PlayStation

Anmerkung für alle, die sich (wie ich) zunächst gefreut haben:

Die PS Plus-Version von FFVII wird NICHT kostenlos auf die PS5-Version upgradebar sein.

2 „Gefällt mir“

Ziemlich guter Monat. Dann werde ich dem FF7-Remake vielleicht doch noch ne Chance geben, auch wenn mich die Demo schon sehr abgeturnt hat.

1 „Gefällt mir“

Remnant war für mich der Überraschungshit 2019. Unbedingt machen, falls noch nicht geschehen, erst recht im Coop.

1 „Gefällt mir“

Schlimmer geht es nicht :D

N Rollenspiel, n Puzzel Game und was mit Monstern. So würde meine persönliche Hölle aussehen. Gut das ich noch viel vor mir habe in Destruction Allstars :)

Für mich hätte es kaum eine bessere Ankündigung geben können. Freue mich sehr, dass mein GOTY 2020 jetzt nochmal besser wird. Allen voran die hässlichen Texturen einiger Hintergründe endlich ausgemerzt, dazu 60fps. Und Photo Mode! :love: Hatte schon ohne um die 600 Screenshots gemacht.
Das Yuffie-Addon hat dann komplett den Vogel abgeschossen. Habe ich richtig Bock drauf. Hoffentlich wird es ne gute Länge haben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja nichts gegen Re-Releases, nur nach nicht mal einem Jahr finde ich jetzt nicht so spannend. :ronaldo:

Aber stark das sie das normale FF7Remake als PS+ Titel raushauen. Wenn man sich das ganze Lineup mal anschaut seit PS5 Release + die PS+ Collection ist das schon ein unfassbarer Wert den man zurückbekommt. So muss sich das wohl mit Gamepass anfühlen. Nur halt im obersten Regal.

Ist ja nicht wirklich ein klassischer Re-Release, mehr ein PS5-Upgrade. Im Vergleich zu Control ja sogar kostenlos.
Das Spiel kam irgendwie zu einem ungünstigen Zeitpunkt raus, so kurz vor der neuen Generation. Hätte mich eher geärgert, wenn es für immer den PS4-Status behalten hätte.

Aber ich kann auch verstehen, dass die State of Play gestern ziemlich enttäuschend war, wenn man nicht gerade FF7R-Fan ist. Kena fand ich wieder cool, SIFU auch interessant, aber etwas richtig bombastisches neues, was den Mainstream komplett abholt, hat man nicht gesehen. Ich befürchte auch ein bisschen, dass man da für 2021 nicht viel erwarten kann (Covid spielt da sicherlich mit rein). Horizon noch am ehesten und dafür wäre ein neuer Trailer gestern wirklich schön gewesen.

Ich habe an einem Gewinnspiel für eine PS5 teilgenommen. Bei dem Shop habe ich damals auch die zwei Rambo Kinogutscheine gewonnen. Als eben das neue Email vom newsletter kam, war ich sehr überrascht, ich habe die PS5 tatsächlich nicht gewonnen.

5 „Gefällt mir“

Mein PlayStation Plus läuft diese Woche ab, gibt es abseits mmoga irgendwo interessante Angebote?

Wer gerade nichts zu zocken hat und bei o2 einen Vertrag hat bekommt nen Monat Psnow für lau.

Funktioniert auch auf Ps5 und läuft bei mir recht gut, sind ein paar spiele bei die sicherlich Bock machen.

https://www.mydealz.de/deals/1-monat-playstation-now-gratis-mit-o2-priority-1762195

Kann jemand Ersatz Ohrpolster für das Playstation Wireless Stereo Headset 2.0 empfehlen? Die Original Ohrpolster blättern mittlerweile ab, obwohl das Headset nur sehr selten benutzt wurde.

Ist eure Konsole auch schon spürbar lauter geworden? Ich habe bei Yakuza doch ein paar mal den TV Sound muten müssen um erschreckend festzustellen das die Geräusche wirklich von der Konsole kommen.
Meine PS5 steht eigentlich optimal mit genug Freiraum zu allen Seiten, das macht mir jetzt schon etwas Sorgen.

Ist mir tatsächlich auch letztens aufgefallen. Zumindest was die Lautstärke des Laufwerks anbelangt. Das klingt mitunter recht besorgniserregend. In meinem Fall hat aber eine Reinigung der Disk immer geholfen. Das musste ich übrigens auch öfters beim Installieren von spielen machen. Da hat die Installation oftmals nur geklappt wenn ich die Disk perfekt gereinigt habe.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn der Plan von Sony? Habe die jetzt ernsthaft das Japan Studio so gu wie platt gemacht?

Meine macht keinen Mucks, und aufgrund vom lockdown hat sie seit Release schon die ein oder andere Spielstunde auf dem Buckel.

Da gab es doch im November so ein Ballyhoo wegen eines schludrig verklebten Stickers im innere, der Lärm verursachen soll.

Meine macht auch absolut keine Probleme.

Bei mir halt immer noch so wie zu Beginn. Im Menü flüsterleise, im Spiel hört man dieses surren ziemlich stark und für mich auch etwas störend.

Meine PS5 ist auch super leise, aber ich habe dieses Phänomen, dass sie einmal pro Stunde ordentlich aufdreht, für ca. 10 Sekunden.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch von Anfang an. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

Bei mir ist es aber wie @stormman es beschreibt eher das Laufwerk was dauerhafte Laufgeräusche macht, mal lauter mal leiser. Bisher ist es mir auch nur bei Yakuza aufgefallen, vielleicht lag es ja wirklich an der Disc in dem Fall.