Sieht jedenfalls so aus, als wären nach dem Spieltag bereits 7 Playoffspots vergeben.
Langweiligster Playoffkampf ever?
Top Seeds stehen fest und noch exakt ein Platz offen.
Größte Stress aller Zeiten. Ich will definitiv nicht gegen Cy spielen in der ersten Runde…
Wen flexen?
- RB Bam Knight (ARI) vs. LA Rams
- RB Chris Rodriguez (WAS) @ Vikings
- WR Chris Godwin (TPB) vs. Saints
Nimm ma nicht Bam Knight oder Rodriguez, die habe ich in der Dynasty und dann muss ich nicht für UND gegen die sein…
Die ganze Diskussion würde es natürlich nicht geben, wenn klar wäre, dass Omarion Hampton von der IR aktiviert wird, aber ausgerechnet diese Woche haben die Chargers das Monday Night Game und dürfen sich tatsächlich bis Montag Zeit lassen, ob sie ihn reaktivieren oder nicht.
Fantasy Football ist komisch, Folge 326:
Die Platzierung von Brissett in den letzten Wochen. Einfach Mal einer der konstantesten QB überhaupt.
Wobei Kyler auch sehr konstant war:
Und hier von Michael Wilson in der ganzen Saison. Der ohne MHJ scheinbar ein Superstar ist.
Tja.
Ich freu mich schon auf die Lamar und Chase Durchdreher bei AXU. Gegen mich haben sie das in dieser Saison ja schon ein Mal geschafft. Warum also nicht gleich nochmal.
Stats Fun:
Es gibt einen QB der hat in jedem Spiel bis auf eines (da hatte er 22,80) entweder unter 20 Punkte gemacht oder mehr als 30.
Die Spiele verteilen sich folgendermaßen.
Unter 20:
15,55
19,30
11,15
18,50
14,05
Über 30:
35,65
34,95
39,20
36,65
37,20
31,15
32,05
Der Spieler ist Matthew Stafford, QB2 der ganzen Saison.
TE12 der ganzen Saison ist jemand mit dem Namen… Kyle Pitts Sr.
WR7 ist weiterhin Chimere Dike mit sagenhaften 284 receiving yards. Spieler direkt vor und nach ihm was yards betrifft sind KaVontae Turpin und Olamide Zaccheus.
Ihr habt ja sicher die Info gesehen dass die zwei Super Bowl QBs von 2025 diesen Spieltag 0 TDs und 7 INT hatten.
Zufälligerweise haben die auch bei uns gegeneinander gespielt bei roge (Hurts) vs. CV (Mahomes).
Bei CV nicht weiter tragisch da es für ihn nur noch um den Playoff Seed ging. Roge hingegen hat die Playoffs verpasst weil Hurts ins Bett geschissen hat mit 5,30. Es hätte auch geholfen die Jags D statt der der Bucs aufzustellen. Oder Pollard statt Charbonnet oder Hockenson oder Pitre statt einem der DBs. Oder auch einfach Cam Ward anstelle von Hurts.
Was ich damit sagen will dass er alles richtig gemacht hat und dadurch die Playoffs sauknapp verpasst hat.
#neverplayfantasy
Für diejenigen, die die Playoffs verpasst haben, ist die Saison bereits vorbei und daher ist es Zeit für ein Season Review. Ich bin mittlerweile in vier Fantasy Football Ligen aktiv und aus Gründen der Übersicht reviewe ich die einfach alle in diesem Post.
Fangen wir direkt mit der „Hauptliga“, also dieser Liga hier an. Wie ich bereits geschrieben hatte, mochte ich mein Team direkt nach dem Draft eher nicht. An den ersten beiden Spieltagen hat das Team dann aber 158 und 146 Punkte aufgelegt und ich hatte das Gefühl, dass ich vor allem auf WR und TE eine gute Tiefe hatte, denn dort hatte ich noch einige Punkte auf der Bank gelassen. Allerdings konnte ich danach nur noch zwei weitere male mehr als 140 Punkte erzielen. Dazu kam, dass ich immer wieder falsch aufgestellt habe, was mich immer wieder den Sieg gekostet hat.
Die besten Beispiele:
Im week 2 Matchup, welches ich mit 6 Punkten verloren habe, habe ich Odunze und seine 28 Punkte auf der Bank gelassen. Auch Chubb und Keenan Allen mit jeweils 14 Punkten hätten mir auf Flex zum Sieg gereicht.
In week 9 habe ich mit 5,60 Punkten verloren…weil Odunze mir den Donut gebracht hat. Auf der Bank saßen drei Spieler, die mir alle die benötigten Punkte gebracht hätten, besonders Chimere Dike mit seinen 17,75 Punkten.
In week 12 habe ich zwar relativ deutlich mit fast 40 Punkten verloren, allerdings hat mir mein QB (McCarthy) dort auch -2 Punkte gebracht und Dike (28) und Emanuel Wilson (25,50) auf meiner Bank hätten das durchaus zu meinen Gunsten drehen können.
Am Ende habe ich die drittwenigsten Punkte der Liga erzielt und trotzdem fehlte mir am Ende nur ein Sieg (und natürlich ein paar mehr erzielte Punkte) auf @Cyrus. Ich hatte eigentlich schon nach der knappen und ärgerlichen Niederlage in week 9 und einem Record von 3-6 mit den Playoffs abgeschlossen, nur damit ich plötzlich zwei Siege in Folge feiern konnte (einer davon kam mit einem eigenen season low von 100,45 Punkten, wo @Malte netterweise mit 89,75 einen noch mieseren Tag erwischte), nur damit ich die letzten drei Spiele alle deutlich verlieren durfte. ![]()
Die größten Enttäuschungen waren für mich:
- CeeDee Lamb, den ich in an Position 6 gepickt habe, nur damit er momentan WR23 ist
- Alvin Kamara, der RB44 ist, was für einen Pick in der dritten Runde eher schlecht ist
- die Jets D, die die zweit(!)schlechtese Fantasy D ist
Ich hatte in meinem Draft Review noch geschrieben, dass ich Hoffnung habe das Ergebnis der letzten Saison, wo ich mit Platz 12 das schlechteste Endresultat der Team Historie hatte, nicht zu wiederholen, nur um am Ende wieder auf exakt dem gleichen Platz zu landen und somit das erste mal überhaupt das zweite mal in Folge die Playoffs zu verpassen. ![]()
Springen wir also schnell zu nächsten Liga, der Salary Cap Liga.
Dort war ich eigentlich einigermaßen zufrieden mit dem Team, allerdings verletzten sich meine zwei teuersten Spieler, Nabers und Bucky Irving früh und lange, so dass ich am Ende nur die zweitwenigsten Punkte der Liga erzielt habe, wobei @Logilas der Einzige war, der weniger Punkte als ich erzielt hat…nur um auf Platz 3 (!) in die Playoffs zu kommen.
Die Saison war ein Paradebeispiel für eine Achterbahnfahrt. Die Win-Loss Bilanz sieht wie folgt aus:
L-W-L-W-W-L-L-W-L-W-L-W-L-W
Vor dem letzten Spieltag hatte ich noch berechtigte Hoffnungen auf Platz 6 zu rutschen. Alles was ich brauchte war eine Niederlage von @ridler und 24,30 Punkte mehr. @Mendesino hätte ich theoretisch auch noch einholen können, allerdings hätte ich dafür einen eigenen Sieg, eine Niederlage von Mendesino und nochmal 77,70 Punkte mehr benötigt, also eigentlich unmöglich.
ridler und Mendesino haben beide verloren. Auf ridler konnte ich nur 6,30 Punkte aufholen…Mendesinos Team hat es aber irgendwie geschafft nur 65,15 Punkte zu erzielen und so fehlten mir da am Ende tatsächlich nur 15,55 Punkte. ![]()
Was besonders ärgerlich daran ist? Im Monday Night Game hat Mendesinos Kicker, Cameron Dicker, sein season high mit 22 Punkten gemacht. ![]()
So blieb mir mit Platz 7 nur der erste Nicht-Playoffplatz.
Also direkt zur nächsten Liga, der Best Ball Liga.
Dort kann ich mich rühmen, der „inaugural“ Champion zu sein, denn ich konnte die Liga direkt nach Gründung im letzten Jahr gewinnen.
Als wenn mein Team wüsste, dass es etwas zu beweisen gäbe, habe ich direkt die ersten vier Duelle gewonnen. Dann musste ich allerdings dem Verletzungspech Tribut zollen und von week 5 bis week 13 setzte es niederschmetternde 8 Niederlagen, bei nur einem einzigen Sieg. Und trotzdem hatte ich am letzten Spieltag noch theoretische Chancen auf den Einzug in die Playoffs. Dafür müsste @Bear verlieren und ich noch sportliche 79,20 Punkte aufholen. Gerade in diesem Format ist das aber nicht unmöglich und immerhin waren Joe Burrow und Omarion Hampton von meinen Langzeitverletzten zurückgekehrt.
Ganz undramatisch gewann Bear aber nicht nur sein Matchup, er erzielte dabei auch noch ca. 30 Punkte mehr als ich. Also blieb mir erneut nur Platz 7 und der erste Nicht-Playoffplatz. ![]()
Womit wir dann bei der letzten Liga, der neugegründeten Dynasty Liga angekommen sind.
Dort bin ich spektakulär mit einem Record von 5-1 gestartet und sah mich auf einem guten Weg zu einem sicheren Playoffplatz…nur um dann die nächsten sieben (!) Duelle alle zu verlieren und nur ein paar Wins aufgrund des Medians einzustreichen. Und, wie hätte es anders sein sollen, auch hier hatte ich am letzten Spieltag noch Chancen auf das Erreichen der Playoffs. Hierfür gab es wieder mehrere Szenarios. Am einfachsten wäre es gewesen, wenn @Abel_Xavier_Unsinn verloren mit einer schlechten Punkteausbeute verloren hätte, womit ich mir den Divisionsieg hätte sichern können, was eine automatische Playoffteilnahme zur Folge gehabt hätte. Es zeichnete sich allerdings früh ab, dass daraus nichts werden würde, allerdings könnte ich auch noch Bear und @nevermind überholen. Beide dürften höchstens den direkten Sieg einfahren, aber nicht über den Median kommen, während ich selber zwei Siege brauchte. Dafür sah es auch früh gut aus. Vor dem Monday Night Game sahen mich die Projections ca. 15-20 Punkte über dem Median mit Dallas Goeddert und Jalen Hurts, die bei mir noch ausstanden.
Am Dienstag habe ich natürlich direkt die Scores gechecked und gesehen, dass ich am Ende exakt 1,47 (!) Punkte über dem Median gelandet bin, da Hurts einen absoluten Stinker hingelegt hat. Aber was soll’s, ein gutes Pferd und so. Schnell noch sichergestellt, dass weder bei never, noch bei Bear massiv Punkte dazugekommen sind und gefreut, dass ich es wenigstens in einer Liga in die Playoffs geschafft habe. Ich meine, es wäre ja auch extrem grausam vom Fantasygott, mich in allen vier Ligen so knapp scheitern zu lassen. Noch schnell geschaut, wie der Playoffbaum aussieht und mich gewundert, warum mein Team da nicht angezeigt wird. Mehrfach gechecked und irgendwann gesehen, dass @Orfat den letzten Playoffplatz hat. Aber der hat doch gegen @Stocki gespielt, der bisher bei 25-1 (!) stand und die Projections sahen auch immer Stocki vorne. Dann nevers Post gesehen, dass orfat nicht nur das Duell mit 0,05 Punkten, sondern auch den Medianwin mit 0,02 klargemacht hat.
mein Gesicht, als ich das gesehen habe:

Dazu kommt noch, das Romeo Doubs bei Stocki 0,35 Punkte gemacht hat, DJ Moore 0,10, Drake London out war und Brandon Aubrey für orfat fucking 25,60 Punkte gemacht hat.
Und so habe ich wirklich das Kunststück hinbekommen in vier Ligen vier mal extrem knapp die Playoffs zu verpassen. ![]()
Nicht dass es hier Relevanz gehabt hätte, aber Kyle Pitts hat letzte Nacht 30% seiner gesamten Fantasy Points 2025 geholt (und 7% oder so seiner gesamten Karriere). Nächste Saison dann bei den Chiefs, bin gespannt wer ihn in Runde 3 holt.
Das ist auch was:
Ich mach das schon in Runde 2.
So langweilig der Playoff-Kampf war, so langweilig geht es weiter.
Falls bei storch nicht gleich 2 IDPs Donuts hinlegen, ist nur noch ein Duell offen.
Cyrus braucht für den Monster-Upset gegen Bear von Freiermuth 12,55 Punkte oder analog ein 4-46-1 Game. Basierend auf der bisherigen Saison nicht sehr wahrscheinlich (genau 1x über 11 Punkte), aber in einem guten Matchup alles andere als ausgeschlossen. Huiuiui.
Warum sollte es nicht zweimal klappen dass ich zum MNG gegen Cy verliere weil sein TE durchdreht?
Ich hab Angst, dass du die ganze Liga im Affekt löschst, wenn du bei 26 Kicker Punkten knapp verlierst.
Hätte ich mal nicht so auf Upside gebaut mit dem Shadeur Pick, dann wäre der Drops schon gelutscht.
@storch kann es bezeugen dass ich mich darüber schon am Dienstag aufgeregt hab.
True Story.
Nicht zu vergessen den Offensive Scramble TD eines Defensive Ends.
Die Saison zeigt aber nochmal ganz gut warum die South Edelweiß Conference von jedem ernstzunehmenden Experten als die stärkste Division der Dynasty League angesehen wurde.
Bear-Never und Storch-CV hat auch ganz solide Wembley 2013 Vibes, als Barca und Real auf dem Weg demontiert wurden.