Ich glaube da liegt ein Kabel dabei, um den Dongle hinten in den USB A zu stecken.
Oh, du hast absolut Recht, es liegt ein Kabel bei, mit dem es nur einen USB Anschluss hinten blockiert. Wie gut, auch wenn es von mir etwas dumm war den Packungsinhalt so zu irgnorieren
Kostet hier um die 130.- ich denke das passt soweit.
Das Turtle Beach hat bestimmt den besseren Klang und mehr features, doch dein Vorschlag ist wohl bequemer.
Nachtrag, ich habe das 5er bestellt, denn damit kann man vorhandene - oder eigene EQ Profile nutzen. Keine Ahnung, warum das 7+ das nicht kann.
Kurzes Feedback, klingt gut und ist angenehm leicht auf dem Kopf.
Custom EQ am PC mit der SteelSeries GG Software aufs Headset gespeichert, diese custom (oder vorgefertigte) EQ kann man danach mit dem Handy auswählen.
Oh gut dass ich mir Like a Dragon: Gaiden letzte Woche gekauft hab.
Naja, wenigstens im Sale.
Das ist aber alles schon leicht grenzwertig. Ich habe seit Monaten (Jahren?) kein PS+ mehr und jetzt nochmal drüber nachgedacht.
Was da oben klingt wie „Ragnarök und Like A Dragon sind in PS+“ bedeutet eigentlich, dass man schon mindestens das mittlere Abo abschließen muss. Im PS+ Essentials gibt’s ein Need for Speed Remastered und das gefloppte Suicide Squad.
Und dann noch das teuerste Abo prominent bewerben mit Indiana Jones, vielleicht damit irgendeiner denkt das sei das neue. Hoffentlich bemerkt jeder rechtzeitig, dass es ein PS2 Spiel ist.
Ich hasse Abo Modelle einfach.
Kann es sein, dass die PS5 Probleme mit HDR hat? Ich habe einen LG UltraGear 27GN800P Monitor und am Rechner und der Xbox klappt auch alles wunderbar, aber sobald ich HDR auf der PlayStation anschalte wird das Bild erheblich dunkler, dunkle Passagen in Spielen kann man kaum noch spielen weil man wirklich fast gar nichts erkennt. Hat jemand das selbe Problem und gibt’s dafür eine Lösung oder HDR einfach aus und gut is?
Wie sieht das denn auf der Xbox aus? Wenn ich den korrekten Bildschirm gesucht habe, kann der HDR nur in der Theorie (wenig Helligkeit und kein local dimming). Dazu gibt es jede Menge Games mit verhunztem HDR, das manchmal nach Monaten gepatcht wird oder auch nicht.
Hast du ein Beispiel?
Hast du mal die HDR-Kalibrierung der PS5 gemacht?
https://www.reddit.com/r/PS5/comments/lk4buu/the_definitive_guide_to_setting_up_your_tv_for/
Morgen 23 Uhr State of Play
Mit 40+ Minuten ja sogar recht üppig. Es ist, denke ich, an der Zeit für Ghost of Yotei Gameplay + Releasedatum. Da habe ich Bock drauf. Death Stranding 2 bekommt vermutlich auch ein Datum, was mich persönlich nicht wirklich interessieren würde, wenn da nicht mein Fantasy-Critic-Roster wäre.
Ansonsten gerne irgendwas von Square Enix. Bis auf Dragon Quest 1+2 ist der Kalender von Square untypischerweise komplett leer. Vielleicht ja doch mal das FF9 Remake ankündigen? Ich schreibe das einfach, bis es endlich wahr wird.
Jo und dann gleich Silksong als Shadowdrop hinterher.
Sehr enttäuschend gewesen und dann beenden die, die SoP mit einem nichtssagenden Trailer zu einem Spiel was 2026 kommt Schon echt schwach mal wieder von Sony
Was nicht untergehen sollte: Der PS+ Extra/Premium Spielekatalog für Februar ist sehr stark, wie ich finde:
- Lost Records: Bloom & Rage (spiritueller Life is Strange-Nachfolger)
- Jedi Survivor (vermutlich nicht geil, aber perfekt, um es „gratis“ mitzunehmen)
- Top Spin 2k25
Ich fand die State of Play irgendwie super seltsam. Bestimmt sind da ganz tolle Spiele dabei, aber holy, hab ich Probleme, die auseinanderzuhalten.
Irgendwie ist das alles so eine Spielsuppe, die für mich nicht wirklich greifbar ist.
Und die Titel sind dann auch irgendwie so austauschbar. Oder kann jemand ohne Nachgucken nochmal aufzählen, was genau Tides of Annihilation, Lost Soul Aside, Mindseye oder Saros ist? Also jetzt mal abgesehen davon, dass man vielleicht noch hinbekommt, zu sagen „Das ist doch das neue Spiel von Housemarque“, aber vom Spiel an sich?!
Wir sind jetzt in der Phase angekommen, wo die ganzen „Cooler Typ/Frau mit Schwert“ Spiele fertig werden die aufgrund des Soulshypes gestartet wurden.
Mir geht es da wirklich wie dir: Ich habe die Namen der Spiele jetzt schon mehrfach gelesen und könnte keins davon dem entsprechenden Trailer zu ordnen.
Am ehesten ist mir das Octopus Spiel und das neue Digimon hängen geblieben, weil sich diese eben auch stark vom Rest abgegrenzt haben. Und das neue Shinobi, was auch sehr cool aussah. Der Rest sah wirklich nach einem klassischen 7er Einheitsbrei aus, der sich fein hinter Rise of the Ronin und Wo Long einreihen kann.
Ich stimme komplett zu, aber versuch’s nochmal. Ich hing auch relativ lang im ersten Biome fest, dann im zweiten. Und dann ist der Knoten sowas von geplatzt und ich bin bis zum Endgegner im 6. Biome durchmarschiert. Danach gibt es sogar noch ein geheimes Ende, was sich nochmal gelohnt hat. Die Story und Erzählweise ist eh toll! Jetzt nur noch ein paar RNG Sammelgegenstände und es macht’s pling
Es hat definitiv eine steile Lernkurve, ohne Frage. Aber oben angekommen wird’s schon fast bequem. Auf PSNProfiles ist die Platin, für die man alles braucht, auch nur leicht überdurchschnittlich mit 6/10 gewertet.
Konzentration auf eine Waffe (Electron Pylon Driver ist quasi der Cheat Mode) und bestimmte Relikte, die zum Spielstil passen. Danach schreddert man durch die Gegner und fragt sich, was vorher eigentlich das Problem war. Sehr sehr belohnend und wie du sagst, das Gameplay ist herausragend, gerade für eine Release Titel.