PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

Was für ein ekelhafter Circlejerk.

Liebe es.

1 „Gefällt mir“

:erleichtert:

Auf geht’s ins SEC Halbfinale.

Bei meiner Draft-Performance war es ja ein ziemliches Wunder, dass ich dieses Jahr überhaupt in die Playoffs gekommen bin - daher aber keine Überraschung, dass in der ersten Runde auch gleich Endstation war. In diesem Sinne ein kurzes Season Review, damit ich das alles schnell wieder vergessen kann. :sweat_smile:

Neben Familienzuwachs gabs dieses Jahr auch eine berufliche Neugründung im September, dementsprechend viel zu tun und quasi keine Zeit für Draftvorbereitung. Gleichzeitig wie immer der Anspruch viele mutige Wetten einzugehen, die potenziell richtig Spaß machen. Leider ist mir das diesmal überhaupt nicht gelungen. Ich fand mein Team von Anfang an fad und das, was zumindest ein bisschen Spaßpotenzial hatte, ist auch nicht aufgegangen.

QB: Drake Maye (7), Kyler Murray (9) - Die einzige Ausnahme war wohl Drake Maye - den fand ich letztes Jahr schon vielversprechend und der hat als QB6 nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Scheinbar war ich mir aber beim Draft dann noch nicht sicher und habe Kymu als Absicherung mit Running Floor zwei Runden später genommen. Rückblickend dumme Pickverschwendung. Insgesamt war QB aber sicher nicht der Grund für die schwache Saison.

RB - Derrick Henry (1), Breece Hall (4), Tyronne Tracy (6), Rachaad White (17), Justice Hill (23), Tahj Brooks (24) - meh, mir war schon bewusst das Henry altersbedingt regressieren wird, aber die Alternativen rund um Pick 11 haben mich auch nicht vom Hocker gerissen. Und bei Henry hatte ich zumindest die Erwartung, dass der Floor sehr ordentlich sein sollte, weil Baltimore viel in Führung liegen wird. Es kam bekanntlich anders und RB11 ist für einen First Rounder zu wenig. Breece Hall (RB18) und Tyronne Tracy (RB33) waren erwartungsgemäß Mittelmaß. Das hat schon nach dem Draft langweilig ausgeschaut und hat die Erwartungen noch untertroffen.

WR - Tee Higgins (3), Calvin Ridley (5), Joshua Palmer (19), Tre Haris (22), Troy Franklin (Pickup), Kayshon Boutte (Pickup), Terry McLaurin (Pickup), Quentin Johnston (Pickup) - Von Higgins (WR23) und Ridley (WR120) war ich eigentlich ziemlich überzeugt. Burrow sah ich prädestiniert für eine MVP Saison und da müsste Higgins ja profitieren - und Ridley war das logische Target-Monster für den Number One Rookie QB. Zwei mal kolossale Fehleinschätzung und gleichzeitig so gut wie keine Backup Pläne gedrafted. :jeffkoch: Ich konnte das ganze dann durch ein paar ordentliche Free Agent Pickups wie Franklin (WR27) halbwegs retten, aber es war natürlich trotzdem die große Schwäche meines Teams. Das Geschenk mit McLaurin und Johnston vor den Playoffs hat dann nochmal ein bisschen Hoffnung geschürt, aber es hatte eben doch auch einen Grund warum die am Waiver gelandet sind.

TE - David Njoku (8), Hunter Henry (18) - hier wollte ich eigentlich Tyler Warren in der achten Runde nehmen, der natürlich 3 Picks vorher vom Board gegangen ist. Njoku (TE26) war dann ein dummer Panik-Pick, der mit besserer Vorbereitung sicher nicht passiert wäre. Passenderweise hab ich mich dann im Draft Recap gleich gefragt, ob nicht Henry (TE9) 10 Runden später eigentlich der bessere von den beiden ist. Insgesamt leider ein weiterer Schwachpunkt im Team.

Def - Vikings (10), Giants (21) - da habe ich mir nach dem Draft definitiv mehr erwartet. Dass die Vikings (DEF15) dieses Jahr defensiv so einbrechen hatte ich nicht am Schirm und auch bei den Giants (DEF31) hatte ich durchaus Hoffnung dass der Passrush für Punkte sorgt. Ziemliche Katastrophe.

DB - Travis Hunter (2), Kyle Hamilton (13), Julian Love (15) - Hunter wollte ich unbedingt, weil das genau die Wette ist, die mir Spaß macht. Vor vielen Jahren hatte ich mal JJ Watt im Team, der fast doppelt so viele Punkte wie der nächste DE gemacht hat, weil er in der Redzone teilweise auch Offense gespielt hat. Dementsprechend war die Versuchung sehr groß, dass da ein DB zur Wahl steht, der wohl hauptsächlich WR spielen wird - immerhin hat sein Team ja die halbe Zukunft weggetradet, um ihn zu bekommen. Runde 2 ist natürlich trotzdem ein ziemlicher Reach - ich habe mir eigentlich vorgenommen, ich nehme ihn in Runde 3 falls mir da niemand anderer gefällt. Und irgendwie lag da in Runde 2 gefühlt schon nur mehr Müll rum (natürlich Blödsinn) und ich bin schwach geworden. Das Ergebnis war bekannterweise ernüchternd und endete mit der season ending Injury nach Week 7. Passenderweise hatte er im letzten Spiel vor der Verletzung das erste mal +100yards und 14 Targets - zumindest für 3 Tage hatte ich also mal kurz Lust auf die Saison. Hamilton war solala, Love verletzt, insgesamt enttäuschend.

DE - Aidan Hutchinson (11), Trey Hendrickson (12), Montez Sweat (Pickup) - ich war überzeugt, dass mit den neuen IDP Regeln gute DE sehr wichtig sein werden. Wenn man sich Myles Garret anschaut war die Einschätzung auch irgendwie richtig. Und ich war auch überzeugt, dass Hutchinson ein DPOY Kandidat ist und Hendrickson für einen neuen Contract Sacks einsammeln wird. Dementsprechend happy war ich nach dem Draft. Hutchinson war dann eher enttäuschend (DE10), Hendrickson fast durchgängig verletzt. Sweat (DE9) als Free Agent Pickup ganz ok, aber insgesamt halt auch kein Feuerwerk hier.

LB - Robert Spillane (14), Frankie Luvu (16), Bobby Wagner (Pickup), Nick Bolton (Pickup) - früher waren IDP mal meine große Stärke. Dieses Jahr sind sie ein echter Schwachpunkt geworden. Beide LB-Picks nicht mal Top 30 auf ihrer Position, mit den Free Agents dann halt irgendwie noch gerettet was es zu retten gab.

Rückblickend überraschend, dass ich mit dem Team überhaupt in die Playoffs gekommen bin. Bis auf Drake Maye hatte das Team ausschließlich Underperformer. Möge es nächstes Jahr mit ein bisschen mehr Zeit wieder besser gelingen.

6 „Gefällt mir“

Halbfinale und eigentlich sollte mein Team der haushohe Favorit sein. Leider sehe ich mich aber als Außenseiter weil da gerade echt alles schief läuft.

RJ Harvey ist kaputt und spielt natürlich erst im Sunday late window womit ich gar nicht darauf reagieren kann sondern im Blindflug die Situation meistern muss. Deebo muss natürlich gleich am Samstag spielen und jetzt muss ich den wohl direkt bringen obwohl der auch im Slump ist wie auch Egbuka. Dazu haben beide QBs nicht nur schlechte Phasen sondern auch noch schlechte Matchups mit den Rams und Panthers. Und zusätzlich dazu zieht die No. 1 DEF der Liga die Rams als Gegner…

Das soll weder jinxen noch jammern sein sondern ist die Realität. Wenn ich dann sehe dass TE Waller bei Never gegen die schlechteste TE Defense der letzten 35 Jahre spielt, Henderson sicher wieder zweimal aus 40+ reingeht und die Texans DEF das ganz große Los zieht mit den Raiders daheim dann kann ich mich wirklich nicht mehr als Favoriten sehen. Der Floor für Waller (10), Henderson (20) und die Texans (25) ist für mich bei 55 Punkten. Befürchte eher das geht in die Richtung von 80-90 herum womit das Matchup wohl schon entschieden wäre. Kurz hab ich mich noch gefreut dass seine Jaguars Etienne und BTJ gegen die Broncos ran müssen. Aber selbst für die wird noch genug abfallen.

Natürlich hoffe ich dass JSN und vor allem Gibbs wieder komplett durchdrehen aber verlassen kann man sich auf sowas auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich will, dass es zum MNG noch offen ist. Da spielen dann nämlich CMC und Taylor gegeneinander. Insgesamt seh ich bei CV aber bessere Matchups, dazu muss ich wahrscheinlich auf Adams und Neal (dass ich den auch noch erwähnen muss…) verzichten und werde wahrscheinlich mit 2 TE spielen. Die gemeinsam 12 Punkte machen werden. Wenn Harrison spielt und Wilson dadurch nutzlos wird, kann das schnell entschieden sein.

Stand jetzt geh ich also eher von einem Bruderduell im Finale aus. Gratuliert wird aber noch nicht. Erst am Sonntag um 19:20 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Das sind lustige projections aktuell:

1 „Gefällt mir“

Ach man. Anfang 4. Viertel kurz aufgewacht, Rams führen 30-14 und kriegen gerade den Ball nach INT. JSN komplett dud, Hawks defense komplett dud. Läuft.

Heute morgen aufgewacht, DST Return TD, JSN TD am Ende der unnötigen Overtime.

Hätte echt nicht sein müssen.

Wenn das schon so beginnt, hat Bear quasi eh schon gewonnen. :-(

Da sind wir scheinbar genau zur gleichen Zeit aufgewacht. :ulaugh:

Ich hab das ganze im yahoo sports Live Ticker verfolgt.
Ich glaube es waren nur noch 9:40 oder so zu spielen, die Seahawks waren auf einmal in der Redzone und auf einmal sehe ich da „INT“ und hab mich einfach nur zur Seite gedreht. Seahawks D -2, Darnold 2 INT 0 TD und JSN 60? Yards.

Mein Team hat sich eine gute Woche ausgesucht um zu stinken. Die Duelle im Halbfinale wurden, nach aktuellem Stand, immerhin gut eingeteilt.

OLAVE hatte dann doch noch Lust, im Gegensatz zu Kincaid.

Das hast du stark zurecht gejinxed und bist jetzt auch Führender in den Projections. Ich sehe nicht wie ich das noch drehen soll… Glückwunsch zum Finaleinzug!

1 „Gefällt mir“

Wie Garbage Time Goff sich schön zu >30 Punkten dinked & dunked… Das Ausscheiden ist so leider echt bitter. Mahomes und mit ihm auch Rice out. Love muss früh aus dem Spiel. Carter macht in der zweiten Hälfte einfach gar nichts mehr. Collins sammelt mehr Flaggen-Yards als tatsächliche. Mann ey.

Bear mit einer unerklärlichen dunklen Late Game Magic in diesen Playoffs.

3 „Gefällt mir“

Gestern noch storch geschrieben dass ich hoffe dass es nicht auf Zaire Franklin vs. Nick Cross hinaus läuft weil ich einfach will dass es vorher entschieden ist. Nun, guess what…

Na, ich denke aber die 5 Punkte vor sollten dir da schon recht locker reichen.

Klar, Fumble Recovery hier, Sack da, kann alles passieren, aber am Ende holt Cross 4,5 und Franklin 5,5 und gut ist.

Von der Wahrscheinlichkeit schätzt yahoo das schon ganz ok ein. Das Season High von Cross ist 9 Punkte. Damit bräuchte Franklin 3,75 die er bisher in 10 von 14 Spielen auch geholt hab. Die Wahrscheinlichkeit dass ausgerechnet Henderson kaputt geht war aber sicher auch nicht sehr hoch.

Spielen wir halt im Finale den Bezirkscup aus.

Echt schade mann. Dumme Mischung aus Pech, falschen Aufstellungsentscheidungen und Enttäuschungen (Thomas Jr. ey…). Aber that’s Fantasy Football I guess.

Glückwunsch an die Burgenländer.

3 „Gefällt mir“

Man muss ja sagen dass mir der Gibbs TD den Arsch gerettet hat. Natürlich neben zahlreichen anderen Dingen. Aber das war so knapp alles. Eine falsche Aufstellung sehe ich bei dir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Kein Mensch würde auf einmal die Saints Defense aufstellen, vor allem nicht wenn die Texans SO ein Matchup haben. Es ging ja auch gleich richtig los mit dem Pick Six, von da an aber dann nur noch bergab.

Seit ca. 6-7 Wochen überlege ich mir schon wie ich diese Saison zusammenfassen soll. Spätestens nächste Woche werde ich dann die Gedanken auch hier nieder schreiben.

Die JSN Overtime-Geschichte hat da mehr wehgetan. Wenn’s da nicht in OT geht, wird es nicht mal knapp. :usad: