PlayStation

Nächste Woche kommt NBA2k26 raus.
Da meine Freundin anfang der Woche einige Nachtdienste hat, muss ich wohl dieses mal auch in diese vorbestellerhölle eintauchen und sogar einer der upgrade-versionen nehmen :-(
Weil ich eigentlich keinen euro mehr ausgeben will als nötig, suche ich jetzt angebote für PSN-Guthaben, um diese behinderte superstar-edition vorzubestellen und dann bestenfalls schon sonntag abend spielen zu können, wenn sie in den ersten nachtdienst muss.
Sehe ich das richtig, dass das hier eine seriöse und offenbar auch günstigste Variante dafür ist?

Oder habt Ihr andere Tipps für günstiges guthaben?

Scheiß auf deine Freundin und kauf die normale Edition.

Das klappt problemlos. Ich hole mir meine Guthabenkarten auch immer über IG.

1 Danksagung

hab ich gestern auch gemacht. bis auf die tatsache, dass ich mich aufeinmal mit ausweis foto verifizieren musste und schon angst hatte, das könnte jetzt ewig dauern (ging dann innerhalb einer halben stunde) hat das gute geklappt

1 Danksagung

Das ist aber auch nur einmalig und bei weiteren Einkäufen nicht mehr notwendig.

1 Danksagung

Gestern gab es einen Playstation Showcase ausschließlich um das neue Bond Spiel von IO Interactive.

Nachdem man bei der Ankündigung und IO Interactive an ein Hitman im Bond Universum dachte erwartet uns aber eher ein Uncharted im Bond Universum.

Mir haben die Stealth Sequenzen im Gameplay trotzdem am besten gefallen und ich hoffe die kommen nicht zu kurz

Die ersten 25 Minuten sind ausschließlich Gameplay.
Beim Gameplay sieht man allerdings auch das bis zum Release noch einiges an Optimierungsarbeit bzgl. der Framerate ansteht. Die geht doch öfter mal in die Knie.

EDIT
Nach den Interviews gehts nochmal mit kommentiertem Stealth Gameplay weiter.
Was ich da sehe gefällt mir dann wieder sehr gut.

2 Danksagungen

da freue ich mich auch schon richtig drauf

Das war so absolut lächerlich und sinnbildlich für die ganze AAA-Branche. Kannste einfach nicht bringen. Das einzige, was noch wilder war, ist das es schon jetzt von Leuten schöngeredet bzw. kleingeredet wird. Spricht Bände über den Ist-Zustand in der Gamingcommunity und ist kein Anzeichen, dass sich mit der nächsten Generation irgendwas daran ändert.

Das einzig Gute ist, dass es mittlerweile eine so breitgefächerte Industrie ist, dass man dem Ganzen recht gut ‘entgehen’ kann, indem man die Scheiße einfach gar nicht erst mit seinem Geldbeutel unterstützt.

Finde das eigentlich sogar gut das man es noch so rough und unpolished zeigt.
Bin mir bei IO auch ziemlich sicher das das am Ende rund laufen wird.

Bei den Hitman Titeln hatte ich auf Konsole auch nie technische Probleme.

1 Danksagung

Ja, q.e.d. :top2:

1 Danksagung

Ist das Problem jetzt wirklich nur, dass ein Spiel, was in 6 Monaten erscheint, in der Preview nicht mit stabilen 60fps daherkommt?

Also ich habe gar keinen Bock hier Spielekonzerne in Schutz zu nehmen, aber sowas wie eine stabile Framerate interessiert mich erst genau dann, wenn das Spiel wirklich erscheint. Oder was verstehe ich gerade falsch?

6 Danksagungen

eben, es sind nur noch 6 monate bis zum release, wer glaubt das sich da noch was performance technisch was ändert hat anscheinend die letzte dekade an unfinished AAA titeln verpennt

2 Danksagungen

Tatsächlich nur das. Und keine Ahnung… 25 Jahre Gamingbranche als Nerd mitmachen.

1 Danksagung

Absolut vernünftig und richtig. Aber damit bist du auch nicht derjenige, auf den ich mit dem Finger zeige, gerade in Zeiten von provoziertem Fomo, Vorbestellungen und 300€-Editionen. :ugly:

Instabile FPS, Bugs und Glitches sind übrigens nicht das Gleiche wie ein Droppen auf unter 20 FPS in Actionszenen und Feintuning ist in 6 Monaten möglich, aber nur in einer perfekten Welt, in der Publisher in Bugfixing&Optimierung investieren und den Devs die Zeit geben und das passiert nun mal erwiesermaßen kaum bis gar nicht.

Üblicherweise kommen nach Launch Patches oder aber mit dem Launch Downgrades. Deswegen ist das Gezeigte für mich eine absolute Red Flag und nichts weiter habe ich kommentiert.

All das schreibe ich eine Woche nach dem Launch von Metal Gear Delta, welches auf der PS 5 Pro schlechter (!) läuft, als auf der normalen PS5, weil einem auf Selbiger nicht die Wahl zwischen Modi gelassen wird. :hardlove:

2 Danksagungen

Dann hab ich aber lieber Gameplay-Szenen, bei denen ich selber sehe, dass es Optimierungsbedarf gibt und mich auch schon dementsprechend einstellen kann bzgl. Kauf, als den x+ten Trailer auf 4000€ PC Hardware, bei dem mir irgendwas vorgegaukelt wird, was im Endeffekt Augenwischerei ist und für den Konsoloro oder Mittelklassen-PC Spieler unerreicht bleibt.

Mafia IV hast du trotzdem blind gekauft. :ronaldo:

“Vergaukeln” tun uns Trailer am Ende des Tages alle etwas, denn sie wollen uns was verkaufen.

Hier geht es um Gameplayausschnitte und da wird eigentlich recht transparent kommuniziert, auf welcher Plattform und falls PC sogar mit welcher GPU das Ganze vorgeführt wird. Zumindest, seit Crossplattform zum Standard wurde.

1 Danksagung

War ja auch schon blöd. So wie du dir Path of Exile 2 im EA gekauft hast, obwohl die Vollversion umsonst sein wird (von wegen FoMo und Vorbestellung). :ronaldo:

Nun, wie du sagst von dir sagst, bin ich ja auch ein Nerd im Gamingbereich und es gibt ja genügend Trailer, die auch Gameplay-Ausschnitte enthalten und dann einfach PC Footage oder ähnliches dazu schreiben, ohne genau auf die Specs einzugehen. Davon ab will das Gameplay Material mir ja auch was verkaufen, nur auf einer anderen Ebene.

Puh, starker Vergleich.

Ich hab echt nichts mehr beizutragen. Mein Zorn ist wahrscheinlich auch deswegen so groß, weil ausreichend Titel mir dieses Jahr gezeigt haben, dass es auch anders geht (Claire Obscur, KCD 2, Battlefield 6, Arc Raiders).

Tatsächlich, ja. Weil du dich über die aktuellen Industriestandards und Leute, die diese „unterstützen“, aufregst, selber aber diese mit solchen Käufen backst. Wie viel Spielzeit du da reingekloppt hast ist halt irrelevant in dem Zusammenhang. Genauso gut hätte ich ja jetzt auch 60h in Mafia versenken können, ändert ja nichts an der beschissenen Praxis.

Du setzt gerade einen spielbaren Early-Access-Titel mit Vorbestellungen und Vorbesteller-Modellen gleich. Ich backe etwas, wenn ich vom Projekt überzeugt bin und es spielen kann: Egal ob POE, Enshrouded, The Forest, Subnautica oder wie sie alle hießen. Ich habe sogar ingame Sachen erstanden, um Projekte und Studios zu backen (Warframe, POE).

Ich verteidige trotzdem nicht das Early-Access-Modell per se, denn es ist eben nicht ein Heilsbringer und auch hier wurde das Modell zu gern exploited und ist heute in vielen Fällen nicht mehr so, wie es ursprünglich mal angedacht war. War jeder EA-Titel ein Volltreffer? Mitnichten. Ist Teil des Konzepts.
Ich bin raus. Das wird mir jetzt ein bisschen zu butthurt alles. :wink:

2 Danksagungen