Vor 20 Tagen gefragt
Vor 10 Tagen heruntergeladen, installiert und kurz angespielt mit Gampelay Mod 2.7
Vor 8 Tagen Windows Bluescreen Hölle
Die letzten Tage dann Linux aufgesetzt und mehr oder weniger eingerichtet (danke KI).
Gestern dann Fanurex zum laufen gebracht (danke FBNZ).
Meine bisherigen Anläufe mit Full Manual waren immer sehr holprig. Nach kurzer Zeit siegte meist der Frust, da man für die paar Spiele am Abend auch einfach die Zeit nicht investieren konnte/wollte um das Ganze einigermaßen zu beherrschen.
Bei Fanurex ist das ganz anders. Das Gameplay ist auf FuMa abgestimmt und das merkt man ab der ersten Ballberührung. Ich bin mit meinen spärlichen FuMa Skills mit dem Schwierigkeitsgrad Top Spieler eingestigen und die paar Spiele, die ich bisher gemacht habe, waren mein bisher bestes Fussballsmulationserlebnis. Jedes Spiel ist anders.
Weiß man bei FL2025 nach ein paar Stunden Spielzeit wie der Hase läuft, was die KI macht, wie die KI spielt, ist es bei Fanurex so unfassbar direkt. Klar wird sich das nach einer gewissen Dauer auch einstellen, aber bisher ist es, sicher auch wegen FuMA, eine andere Welt.
Die Präsentation, die Ballsounds(!), der Umfang, die perfekt bearbeiteten Stadien (Spieler laufen z.b. beim Einmarsch nicht durch Wände aufs Spielfeld etc.), die Faces, die Shader, uvm
Ich dümpel mit Swansea zwar im Niemandsland der Tabelle rum und kassiere viel zu viele Tore (weil ichs mal wieder nicht gebacken bekomme die Schussbahn zu blockieren), aber wenn man dann den perfekten Pass in die Schnittstelle hinbekommt und der dritte Stümer im Kader das Leder elegant über den herauseilenden Torhüter ins Tor chipt, dann ist das einfach nur Liebe