Immer noch gut? Ich habe mir ein paar Videos angesehen und ich denke, dass das auch bei mir ein letzter Versuch fürs gaming ist, nachdem die PS5 pro (!) auch nach dem Umzug vom Büro ins Wohnzimmer kaum genutzt wird.
Die fehlenden Bluetooth Unterstützung für Headset finde ich schade, doch das kennen wir von der PS5. Meine Sonos ACE haben da das passende Kabel.
In schwarz sieht die auch ganz gut aus, ich überlege, ich überlege.
Ach ganz vergessen
Bedeuter alle PS Plus Spiele inkl. Klassikerkatalog können mit Premium direkt auf die Portal gestreamt werden? Jahresabo 169.90
Gibts immer mal wieder günstiger im Angebot. Im Zweifel mit deutschen Account. Den nutze ich noch immer.
Alle PS Plus Spiele nicht, die PS4 Versionen (z. B. die meisten Assassins Creed) funktionieren nicht als Stream. Die Streaming Sessions selbst waren zu >80% sehr gut, zu >10% mindestens OK bis gut und ich glaub unspielbar wars nur 1x kurz. Da gings ne Stunde später wieder problemlos.
Ansonsten lag sie jetzt ein paar Tage in der Ecke, das hat aber andere Gründe. Die ersten Tage habe ich jedenfalls mehr gezockt als die letzten Monate zusammen und ich bin mir recht sicher, dass es bald weitergeht. Mir fehlte schlicht die Zeit.
Das mit den PS4 Versionen ist schade. Gut ich habe noch ein paar Singleplayer Spiele, die seit zwei Jahren eingeschweisst rumliegen. Ich fang damit an, Indiana Jones macht den Anfang.
Ja das meinte ich zuvor auch. Ich ging davon aus, dass mit Premium alle PSN Spiele inkl. Klassiker direkt gestreamt werden können. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Edit: Sind doch ganz viele, hier eine Seite, keine Ahnung wie aktuell sie ist
Ja das ist ja mehr oder minder auch so - bis auf die PS4 Versionen. Spiele, die nur eine PS4 Version haben sucht man dann vergeblich (z. B. Assassins Creed Ezio Trilogie).
Ich freue mich jetzt mal, wenn das schwarze Ding kommt und ich das testen kann. In retro grau noch schöner doch der Preis war mir da dann viel zu hoch.
Heute ist immerhin schon mal das bestellte Case gekommen. Meine Güte istbdas ein Brummer. Die Grösse der Portal habe ich auf Videos gesehen, doch ich werde bestimmt grosse Augen machen, wenn die da ist.
Als erstes meine nach wie vor eingeschweissten Single Player Spiele. Die Spiderman Teile, God of War, The last of us II, Indiana Jones, Astro Bot.
Damit werde ich gut zu tun haben. AC Shadows sollte kein Problem sein.
Ester Eindruck. Dieses Lade Dock ist ganz ok, belegt halt den USB-C Port mit einem Dongle, der schön schmal ist Und das dumme RGB kann man ausschalten aber nur manuell. Legt man die wieder drauf, gib’s wieder Licht.
Die Portal ist wie erwartet riesig. Mal etwas aufladen und dann einrichten.
Die PS remote funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich habe kein PS+ Premium und kann aktuell nur Games via PS5 remote testen. Und da habe ich keine Performance Probleme, auch nicht mit der Einstellung höhere Bildqualität. Meine PS5 hängt am LAN, das hilft.
Auch auf der couch neben dem grossen TV und der PS5 habe ich die remote bevorzugt.
Wie kann ich denn am einfachsten die Preise im PS Store monitoren inkl. Info wenn bestimmter Preis erreicht wird? Mit Crimson Desert, Pragmata und Co. gibts ja schon einige interessante Spiele, hab aber momentan noch genug offen (KCD2) und würde warten bis es die erste Reduktion gibt…
Ich bin irgendwann von PS Deals auf https://www.dekudeals.com/ umgestiegen, weil man dort auch ohne Premium Account seinen Wunschpreis pro Spiel angeben kann, bei dem man benachrichtigt wird. Außerdem gibt es dort halt jede Plattform und nicht nur PlayStation.