sah sogar Top Spin auf der PS3 in meiner Erinnerung noch besser aus. Nach nichtmal fünf Minuten Gameplay deinstalliert. :usad: Kann doch echt nicht sein dass es jetzt schon so viele Jahre kein vernünftiges Tennisspiel mehr gibt…

10 „Gefällt mir“

Hab mir vorhin eine PS4 Pro mit 1 TB und 2 Controllern gekauft. Nach kurzem Blick auf Kleinanzeigen schien mir der Preis i. H.v. 130€ mehr als fair. Kurze Frage: Die PS4 ist 3,5 Jahre alt. Hält die noch einige Jahre stand für Neuerscheinungen? Oder ist die bald zu schwach für die neuen Spiele?

Ich verstehe jetzt die Frage nicht so ganz. Wenn ein Spiel noch für PS4 erscheint, dann läuft es auch auf jeder PS4.
Nur mit dem Erscheinen der PS5 würde ich nicht drauf setzen, dass noch irgend eine große Neuerscheinung kommt. FIFA und die anderen Sportspiele vielleicht noch 2 Jahre, aber das war’s.
Kannst sie halt nutzen, um zum günstigen Preis die Erscheinungen der letzten Jahre nachzuholen.

2 „Gefällt mir“

Die Frage bezog sich darauf, ob Neuerscheinungen noch im vollen Umfang für die PS4 released werden. Aber hast du damit ja beantwortet, danke!

Grundsätzlich richtig, aber es wurde schon angekündigt, dass einige der First-Party-Titel von Sony noch für die PS4 erscheinen werden. Darunter Horizon Forbidden West, Gran Turismo 7 und das neue God of War. Also so 1-2 Jahre dürfte man da noch ganz gut versorgt werden.

3 „Gefällt mir“

Cyberpunk is a joke to you?

Ja, trifft es so ziemlich.

5 „Gefällt mir“

Seit ein paar Tagen kann ich mich im PSN nicht mehr einloggen. Angeblich ist die Kombi aus Mail und Passwort falsch.

Hatte ich zwar gespeichert, aber gut.

Wenn ich ein neues Passwort anfordere, kommt keine Mail von Sony bei mir an. Nirgendwo.

Hat sonst jemand das Problem?

Nein, habe das Problem nicht. Kenne mich da auch nicht aus, aber kann es sein, dass sich jemand anderes Deinen Account angeeignet hat Du also gehackt wurdest?

1 „Gefällt mir“

Über die offizielle Supportseite hat es jetzt mit der Passwort-Zurücksetzung geklappt. Nichts Auffälliges bemerkt, hoffe also mal, dass es kein Hack war, sondern irgendein technisches Problem (oder ich habe aus irgendwelchen Gründen etwas Falsches gespeichert). :ka:

Hast du das 700? Kann man bei dem die sprach Chat Lautstärke extra regeln? Ich hab mir jetzt das 600 Gen 2 geholt und da geht das nicht. Da hat man zwar zwei Regler, aber der eine ist ja nur dafür da, ob man sich im Chat selber hört :ugly:

Ich hab noch die alte Gen vom 600er. Hab eben den Freund gefragt der es hat und er schreibt:

Bei mir kannste das mit der audi hub verbinden und einstellen was du auf dem regler haben willst

1 „Gefällt mir“

Danke, dann werde ich das mal testen. Hab ihm Internet gelesen das der Audio hub nur für Updates da ist, aber der Eintrag war auch schon ein 3/4 Jahr alt. Ich teste mal und berichte dann :top2:

Edit: Also mit dem 600 Gen. 2 gehen definitiv nur Updates über den Audio Hub. @Mendesino

1 „Gefällt mir“