Hier also das Draft Review der Hamburg Raiders für die Saison 2025:
Im Gegensatz zu den Vorjahren hatte ich mich mal wieder ein bisschen vorbereitet. Was aber auch nur bedeutet, dass ich drei Mockdrafts gemacht habe und mir unzählige „YOU NEED TO DRAFT THESE SLEEPERS IN FANTASY FOOTBALL!!!11“ in die Timeline gespült wurden.
So habe ich mich, vor allem nach dem Vertretungsdraft letzte Woche, gut vorbereitet auf den Draft gefühlt, aber natürlich wurde auch dieses Jahr wieder fröhlich gereached was das Zeug hält und so wurden mir ein paar Targets vor der Nase weggeschnappt und andere (Travis Hunter) gingen mehrere Runden früher, als ich gedacht hätte.
Quarterbacks
Justin Herbert (8.9), J.J. McCarthy (12.9)
Nachdem ich die letzten Jahre immer einen QB (JOA) früh genommen habe, wollte ich diesmal warten und dafür lieber auf W/R/T aufladen. Habe lange zwischen Love und Herbert geschwankt, am Ende haben aber die wenigen INTs von Herbert letztes Jahr den Ausschlag gegeben. In Harbaugh we trust! J.J. McCarthy dann ein Pick, der viel Upside haben könnte. Ich meine letztes Jahr hat Sam fucking Darnold 35 TDs für die Vikings geworfen. Allerdings ist er natürlich im Grunde ein Rookie und es könnte am Ende auch bei 12 TDs zu 17 INTs stehen…
Running Backs
Kyren Williams (2.9), Alvin Kamara (3.6), Jacory Croskey-Merritt (7.6), Nick Chubb (10.9), Joe Mixon (15.6), Dameon Pierce (24.9)
In Runde 2 wollte ich eigentlich Brock Bowers aber der Affenstorch nimmt den natürlich genau mit dem Pick vor mir. Affe. Da war ich dann für eine Minute in Schockstarre, weil ich mich innerlich so auf Bowers festgelegt hatte. Da habe ich dann lange überlegt, ob ich mit McMonkey direkt den zweiten WR nehmen soll, habe mich dann aber für Kyren Williams entschieden. Der hat ja die letzten Jahre ordentlich produziert und McVay hat auch nie Anstalten gemacht irgendeine Art von Comittee einzuführen. Sollte passen. In Runde 3 dann direkt Kamara nachgelegt. Die Saints gelten sicher als das schlechteste NFL Team. Und bevor man einen jungen, unerfahrenen QB zu viele tiefe Bälle werfen lässt, lässt man lieber Kamara laufen, oder gibt ihm kurze Dumpoffs. Ich hoffe er ist noch nicht done. Für JCM musste ich dann etwas reachen, aber in der nächsten Runde wäre er nicht mehr da gewesen. Da hört man einfach zu viel gutes aus dem Trainings Camp und im Gegensatz zu Kamara hoffe ich bei Ekeler, dass der endgültig done ist und JCM dann übernehmen wird. Chubb soll für die Texans starten und einen Starter auf RB kann man in Runde 10 schonmal mitnehmen. Die Frage bleibt, ob er sich von seiner schlimmen Verletzung komplett erholt hat. Mixon wäre eigentlich Starter der Texans, ist aber verletzt und macht diese Saison vielleicht kein Spiel. In Runde 15 bin ich das Risiko eingegangen. Ganz am Ende noch Pierce, womit ich drei Texans Running Backs am Roster habe…
Wide Receiver
CeeDee Lamb (1.6), George Pickens (4.9), Rome Odunze (5.6), Jordan Addison (6.9), Keenan Allen (13.6), Marquise „Hollywood“ Brown (16.9), Adam Thielen (FA)
An Position 6 hatte ich eigentlich auf Justin Jefferson geschielt, den hat aber Affengordon einen Pick vor mir gepickt. Affe. CeeDee nicht zu nehmen hat sich dann irgendwie falsch angefühlt und er hat bisher jedes Jahr stark geliefert und nur eine Verletzung konnte ihn letztes Jahr stoppen. Sollten er und Dak gesund bleiben wäre alles als ein Top 5 Platz unter allen WR eine Enttäuschung.
Nun. In Runde 4 lag George Pickens genau vor meiner Nase und da konnte ich einfach nicht widerstehen. Er hat Megapotenzial und müsste mit Lamb theoretisch eigentlich eines der 2-3 besten WR-Duos der NFL stellen. Ist es klug beide WR von einem Team zu picken. Nope. Bereue ich es? Nope. In Runde 5 direkt Rome Odunze hinterher. Der tauchte auf sehr vielen Breakout Year Kandidaten Listen auf. Keenan Allen weg und er damit der unumstrittene WR2. Wenn er und Caleb Williams beide im zweiten Jahr einen Schritt nach vorne machen, könnte der Pick Spaß machen. Mit dem suspendierten Jordan Addison in Runde 6 dann den dritten WR in Folge. Die ersten vier Spiele muss er aussitzen, aber er hat bisher gezeigt, dass er trotz Justin Jefferson als klarem WR1 trotzdem ein guter Punktelieferant ist. Das Ceiling ist dabei nicht wirklich hoch, aber der Floor dafür umso sicherer. Der angesprochene Keenan Allen ist ja wieder ein Charger und das ist natürlich der perfekte Platz für ihn. Er kennt Justin Herbert und könnte nochmal einen zweiten Frühling erleben, nachdem sein Aufenthalt bei den Bears sehr enttäuschend war. Hollywood Brown hat letztes Jahr nur ein Spiel für die Chiefs gemacht und war dann den Rest der Saison verletzt. Trotzdem haben ihn die Chiefs zurückgebracht und da Rashee Rice erstmal suspeendiert ist, gibt es mit Xavier Worthy (reines Deep Target) und Travis Kelce (der muss doch jetzt endlich mal done sein) nur zwei Konkurrenten um Bälle von Mahomes. Es muss ja einen Grund haben, warum die Vikings Thielen zurückgeholt haben. Vielleicht hat er noch etwas im Tank und vor allem in den ersten vier Spielen ohne Addison könnte er ein paar Bälle bekommen.
Tight Ends
Dallas Goedert (9.6), Zach Ertz (14.9)
Bowers hätte ich in Runde 2 genommen, alle anderen Tight Ends waren mir in den frühen Runden aber irgendwie zu teuer. Goedert hatte ich schon letztes Jahr und da war er (wenn er nicht gerade verletzt war) ein solider Punktelieferant. Gleiches gilt für Zach Ertz, der natürlich für NFL Verhältnisse ein Methusalem ist, aber letztes Jahr einfach mal TE8 geworden ist. In Runde 14 kann man so jemanden durchaus mal nehmen.
Team Defense
New York Jets (11.6)
Ich hätte alles verwettet, dass die Packers noch da sind, wenn ich in Runde 11 picke, aber nein, Affenaxu muss die natürlich kurz vorher picken. Affe. So sind es am Ende die Jets geworden, bei denen eigentlich alle prophezeien, dass sie etwas regressen werden. Aaron Glen ist jedoch ein ehemaliger Defense Coordinator und auf dem Papier haben die Jets durchaus noch starke Spieler. Schlimmstenfalls muss ich mich früh um eine Ersatzdefense bemühen, denn bisher habe ich keine im Roster.
Kicker
Cam Little (23.6)
Dieser Pick war mir von Anfang an klar. Wird von Yahoo nicht als einer der Top Kicker diese Saison gesehen, hat in der Pre Season aber einfach mal einen 70 (!!!) Yarder verwandelt. Letztes Jahr mangelte es ihm nicht an Qualität, sondern einfach nur an Quantität. Mit dem neuen coolen Headcoach, einigen neuen Offensetalenten (Hunter, Tuten), könnte er mehr Chancen für Field Goals bekommen.
Defense Spieler
Lavonte David, Leonard Williams, Nick Cross, Daiyan Henley, Will McDonald IV, Jeremy Chinn
Ich glaube ich war mit Abstand der letzte, der angefangen hat die IDPs zu picken, aber ich hab immer wieder Offensespieler gefunden, die mir eher einen Dartpfeil wert waren und so habe ich wirklich erst in Runde 17 den ersten Defensespieler gepickt. Da ich die IDPs aber eh jedes Jahr nach max. zwei schlechten Spielen rausschmeiße, habe ich damit kein Problem.
Nach dem Draft war die erste Reaktion, dass ich mein Team überhaupt nicht mag. Viel zu viele wenns und abers. Aber das hat ja jedes Team. Ich habe zumindest die Hoffnung, dass ich nicht wie letztes Jahr die schlechteste Saison meiner Fantasy Football Karriere fabriziere.