PlayStation

Ich hab mich gedanklich schon Richtung Weihnachtsgeschäft verabschiedet. Habe aber auch noch massig Material auf der PS4.

Würde ich nach aktuellem Stand eher bezweifeln. Im Moment sind die Konsolen ja überall nach 5 Minuten vergriffen. Und wieviele hatte Euronics heute? Vielleicht 2.000-3.000 Stück für über 50.000 Leute auf der Warteliste.

Okay, danke. Wo kann man denn am besten vorbestellen?

Ich würde eher auf Amazon tippen. Die Wahrscheinlichkeit das gerade die am meisten Konsolen bekommen als MM und Co ist denke ich hoch. Sofern man zum richtigen Zeitpunkt grad am gucken ist :)

1 „Gefällt mir“

Glaub Vorbestellungen nimmt gerade niemand an.
Teilweise müssen ja noch Vorbestellungen vom Release abgearbeitet werden bei MM & Co.

Der Rest wird jetzt mit first come first served Prinzip rausgehauen.

Aktuell kommen halt massig Probleme zusammen
Corona, Chip Mangel und extreme Nachfrage.
Rechne vor 2022 kaum mehr damit das PS5 und XSX regulär erhältlich sein werden.

Hab die Lust und Hoffnung auch aufgegeben und werde nicht mehr aktiv suchen. Das ist mir dann doch zu viel Arbeit.

Äh, ihr macht mir ja Hoffnung. Dachte das legt sich die nächsten Monate.

Ich würde da nicht zu schwarz malen, alle Beteiligten haben ein ureigenes Interesse daran, so schnell wie möglich so viele Konsolen wie möglich zu verkaufen, allen voran Sony, die vor allem an den Geschäften nach dem Konsolenverkauf verdient. Und da die meisten AAA-Spiele eh erst in der zweiten Jahreshälfte kommen, seh ich das schon noch entspannt.

1 „Gefällt mir“

Anfang Jahr hatte Sony mitgeteilt, dass die Produktion der PS4 auf ein Modell reduziert wird. Das gibt mehr Ressourcen für die PS5. Ich schaue mich im Herbst um, vielleicht gibt es da schon eine neue Revision mit ein paar Verbesserungen. Der PS5 Launch hatte mehr Konsolen als damals die PS4 und da gab es nach paar Monaten dann volle Paletten. Trotz Corona denke ich, dass da bald mehr Konsolen da sein werden.

Bei mir ist der Zauber auch mittlerweile völlig verflogen. Ich habe noch ein zwei Spiele, die ich locker auf der PlayStation vier durchspielen könnte und wollte. Und zudem habe ich auch auch die Series X hier stehen. Dort sind auch noch einige Spiele, die mich reizen. Einzig für Astrobot finde ich es aktuell sehr schade.

Sackboy könnte ich mir eigentlich für die PlayStation 4 holen, aber ein Kollege hat mir davon abgeraten, da es auf der 5 nochmals eine ganze Hausnummer schöner sei.

Ich bin mittlerweile auch seltsam entspannt und fast gleichgültig was die Konsole betrifft. Eine Sony Konsole hat seit der ersten Playstation eigentlich schon immer unter meinem Fernseher gestanden. Und seit der PS3 auch immer auch am - oder sehr nahe nach Release. War das ganze beim Release der PS4 auch so ein Krampf da nach den ersten Wellen noch dran zu kommen ? Ich fühle mich, sobald irgendwo einmal ein Kontingent an Konsolen auftaucht wie z.b bei Euronics auftaucht wie bei dem Kauf von Konzertkarten einer größeren Band: Ich kann parallel schon sehen wie die Dinger zu doppelten und dreifachen Preisen ins Internet gestellt werden. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie wütend mich so etwas macht.

Jetzt habe ich meine erste Xbox Konsole hier stehen und meine PS4 hat den Geist aufgegeben. Nächsten Monat läuft dann mein PS Plus auch ab und wird es dann auch leider erst einmal bleiben. Ich glaube wirklich schwach werde ich dann wieder vor dem Release eines größeren Exklusiv Titels. Bis dahin hat sich das ganze dann hoffentlich endlich beruhigt und ich kann mir eine von den versprochenen Paletten nehmen.

Zumindest bei der PS4 war das, wenn ich mich richtig erinnere, damals gar kein Problem. Die konnte man bei Amazon ganz entspannt ein halbes Jahr vorbestellen. Bei der PS5 war das ja direkt nach der Ankündigung eher so eine Nacht und Nebel Aktion und seitdem hat man ja kaum eine Chance an eine ran zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das auch völlig entspannt. So wie es aktuell läuft, dass einzelne Händler ohne Vorankündigung die Konsole innerhalb von paar Minuten raushauen, hat man als normal arbeitender Mensch doch sowieso keine Chance eine abzubekommen.
Meine PS4 ist ein Jahr nicht mehr wirklich an gewesen und mittlerweile habe ich sie auch verschenkt. Ich bin seit Weihnachten zum ersten mal seit ca. 25 Jahren Konsolenlos.

Sah ich heute beim YouTube stöbern, schwarze Plates für die PS5. Gibt bestimmt verschiedene Anbieter, die Qualität von denen scheint gut zu sein.

1 „Gefällt mir“

https://www.dualshockers.com/sony-reportedly-censoring-violent-depictions-in-games/

Nintendo lässt grüßen.

1 „Gefällt mir“

Ist ja jetzt nichts neues, dass Sony Japan ziemlich restriktiv ist. Gibt in Japan schon länger den Begriff „Sony Check“:

Bisher war es hauptsächlich Fanservice, der zensiert wurde. Jetzt scheints mit Gewaltdarstellung weiterzugehen. :ka: Ist auf jeden Fall irgendwie surreal, dass Nintendo inzwischen alles durchwinkt, aber Sony alles anpassen lässt.

1 „Gefällt mir“

das kommt aber nicht von sony japan, sondern von sony interactive entertainment, dessen hauptsitz in kalifornien liegt :man_shrugging:
deswegen hat es mmn auch ein geschmäckle das sachen wie tlou2 und ähnliche westliche sachen durchgewinkt werden während nicht westliche games zensiert werden

Meine Frau hat dann doch heute eine Digital Edition bei MM bekommen. Bestellbestätigung kam schon, Versandbestätigung aber noch nicht.

Sony hat ein neues VR-Gerät für die PS5 angekündigt.

Die wichtigsten Stichpunkte:

https://twitter.com/Nibellion/status/1364215475459280900

1 „Gefällt mir“

Sony confirms next-gen VR system for PlayStation 5

• enhances everything

Ok.

8 „Gefällt mir“