Davon abgesehen, brauchen wir wirklich eine PS6 nächstes oder übernächstes Jahr? Das darf ruhig ne Weile verzögert werden.
So lange nicht irgendetwas unverhergesehenes, revolutionäres an neuer Technik erscheint, braucht es für mich eh keine neue Konsolengeneration. Ja, wäre schön, wenn alles in 4K/60 oder gar 120 Hz inkl. HDR perfekt flüssig laufen würde, aber viele Spiele brauchen das gar nicht und ich sehe gerade keinen Entwickler, der noch stärkere Hardware auch für neue Konzepte nutzen könnte.
Ich befürchte ohnehin, dass sich die Zeit für „richtige“ Konsolengenerationen eher früher dem Ende zuneigt bzw. sie eigentlich schon rum ist. ![]()
Bluepoint hat tolle Remakes gemacht, wurde dann von Sony gekauft und dann (warum auch immer) an ein Live-Service God of War gesetzt, welches letztes Jahr gecancelled wurde und jetzt wird das Studio geschlossen. Das ist verrückt. Und zum Kotzen.
An arc raiders und kc2 sieht man ja, wie gut Spiele aussehen und flüssig laufen können.
Das erinnert mich an was. Ich habe nur PlayStation Plus normalo billo Version. Spiderman 2 war da diesen Monat nur für die Premium Version von Plus verfügbar, oder? Wenn ich jetzt einen Monat upgrade, um das Spiel zu bekommen, aber im Monat darauf wieder auf normalo Plus downgrade, kann ich es dann noch spielen?
Nope, nur so lange das benötigte Abo dafür aktiv ist.
Also PSSR 2 kann schon was, vorhin kurz mal Final Fantasy Rebirth angemacht und das erste Mal in der gesamten PS5 -Ära überhaupt sowas wie “wow” gedacht. Hatte die Hoffnung nach diesem “Nextgen-Gefühl” schon aufgegeben, aber das kann echt was werden.
Ich hatte in den letzten Tagen auch das erste Mal überhaupt ein bisschen das Verlangen nach einer Pro, gerade in Hinblick auf zukünftige Spiele wie Crimson Desert, GTA VI und den dritten FF7R-Teil, aber letzten Endes wäre es für mich doch zu unvernünftig.
Ich spiele kein Final Fantasy und Fans wird das nicht gefallen.
Mich triggert dieses Teppichmesser von dem Typen, das sieht so unglaublich dämlich aus, dass ich nicht auf die Grafik achten konnte.
Wie gut, dass du mehrere andere Schwerter in dem Spiel findest. ![]()
Ich bin immer wieder neidisch auf Leute, die solche Dinge einfach nicht wahrnehmen.
„Sieht geil aus, Hammer!“
guckt rein
instabile Framerate < 60 FPS

Die Kommentare sind hier ja durchgehend negativ, ich hab die ersten 2 Stunden von FF Rebirth gespielt und ja, es gab hier und da mal Mikroruckler, störend fand ich es bis jetzt nur am Anfang in Nibelheim, ansonsten lief es (vor allem die Kämpfe) butterweich. Ich frage mal anders, wer hat es schon selbst ausprobiert?