PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

Das ist schon wieder so lange her dass ich es schon vergessen habe.

Je länger der Sonntag gedauert hat umso sicherer war ich mir mit meinem Schicksal. Aus irgendwelchen Gründen waren die Raiders dann aber nicht mehr zu stoppen (leider durch denen RB…) und Gibbs hat sich dann auch entschieden noch was zu machen, daher blieb das viel mehr in Erinnerung. Vor allem weil es auch wieder so ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer war. Die Henderson Verletzung war dann natürlich die Entscheidung.

Gut dass die Raiders jetzt draufkommen Bowers auf IR zu setzen.

Passend zur Sofabowl-Week schickt AXU seine Saisonreview der 25er Gladow Bengals in den Äther. Ein mittelmäßiges Jahr mit Verletzungen an entscheidenden Stellen liegt hinter uns. Wieder die Playoffs erreicht zu haben - insbesondere nach schlimmer erster Saisonhälfte - ist ein nice-to-have, aber in die Annalen der Clubgeschichte wird die Saison nicht eingehen…

Ja, toll und lol. Heilige Hellseherei, Batman! Verdammtes Herbeischreiben. Stand heute beendet Lamar die Saison als QB 19. Zwar fiel er nur drei Wochen aus, nach seiner Verletzung blieb er aber viermal unter 10 Punkten und drehte nur gegen den verwesten Kadaver eines Flamingos von Defense (MIA) durch. Ein Neckbreaker, den mein Team nicht kompensieren konnte.
Bryce Young als QB 17 ein ordentlicher Backup, aber im Reallife besser als als Fantasy-QB. Würde ich aber wieder draften.

27, 20, 30. Das waren die FP JaMars in den Wochen 5-7. Büromanns Verletzung hatte keine Wirkung? In den übrigen Spielen mit Brauning oder Effing Cyprien hatte er vier Wochen mit weniger als 7 FP und zwei mittelmäßige Fünfzehner. Das reicht immer noch zu WR5 on the season, aber das ist für den Nummer1-Pick höchstens akzeptabel; insbesondere, wenn irgendwer den QB-Ausfall ausgleichen soll.
DJ Moore. WR 28. Das ist um einiges besser als es sich angefühlt hat. In den ersten acht Wochen einmal über 10 FP (10,80 Wowzer!), und gerade die sind so wichtig. Nach Woche zwei setze ich meinen klaren WR 2 nicht auf die Bank. Und dann später waren seine Ausbrüche nach oben unvorhersehbar. 23 - 0 - 2 - 20 - 4 - 0,1 - 21 - 19. Mit sowas kannste nicht arbeiten. DIE Enttäuschung meines Teams. Irgendwie ist der sogar noch vor Rome Odunze gelandet. Verrückt.
Noch schlechter im Ranking (WR 39) ist Juan Jennings. Aber der hat eigentlich immer geliefert, wenn ich ihn aufgestellt habe. In den letzten sieben Saisonwochen nur einmal unter 10. Vorher hingegen nur einmal drüber. Heiliger Recency Bias, Batman! Ist trotzdem ein solider Flexer mit Potential nach oben, das er leider nicht genutzt hat.
Jayden Higgins. Auch so ein Reinfall. Runde 11 ist schon recht früh und der Pfeil droppte genauso aus dem Board wie Higgi schon nach week 3 aus meinem Kader. In week 4 dann mit seinem ersten TD. Idiöt! WR66.
Der nächste verworfene Dart war Elic Ayomanor. In den Wochen 2 und 3 mit je einem TD und ordentlich Targets. Habe ich da etwa die TRiple 20 getroffen? …Ach nee, doch nur die Triple 5 - sah man am Anfang nicht so genau. WR 69. Meh.
Iosi war dann auch halt noch da und ist irgendwann gestartet und hat mal einen TD gefangen und war letztlich völlig egal…
Notable FA:
Malik Washington kam schon nach Woche 1 vom Free Agent-Haufen und hjat sich dafür sehr gut gemacht. Ein WR mit gutem Return-Floor steht einem Kader gut zu Gesicht, weil er jedesmal 5-7 Punkte mitbringt, bevor er überhaupt Offense spielt. Insgesdamt war bis zum Ende der Saison seine Target-% überschaubar, gegallen hat er mir aber doch. WR 33. Das’ ok.

Je nun. Das war dann mit wenigen Ausnahmen, die nurmehr meine Qualität als Fantasydrafter unterstreichen, genau der Müllhaufen, nach dem er zu Beginn auch aussah.
Isiah Pacheco war eine dumme Idee vor, während und nach dem Draft und das hätte ich wirklich sehen können. Das Rudel an RB, die nach ihm gedraftet wurden und völlig ok abgeliefert haben ist sehr groß. RB 58 als ersten RB zu draften ist übel. Immerhin bin ich früh davon abgegangen, ihn spielen zu lassen.
JK Dobbins wäre ein richtig ordentlicher RB 2 gewesen - wenn man seine ersten sechs Wochen zu Grunde legt: Immer zwischen 10 und 15. Dann ging das Zwicken und Zwacken los und in Week 10 ging es auf die IR. Und immer noch 19 Plätze besser als NoShowPacheco (RB 39).
Heiliger Knochenknacker, Batman! Verletzung erahnen kann ich. Conner ging in Woche drei down und der Weg war bereitet für meinen so cleveren Achtründler. Er tanzte genau eine Woche zu beeindruckenden 10,9 FP, verletzte sich dann selbst und blockierte fortan den IR-Spot, weil er ja eigentlich nach vier Wochen zurückkommen sollte: Trey ‚Godot‘ Benson. RB 84.
Es folgt der beste Pick meines Drafts. Der Daudel. Fing schwach an, als er noch nicht starten musste, drehte dann kurz völlig hohl, um sich dann als guter RB2 mit offener Decke zu etablieren. Hat Spaß mit Dir gemacht, Rico! RB 15.
Tyjae Spears war der Mastermind-Pick des Drafts. Startete auf PUP und sollte dann Polli Pollard beerben. Leider hat das Beerben bis week 16 gedauert. Vorher nur einmal über 10 FP. Next Miss. RB 50.
Kyle Monangai schließlich hat sich im Laufe der Saison zum gleichbererchtigten Partner in CHI getandemt. Das lief aber meist an meinem Kader vorbei. Irgendwann mal hat er mir wohl ein Match gewonnen und für Runde 21 ein wirklich guter Pick. RB 29.
Notable FA:
Kimani Vidal war ein wichtiger Waiver. RB war so dünn und er versprach und lieferte. In zwei von drei Wochen 20 FP. Letztlich aber ein ewiges Auf und Ab bei ihm. Nichts, was die Trophäe nach Hause bringt. Als RB 32 ordentlich.

Kyle Effing Pitts ist TE 2. Mit 155,9 FP.
224,3FP ist das Ergebnis von Trey McBride. Alles richtig gemacht. TE1.
Colston Loveland hatte vor der Byeweek 5 insgesamt 5,8 FP erreicht. Ein frühes Arrividerci. Durfte eine Woche auf dem Finalroster der Störche verbringen. War für die aber auch zu schlecht.TE 19.

Startete als passable DEF, baute auch aufgrund des schedule übel ab und ist am Ende DEF 19.

Raben kaputt, Kicker underwhelming. Hat nicht viel verkickt, aber zu wenig Möglichkeiten gehabt. Nach seiner Bye vom Kader gefallen, danach um einiges besser gewesen. Naja. Wen ich danach so hatte, habe ich vergessen. Wie auch bald diese Saison…

TJ Watt ist der einzige, der es die gesamte Saison über bei mir ausgehalten hat. Die Restlichen waren schlecht oder Byeweek-Opfer oder beides. DL 10 ist akzeptabel. An Byron Young habe ich zu lange festgehalten und erst gegen Saisonende auf LB wieder auf Tacklemaschinen (Cashman und Pratt) gesetzt. Dieses neue Scoring ist ein noch größerer Zufall als vorher. Wer hier sichere Produzierer gefunden hat, war gut aufgestellt. Mein Team war es nie.

Was bleibt also von 2025 Standard-Fantasy? Ein Team ohne Stärken und Schwächen. Die als sicher verbuchten Stars konnten nicht wie erwartet liefern , erfolgreiche Spätpicks gab es eigentlich nur einen und dazu Mittelmaß, Mittelmaß, Mittelmaß.

Spaß gemacht hat es dennoch wieder! Und jetzt viel Spaß beim…

4 „Gefällt mir“

Naja, mein Team beginnt noch schlechter als befürchtet. Soll wohl nicht sein.

Harvey TD live gesehen. Glückwunsch bear.

Gut, mein Team löst sich scheinbar auf. Die Raiders lassen Crosby auch nicht spielen, Olave ist fraglich. Ich schaff wahrscheinlich nicht Mal 100 Punkte. Vielleicht sollten wir das Finale eine Woche früher ausspielen, wenn Spieler auch noch eingesetzt werden.

Für manche ist heute nur ein weiterer Sonntag, für andere einfach nur der 28.12.

Für mich ist es der Tag an dem ich in meinen zwei wichtigsten Fantasy Ligen im fucking Finale bin und dementsprechend geht es mir auch. Wir sehen und lesen uns auf der anderen Seite der Final Spiele.

3 „Gefällt mir“

Ich stelle hiermit den Antrag, dass dieses Finale aus den Geschichtsbüchern gestrichen wird. Außer schlecht ist das gar nix.

Glückwunsch bear. Verdienter Titel.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch @Bear !

Was soll man da groß sagen?

Das war ein Traum von einem Team, das obendrein noch fast durchgängig fit war, oder wenn nicht dann immer einen guten Ersatz parat hatte. Dazu das nötige bisschen Glück, wenn es denn drauf ankam.

Die Geister des Allen Robinson können auf ewig im Superdome ruhen.

2 „Gefällt mir“

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum wichtigsten Titel der Sportwelt, Bear! Souveräner Start-Ziel-Sieg und extra eine Niederlage eingestreut, um noch Ziele zu haben und menschlich zu wirken. Chapeau!

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch @Bear! Nach dieser Regular Season definitiv mehr als verdient.

Nur 137 im Finale. :down:

Immer noch der beste der vier Halbfinalisten. :up:

2 „Gefällt mir“

Absolut verdienter Titel. Glückwunsch @Bear! Wer über die gesamte Saison so liefert, der hat den Titel mehr als verdient! :applaus: 300 FPS oder 15% mehr Punkte als das drittbeste Team sind echt absurd.

1 „Gefällt mir“

SEASON REVIEW 2025

Leute Leute Leute… was für eine Saison. Was für ein Ende. Mein erster Sieg in dieser Liga seit fucking 14 Jahren. 2009 als wir noch nur 10 Teams waren habe ich den Unsinn hier gewonnen und jetzt nach so einer langen Zeit endlich wieder. Es gibt viele Fantasy Ligen, viele in denen ich mitspiele, viele die ich gewinnen will. Aber machen wir uns nichts vor, DAS hier, ist der Preis aller Preise. Die ultimative Trophäe in einer extrem kompetitiven Liga.

Oder wie es AXU passend sagte:

Es IST der wichtigste Titel der Sportwelt, zumindest für mich. Spätestens seit die Eagles endlich diesen einen SB Titel geholt haben ist er es sowieso.

Was für Ball Knower hier in der Liga sind zeigt sich ja schon an der Draft Umfrage von Cyrus.

Kann man nix dagegen sagen.

Ich hab mal gecheckt wie das All-Time aussieht. Das sind die zweitmeisten Punkte in der Regular Season aller Zeiten hinter der orfat perfect season.

Das war übrigens mein Review zur 2024 Saison. 2025 war dann also ganz was anderes.

Kommen wir mal zum Draft.

Manchmal werden die wichtigsten Dinge durch ganz kleine Dinge entschieden. Wie zb. einem Manager der nicht zum Draft kommt.

Bäcker wurde am Ende QB12 und ist somit ein gerade noch so Starter in unserer Liga. In den ersten 6 Wochen fühlte sich der Pick ganz genau richtig an. Bäcker hat immer mindestens 20 Punkte gemacht und hatte auch ein richtig gutes dabei mit 33 Punkten. Ab dem Moment an dem er sich verletzt hat war er aber irgendwie nicht mehr der selbe. In den letzten sechs Wochen hat er es gerade zweimal über die 20 Punkte Hürde geschafft. Alles in allem bin ich mit der Position zufrieden da ich mir irgendwann Darnold vom Waiver geholt habe und der war eigentlich der selbe Spieler wie Bäcker und daher am Ende QB13 mit genau 6 Punkten weniger.

Solider Pick, solide Position 7/10

Was für ein Pick JSN war. :love:
Es gibt wirklich kaum was besseres in Fantasy Football wenn man sich schon VOR der Saison in einen Spieler verliebt der noch kein Superstar ist und der dann so komplett durchdreht. JSN wird von nun an natürlich immer MEIN Spieler sein. Er war eigentlich ganze Saison lang WR1 und Puka hat ihn nur im letzten Spiel der Fantasy Saison doch noch um genau einen Punkt überboten. Bis auf Week 13 IMMER double digit Punkte in Week 12 komplett durchgedreht mit 33,10 und insgesamt 10 Spiele mit mehr als 15 Punkten. Das heißt auf den konnte man sich fast immer verlassen. Unvergesslich natürlich auch der OT TD gegen die Rams der am Ende so wichtig war in den Playoffs gegen Never.

Egbuka wurde am Ende nur WR22. Nach einem Raketen Start mit fünf double digit Punkten wurde er am Ende richtig durchgereicht. Wahrscheinlich wäre der richtige Move gewesen ihn zu traden. Aber wofür? Nach Week 6 hat er noch einmal 20,50 Punkte gemacht aber kam sonst nie über 8,40 Punkte. Bauchpick Deebo hingegen wurde WR15 und war ein richtiger Flex Spieler. Macht immer irgendwas, 5 TDs verteilt auf 5 Spiele. Für einen Pick in Runde 7 war der sehr in Ordnung. Der Rest war eher meh. Mooney kam bei mir zweimal zum Einsatz und hat in Week 12 sogar 14,10 gegen Never gemacht. Sogar Franklin war ganz in Ordnung für einen undrafted Spieler, WR34 am Ende und nur 0,25 Punkte hinter Justin Jefferson was wohl mehr über JJ aussagt als über Franklin…

9/10

Am Ende muss man ja sagen dass ich besser McCaffrey gepickt hätte statt Gibbs. Aber das passt schon so. Gibbs macht so unglaublich Spaß wenn man den hat. Der gleitet nur so über das Feld und kann jederzeit für einen TD explodieren, ganz egal was die Downs und Distance sagen. RB4 nur da er am Ende zwei echt schwache Wochen hatte. Dazwischen in Week 7 für 35,30 explodiert, in Week 10 für 36,70, in Week 14 für 33,50 und in Week 10 eine der besten Fantasy Performances aller Zeiten mit 49,90 mit 15 carries für 219!!! Yards, 2 TDs und 11!! Catches für 45 Yards und einem TD.

Zu James Cook dem RB6 bin ich dann wieder gestolpert wegen Gordon. Die Meinung über ihn vor der Saison war „uuuhhh der wird nie wieder so viele TDs haben, REGRESSION INCOMING!!“ Cook so: 1.606 yards 12 TDs + 291 rec. yards und 2 TDs. Und aktuell ist er noch auf Kurs zum Rushing Champion. Für einen späten 2nd Rounder ziemlich in Ordnung. Vor allem wenn man sieht dass alle RBs die besser waren als er sowieso in der ersten Runde gingen mit McAffe, Bijan und Gibbs bzw. Mitte der zweiten Runde mit Achane und JoTa.

Harvey war so ein Pick den wollte ich wirklich nicht machen aber was pickt man da schon noch auf RB in Runde 4. Bei mir war es sicher jemand der zum Sieg beigetragen hat. RB18 am Ende obwohl er bis Week 4 literarisch unbrauchbar war. Wie das aber so ist im Fantasy Game kam er immer besser in Schwung und spätestens in Week 10 als Dobbins auf IR ging gab es für ihn kein halten mehr. Week 8 mit 24,90 und Week 9 mit 16,80 waren schon richtig gut. Nach der bye in Week 12 war sein schlechtestes Spiel 10,50. Er hat nach dem bye in jedem einzelnen Spiel gescored.

image

Die anderen zwei wurden dann im Laufe der Saison gedroppt, hatten dann aber auch noch ihre Momente. Tucker hat in Week 11 sogar 33 Punkte gemacht.

Was für ein RB Draft. Viel besser geht fast nicht.

10/10

Und wieder wurde ich zu meinem Glück gezwungen, danke @Malte
Fannin wurde TE5 und Ferguson TE6. Nach 6-7 Wochen war Ferguson sogar mit Abstand der beste TE im Spiel. Nach Week 7 mit 18,40 hat er aber nie wieder double digit Points gemacht. Verrückt aber ist so. Fannin hingegen hatte einen sehr langsamen Start und wurde dann immer besser. Seine 17,75 Punkte (1 rec. TD + 1 rush TD) waren alle nötig um die Hürde Never zu nehmen.

Eine Position die immer viel Ärger mit sich bringt aber dafür dass ich die Position im Draft ignoriert habe bis Runde 17 hab ich da wohl das Optimum rausgeholt. Besonders beruhigend war ja die Tatsache dass ich diesmal nicht 27 verschiedene TE waivern musste.

10/10

Ich muss zuerst auflisten wo die von mir genannten Defenses abegschlossen haben die ich NICHT genommen habe: Broncos DEF6, Texans DEF2, Eagles DEF3. Genommen habe ich mit den Ravens die fucking DEF17 weil die in den fünf Wochen eine der drei schlechtesten Defenses der Liga waren. Week 2 haben sie 24 Punkte gemacht und Week 1, 3, 4 und 5 IMMER minus für insgesamt -16 :uirre:

Warum ich mir gleich trotzdem 10/10 gebe? Weil ich in Runde 14 dann einfach mal die mit Abstand beste Defense der Liga geholt habe. No Offense an andere Mitspieler aber ich will nur aufzeigen was in der Region sonst so gegangen ist. Direkt vor dem SEA Picks ging DB Keisean Nixon und direkt danach LB/DE Travon Walker.

10/10

Kicker halt.

Der traditionelle Rookie Pick war diesmal Schwesinger und der wurde am Ende LB8. Winfield und Budda wären im alten Format sicher besser gewesen. Zaire Franklin war ein interessanter Pick da ich den gedroppt hatte und dann kurz vor Week 15 im Spiel gegen Never nochmal geholt habe. Das war das Spiel bei dem er noch Nick Cross hatte und ich eben Franklin im MNG. Seine Tackles die ich da gesehen habe waren mit das schönste an der ganzen Saison. Parsons wäre auch ein guter Pick gewesen, den hab ich aber gedroppt bevor er gut wurde und dann hat er sich ohnehin verletzt.

Der Rest vom Roster:
In der Offense habe ich echt kaum gewechselt, daher hier ein paar IDP die bei mir performed haben.

DB - Kamari Lassiter
Was für ein Pickup.

image

Das sind Zahlen eines Flex Spielers. Er war damit am Ende DB2.

Ebenso LB Cedric Gray den ich auch in meiner nfl Liga hatte wo er klar besser war. Aber auch hier hat der ganz gut performed.

Zum Abschluss nochmal der ganze Draft von mir:

1. (4) Jahmyr Gibbs (Det - RB)
  2. (25) James Cook III (Buf - RB)
  3. (32) Jaxon Smith-Njigba (Sea - WR)
  4. (53) RJ Harvey (Den - RB)
  5. (60) Emeka Egbuka (TB - WR)
  6. (81) Baker Mayfield (TB - QB)
  7. (88) Deebo Samuel (Was - WR)
  8. (109) Darnell Mooney (Atl - WR)
  9. (116) Ravens (Bal - DEF)
  10. (137) Zaire Franklin (Ind - LB)
  11. (144) Micah Parsons (GB - LB,DE)
  12. (165) Michael Penix Jr. (Atl - QB)
  13. (172) Budda Baker (Ari - S)
  14. (193) Seahawks (Sea - DEF)
  15. (200) Chris Rodriguez Jr. (Was - RB)
  16. (221) Jalon Walker (Atl - LB,DE)
  17. (228) Jake Ferguson (Dal - TE)
  18. (249) Sean Tucker (TB - RB)
  19. (256) Antoine Winfield Jr. (TB - S)
  20. (277) Harold Fannin Jr. (Cle - TE)
  21. (284) Jake Bates (Det - K)
  22. (305) Carson Schwesinger (Cle - LB)
  23. (312) Tyrice Knight (Sea - LB)
  24. (333) Jalen Coker (Car - WR)

Ganz ohne Bescheidenheit würde ich mal sagen Pick 1-7 sind wirklich gesessen. Dazu noch ein paar Late Round Treffer und schon hat man ein Team das fast eine Perfect Season hin legt.

Nochmal zur Erinnerung für alle dass so ein Draft nicht alles ist und schon gar nicht diese dumme Yahoo Bewertung danach zählt:

Ganz zum Abschluss will ich noch ein paar Worte allgemein zur Saison verlieren. Ich sollte jetzt eigentlich schreiben wie mühevoll ich mich vorbereitet habe und was meine Tricks sind um so gut zu draften. Aber ich bleibe weiterhin bei meiner Erklärung von schon vor ein paar Jahren. 90% von dem ganzen Unsinn ist einfach nur fucking Glück. Statt den Seahawks hätte ich genau so gut eine Kack oder Durchschnitts Defense wählen können. Wenn mir Hampton und Warren nicht weggenommen werden gewinne ich den Schwachsinn gar nicht. Wenn ich nicht so ein unglaubliches Glück mit Verletzungen gehabt hätte wäre auch schnell Schluss gewesen. Es ist ja nicht nur so dass meine Spieler alle heil geblieben sind. Im Gegenteil, nicht nur dass die alle fit waren so sind dann auch noch die Spieler kaputt gegangen von denen meine auch noch profitiert haben. Durch die Verletzungen von Mike Evans, Chris Godwin und Jalen McMilan MUSSTEN die Bucs ja schon Egbuka mit Targets eindecken. Dass Njoku kaputt ging half Fannin am Ende. Die Dobbins Verletzung war dann der letzte Schlüssel zu dieser unglaublichen Saison.

Ich habe diese Saison wirklich keine Vorbereitung gemacht. Keine Rankings gelesen, keine Listen studiert, keine Roster analysiert und keine Deep Dives gemacht. Was ich gehört habe war der Ringer Fantasy Pod aber auf deren „Analysen“ und Ratschläge höre ich nicht mehr seit dem Mike Davis Gate. Und wie gesagt, am meisten wurde dort die TD Regression von Cook thematisiert. Mein Draft war fast zu 100% Vibes und ich nenne es vorsichtig „echtes“ NFL Wissen. Und mit Wissen ist gemeint dass ich mich für die echten NFL Teams interessiert habe und deren sportliche Ausrichtung was ja auch nicht wirklich 1:1 auf Fantasy umzulegen ist.

Noch dazu habe ich ganze Saison keine weekly Rankings geschaut. Es war mir schlicht egal wer wo geranked wurde. Das ist auch das erste mal dass ich alles komplett ausgeblendet habe. Was noch dazu gekommen ist, ist dass ich zur RedZone auch keinen Laptop mehr aufdrehe. Ich will nicht nebenbei rumsurfen und ich will nicht permanent Fantasy Spielstände checken.

Vielleicht war das eine once in a lifetime saison. Vielleicht ist das der richtige Weg. Ich bin mir aber sehr sicher dass es für mich der richtige Weg ist. Viel zu viele Jahre habe ich mich fertig gemacht wegen teilweise unglaublichen Pechs, teilweise wegen unglaublichen Team Buildings. Auch jetzt bin ich teilweise nachts wach geworden und habe Endphasen live gesehen in denen es noch um was ging für mich. In Erinnerung bleibt die großartige SEA Defense gegen Texans zum MNG im Duell gegen Malte von Week 7 wo ich einen 174,70 zu 170,90 Sieg rausgeschummelt habe. Lustigerweise bin ich beim Duell gegen Cyrus NICHT wach geworden weil ich mir da sehr sicher war dass ich gewinne nur um dann zu sehen dass ich mit 1,45 verloren habe weil dieser Vollidiot Tucker Kraft 143+2 gemacht hat. Und so traurig das auch ist, aber DAS wird mir von dieser Saison am meisten in Erinnerung bleiben. Was hätte sein können. Ich muss auch ganz ehrlich sagen ich habe nicht viel gefühlt ganze Saison. Da war immer eine Freude da wenn die eigenen Spieler einen TD gemacht haben. Aber das war alles so ein Bestätigungshass. Gibt es das Wort? So ein „ja verdammt so und nicht anders!“ war das. Als hätte man ewig darauf gewartet. Als wäre es klar dass es so kommen muss. Auch nach dem Finale war da keine große Freude. Viel eher ein „Gott sei dank sind die Qualen vorbei“. Vielleicht sollte ich das Thema Fantasy als ganzes überdenken.

Was man auch leicht aus dem Fokus verliert was für ein unglaubliches Glück ich in den Playoffs hatte. Ich war mir im Spiel gegen Cyrus zu 100% sicher dass ich verlieren werde. Kein getrolle oder sowas, das war für mich klar. Ebenso dass ich gegen Never verlieren werde. Aber auch da war es wieder wie ein Wunder dass Henderson auf einmal kaputt gegangen ist. Oder dass im Finale gegen Storch die Raiders auf einmal auf die Idee kommen dass sie Brock Bowers und Max Crosby auf IR setzen die er natürlich BEIDE hat. Und zuvor reißt sich natürlich Davante Adams die Hamstrings denn sonst wäre er ja durchgedreht gegen mich. Dieses Spiel ist nicht rational zu erklären. Man kann es auch kaum beeinflussen. Man stellt auf und am Ende holt man auf einmal nach 14 Jahren wieder einen Sieg nach vier Final Niederlagen in Folge.

Ich könnte noch zig Zeilen schreiben aber bis auf 10 Leute wird das eh niemand lesen und es fühlt sich jetzt schon so an als würde ich mich im Kreis drehen.

Von daher. Danke fürs lesen, für die Saison und für alles drum und dran. Unsere Liga wird nächstes Jahr 20. 20!!!
Schaut also dass ihr euch was schönes anzieht und Zeit habt am 06. September 2026 um 20 Uhr. Da ist nämlich Draft.

12 „Gefällt mir“

Damit bear in Ruhe ins neue Jahr gehen kann, schreib ich auch ein bisschen was zur Saison 2025 der Seewinkel Störche.

Leider endet die Saison mit einer Niederlage. Wobei mich die nicht sehr stört, die Punkte im Finale sind aber schon etwas ernüchternd. Ich hab bear schon vor Wochen gesagt, dass er sich den Titel holen soll und sein Finalgegner war für mich eigentlich damals CV. Der dann in den Playoffs aber auch Pech hatte.

Ich bin mit meiner Saison sehr zufrieden und wenn man sich den draft ansieht, ist es eigentlich verwunderlich, dass ich ins Finale gekommen bin. Bowers (Runde 2), Daniels (Runde 3) und Monty (Runde 5) konnten auch aufgrund von Verletzungen nicht das zeigen was ich erwartet habe. Dahinter waren mit Golden, Ekeler, Sampson und Burden auch Spieler, die mir nicht oft oder gar nicht geholfen haben.

Getragen wurde mein Team von CMC, Adams und Olave. Dass einer davon am Ende fehlt, war dann doch nicht mehr aufzufangen.

Zwischendurch ist mir das über den Waiver überraschend gut gelungen, schließlich hatte ich klar die zweitmeisten Punkte und in den Playoffs bis zum Finale auch ordentlich geliefert. Dabei haben mir so Leute wie Theo Johnson, Kincaid, Neal, Horton und Thornton geholfen. Die hatte ich irgendwie alle immer zur richtigen Zeit aufgestellt. Die Highlights waren da aber sicher Goff (da muss ich glaub ich Gordon danken) und Wilson. Nur dank denen bin ich überhaupt ins Finale gekommen.

Auch wenn sich bear den Titel völlig verdient hat, hätte ich das Finale natürlich gern gewonnen. Als Daniels sein Comeback gegeben hat, hab ich gehofft ihn im Finale aufstellen zu können, weil ich das matchup von Goff damals schon nicht mochte. Und das wäre dann eine schöne Geschichte gewesen. Der am Ellbogen verletzte Daniels bringt dem am Ellbogen verletzten Storch den Titel. Ja doch, dieses Ende der Geschichte hätte ich genommen. Leider musste auch Daniels merken, dass Ellbogen Verletzungen scheiße sind.

Am Ende hat mir der Weihnachtsspieltag auch ein bisschen Optionen genommen. Ich hab echt überlegt, Willis aufzunehmen. Hätte ich ihn aufgestellt, wenn ich gewusst hätte dass er fit ist und Goff nicht schon vor ihm gespielt hätte? Ich kann das jetzt einfach behaupten, aber die ehrliche Antwort ist: Ich weiß es nicht. Nach der Goff Leistung war für mich dann relativ klar, dass ich Hill aufstellen werde und nicht auf die Meldung von Kittle wegen Tonges warte. Und mein Last Minute Pick Up Williams hat leider keinen der gefühlt 23 Patriots TD gefangen. Somit hat mich das Waiver Glück dann im Finale endgültig verlassen.

Alles in allem war es eine schöne Saison und der Titel ist endlich mal wieder im Burgenland. Das ist wirklich schön, auch wenn er nicht bei mir gelandet ist.

6 „Gefällt mir“

War das die harmonischste Saison aller Zeiten? Alle haben sich lieb und gönnen Bear den Titel, es gab null Beef über die Saison, nicht mal spaßiges Getrolle. Unsere Liga wird altersmilde.

1 „Gefällt mir“

Bis wir dann am 6.9. wieder um Anton und Billy zittern.

1 „Gefällt mir“

Chase Brown, knapp 1.000 rushing, knapp 500 receiving, 11 total TDs, das ist ein late First Rounder nächstes Jahr. Oder was meinst du @Malte ?

Ab Woche 8 war das echt ne solide Nummer, hat mir nur nix mehr genützt. Ich fürchte ich wäre nächste Saison zu negativ geblendet um nochmal zuzugreifen.

Tja, und auch hier ist mein Team im Finale gelandet. Das war aber wirklich nur Unsinn und Glück als sonst was.

Mit 7-7 und Seed 7 ist mein Teams in die Playoffs gestolpert. Dort habe ich den No. 2 Seed komplett zerstört danach den No. 2 Seed noch viel schlimmer. Nur damit ich dann im Finale 75 Punkte mache was hier so ca. 50 Punkte wären. :kackebart:

Kommen wir zu dem Review:

:up:

War kaputt. :minus:

Ja, war aber leider auch kaputt.

Gibt nix besseres als wenn man sowas called. :up: :up: :up:

:down: das war ja mal nix.

:up: :up:

Am Ende ziemlich gemischt. Der Start war schon sehr stark. :up:

:down:

:up:

Wurde genau QB5. :up:

Wurde er… nicht. Dennoch war Tracy gegen Ende wieder brauchbar.

Der eine :up: der andere :down:

Das ist ein miss. :down:

War am Anfang richtig dann immer unsichtbarer :minus:

Der war immerhin ganz solide bis auf die 3 Wochen die er verletzt war.

Das war alles eher nichts.

Hab den Pick beim Draft in der nfl liga wie auch ganze Saison lang richtig gehasst.

:bullseye:

Na das war dann wohl nichts…

Immerhin der Jets leading Receiver obwohl er seinen letzten Pass in Week 6 gefangen hat…

Hey, könnte sogar schon im September so weit gewesen sein.

Ja, von denen wollte man keinen.

Raiders Rush Offense. Puh.

Eigentlich alles wie erwartet.

Gut eingeschätzt. Würde ihn kommendes Jahr wieder genau so sehen.

Oder nie.

Denke auch ganz gut getroffen. Am Ende hat er ja echt viel aus seinen Touches gemacht.

Bust.

Es war Etienne.

Keine Ahnung. Denke nicht dass jemand glücklich wurde mit irgendeinen RB der Bucs.

Hmm. Vielleicht 2026.

Das war dann wohl Break.

Who?

3 „Gefällt mir“