Bin gespannt
Ich hab das gerade entdeckt und installiert. Sieht erstmal mega gut aus. Bei Reddit bin ich komplett überfordert, die Rede ist von Mods für Gameplay und Co. Mal abgesehen davon, dass ich komplett aus dem Game bin: Könnt ihr mit dem 3.1 Patch noch etwas empfehlen in Richtung Gameplay? Sind die kompatibel alle?
Hab mir noch das Facepack geladen. Bin ehemaliger PES 6-Zocker und nach 1-2 Spielen mit dem 3.1 Patch könnte es für meinen Geschmack etwas schneller zugehen.
Hast du das Football Life 1.5 Update noch irgendwo gefunden für die Installation vom MegaPatch? Ist ja die Grundlage dafür.
Gameplay ist mit drin und das ist für mich das erste Gameplay wo ich einigermaßen gut klarkomme. Spiele mit dem Rodez AF (wähle die Mannschaften immer anhand der Trikots aus) um den Aufstieg in die Ligue 2. Für mich ist die Geschwindigkeit optimal.
Ja, das findet man auf der SP-Seite unter „Archive“, kann dir den Link per PM senden wenn du den benötigst.
Ich finde es an sich auch gut, allerdings komme ich mit dem Dribbeln nicht klar. Liegt aber vermutlich daran, dass ich es versuche wie PES6 zu spielen. Muss wahrscheinlich mehr mit dem Präzisionsdribbling arbeiten.
Okay, danke. Ne ich hab die 1.5 + 3.1 ja schon drauf.
Was ich aber noch gar nicht drauf habe ist das Spiel an sich. Da muss ich mir noch ein paar Tutorials reinziehen, was das Verteidigen oder Dribblings betrifft. Superkontrolle sollte ich auch mehr nutzen
Naja ist noch ein langer Weg, ich kassiere auf „Profi“ noch viel zu viele Kacktore.
Bei mir ist das Spiel immer beim Saisonwechsel in der Meister Liga abgestürzt. Sehr ärgerlich. Ich habe deshalb nochmal komplett frisch installiert, auf den Megatpatch verzichtet und FL + Patch 2.2 installiert. Dann erstmal eine Meisterliga Saison simuliert um zu sehen ob alles passt und jetzt noch das Facepack und zum ersten Mal alle Stadien installiert.

Ich gewinne inzwischen relativ oft gegen Top Spieler, aber so richtig dribbeln kann ich immer noch nicht. Und Fernschüsse gelingen mir nicht, ich befürchte ich muss den Schuss auf manuell stellen. Aber bei dem Erstversuch ist mir das komplett misslungen.
Vielleicht sagt dir ja ein anderes Gameplay mehr zu.
https://www.reddit.com/r/SPFootballLife/comments/1iwfx3j/gameplays_thread_alternative_gameplays_for/
Werde ich mal testen, danke für den Tipp!
Nahezu zwei Steam Decks voll PES
Muss ich PES 6, PES 2013 und Football Life 25 eigentlich neu installieren, wenn ich die Spiele unter Windows installiert habe und nun unter Bazzite (Linux) in Lutris einbinden möchte? Aktuell bekomme ich immer Fehlermeldungen.
Ich hätte es jetzt so gemacht, dass ich es einmal neu installiert hätte in seiner Grundform und dann die Ordner aus der alten Installation drüber gebügelt. Kann aber auch schiefgehen
Eine frische Meister Liga gestartet mt Carrarese Calcio (wegen der Trikots, logisch )
Einziges Manko: Das Team hat kein eigenes, editiertes Stadion. Also bin ich die map_teams.txt durchgegangen und habe mir unzählige Stadien im Browser und ingame angesehen, bis ich letztendlich beim St. Mirren Park gelandet bin. Kleines, süßes Stadion mit knapp 8k Plätzen und der Rasen sieht einfach grandios im Spiel aus. Dass am Rand ab und zu visitscotland.com Bandenwerbund durchläuft, halte ich einfach für einen klugen Sponsoring-Schachzug der schottischen Tourismusbehörde
Wo bekomme ich für PES5 und PES6 auf einer echten PS2 ein OF mit korrekten Teams, Logos, Namen, etc. (aktuell oder auf dem Stand von damals) und wie bekomme ich sie auf eine Memory Card?
Niemand eine Idee?
Hier gibt es eine Memory Card incl. Option File, das kostet aber mit allem Drum und Dran (Zoll und Versand) 43€, das ist doch etwas viel…
Ich hätte einen DexDrive und einen Xport hier um Daten zu übertragen. Gibt es das File sonst so im Netz?
Ah cool! Danke. :) Bestimmt, ich lege mir mal einen Account im evo-web an und schau, ob ich fündig werde.
Meld dich dann einfach nochmal. Ich hab bisher auch nur den DexDrive mit inoffizieller Software zum laufen gekriegt, daher würde ich im Fall der Fälle einfach mal probieren was so geht. Habe bis dato den Xport noch gar nicht angerührt
Und wenn du Files für PES 2/PS2 nebenher entdeckst denk an mich