PlayStation

Wahe, habe ich was verpasst? Ich dachte, in Europa hätte Nintendo das Problem nie offiziell als solches & als Garantiegrund akzeptiert?

Stimmt, Nintendo hat sich da dann aber doch umentschieden:

https://www.galaxus.de/de/page/joy-con-drift-nintendo-repariert-controller-ausserhalb-der-garantiezeit-27166

1 „Gefällt mir“

Bei Nintendo gab es tatsächlich keine Probleme, hatte damals 2 Stück hingeschickt und ne Woche später repariert zurück bekommen.

Mal Zeit für eine kurze Zwischenbilanz. Ich hab das Teil jetzt 8 Monate, und was habe ich seitdem gespielt?

• AstroBot
  • Cyberpunk 2077 (aus der 4er-Generation wäre übertrieben, aber ich sag jetzt mal aus der Stadia-Generation)
  • Mass Effect Legendary Edition (aus der 3er-Generation)

Also vielleicht 20% der Spielzeit habe ich wirklich mit Spielen der neuen Generation verbracht. :usad: Aber hey, die kurzen Ladezeiten sind eigentlich ganz nice.

Da ich Mass Effect 3 nun wegen eines Bugs nicht beenden kann, brauche ich noch etwas zum Überbrücken bis Death Stranding 2 und Ghost of Yotei rauskommen (endlich mal echte Spiele der nächsten Generation auf die ich mich wirklich freue). Aus oben genannten Gründen bekomme ich es nicht übers Herz, mir die Bioshock-Triologie zu kaufen (um weitere 100 Stunden in Games der alten Generation zu versenken), aber hey, gerade gemerkt es gibt ja einen DLC zu Horizon Forbidden West den es nur auf der PS5 gibt. Das Hauptspiel zwar auf der PS4 durchgespielt, aber das ist mir PS5 genug, das mache ich jetzt. Heute Abend also gleich mal schauen ob ich das installiert bekomme und auch meine Speicherstände noch habe (falls nicht: wie bekomme ich das von der PS4 rüber???).

Aber insgesamt dauert es anscheinend bis kurz vor Release der PS6, bis ich voll auf der PS5 angekommen bin…

1 „Gefällt mir“

Scheint geklappt zu haben. Allerdings ist jetzt sowohl die PS4 als auch die PS5-Version installiert. Kann ich die PS4-Version einfach löschen? Sind die Speicherstände auch auf der PS5-Version erhalten?

2 „Gefällt mir“

https://blog.de.playstation.com/2025/05/27/am-28-mai-starten-die-days-of-play-2025/?emcid=or-pl-500546

4 „Gefällt mir“

Geil, wollte mir AoiD eigentlich für den schmalen Taler kaufen. :love:

Tipp für die Sofacoaches, welche sich für langsamere, militärsimulationslastigere Shooter interessieren:

Spiel bietet Crossplay, Mod-Support und ist generell recht offen (Stichwort Sandbox). Man kann auch mit Maus und Tastatur spielen. Die Vorgänger (Operation Flashpoint, Arma 1-3 waren dank der offenen Sandbox und Mod- Unterstützung quasi Mutter vieler Spiele wie:

• Battle Royals (PUBG, Warzone, etc.)
  • Survival Games (DayZ, etc.)
  • letztendlich auch GTA Online dank Altis Life usw.

Die Community ist riesig und das Spiel bockt mir sowie @Hecht1983 oder @el_Button sehr. Man sollte aber auch kein Konsolen-glattgebügeltes Shooter Erlebnis wie bspw. COD erwarten. Arma ist mitunter clunky und für Konsoleros auch etwas umständlich zu bedienen. Bspw. bezüglich der Mods. Ich komme gut damit klar, aber man merkt dem Game an, dass es für den PC gemacht wurde. Im Spiel hingegen funktioniert das alles super. Man kann bspw. mit Ganepad und Tastatur zocken. Bei den vielen Befehlen ganz hilfreich. Ich habe so ne kleine Bluetooth Tastatur beim Arma zocken immer neben mir. Und wenn dann vielleicht irgendwann noch der Thrustmaster T.FLIGHT HOTAS 4 unterstützt wird, fliege ich vielleicht damit Heli. :love:

Wir haben hier auch einen Thread in dem sich schon mehr über das Game ausgetauscht wurde:

https://forum.sofacoach.de/t/streit-mit-15-jaehrigen-taktische-shooter-und-ihre-sofasoldaten/

1 „Gefällt mir“

Wie dämlich ist eigentlich, dass man den Days of Play Playstation Plus Premium-Rabatt nur für den Zeitraum des laufenden Abos bekommt und ich kein Jahresabo kaufen kann?

Geil, mein Abo läuft im Juli aus. Ich kann also jetzt für 2,22 € ein paar Tage Premium haben und dann 150 Euro fürs Jahresabo zahlen. Pffff.