PES - Editing & Co.

Kurze Frage: welche Version ist denn die aktuellste von PES Universe? Version 5?

PES21. PC. Patch.

Gibt es eine One-Click-Lösung oder OF-only, die mich den ganzen Stuff umkompliziert installieren lassen? Hab echt nicht die Muße, mich da wieder reinzuarbeiten. Bin „User“ bei evo-web und bin komplett überfordert.

OF only gibt es zB von PESUniverse so viel ich weiss.
Nutze mittlerweile den VirtuaRed Patch, der hat wirklich ALL in one.

Im Evo gibt es einen Typen, der aus jedem Patch eine Installer Version macht. Der hat einen eigenen thread.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche einen Namen.

Die Installer Versionen sind alle für PES 6 :usad:

Einen beliebten Patch mit Installer für PES 2021 ist der smokepatch, die haben eine eigene homepage.

2 „Gefällt mir“

Apropos, gibt es eigentlich einen aktuellen PES 6 Patch, der die Vorteile der aktuellen Patches mit sich bringt (HD usw) aber auch den Datensatz von 2005 beibehält?!

Hab’s mal vergeblich versucht da was auf evo zu finden, bin aber auch vielleicht zu wenig noch drin.

@vintage ?

Mir ist keiner bekannt. Es gibt Classic Versionen, vielleicht ist das ja was für dich.

Danke! :) Den kannte ich auch noch vom Namen her. Installation klappte reibungslos und auch der DL war mit 5 Files à 1 GB blitzschnell geladen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du noch bisschen mehr brauchst kannst du dort mal in der AddonSection nachschauen. Zum Beispiel fehlen im Basis Patch komplett Faces.

Teste dieses WE mal den DREAM PATCH. mit knapp 180GB gepackt kein Leichtgewicht :D

Den gibt es ja, such am besten mal nach PES 6 Patch Original Season im Evo Web.
Der Datensatz bleibt gleich (außer dass die BuLi dabei ist) und Faces, Trikots etc wurden rein geladen. Gibt es btw auch für PES5. Einen All In One Download inkl Installer haben beide.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich mir mit der 2021er Version im sale mein erstes PES seit über 10 Jahren geholt habe, mein erstes überhaupt für die playstation, versuche ich auch gerade mal wieder etwas die in die Welt der Patches reinzukommen. Ich habe mir mal den von Baumi verlinkten Patch (mittlerweile als v10) geladen. Dabei sind die teams in der Auswahl für ein einfaches Freundschaftsspiel jedoch teilweise in den falschen Ligen zugeordnet bzw die Neueinteilung wurde nicht übernommen. Wenn ich einen Ligamodus starten möchte stimmt jedoch alles.
Ist das normal und lässt sich einfach nicht beheben, oder hab ich da irgendwo was falsch gemacht?

Du musst per rechtem Stick das Live Update ausstellen.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s die Möglichkeit auch online? Kumpel und ich sind beide mit dem selben OF unterwegs, aber ich finde online nirgendwo die Option, live updates auszustellen, somit ist bspw. die BuLi online nicht verfügbar

Nein, online mit Bundesliga läuft nicht

1 „Gefällt mir“

Oh, ein Editing Thread.

Mich hat’s letzte Woche wieder gepackt. Eigentlich wollte ich nur PES 2020 aktualisieren, aber dann musste es doch der 21er werden. Und eigentlich wollte ich nur den evo-Patch draufmachen wie schon beim 20er und mir den Rest zusammensammeln, aber dann wurde es der virtuaRED Patch und ich sammel mir noch Gamelplay, ML Content, Kommentarserver, Cutscene und und und Mods zusammen. :usad:

Aber das Ergebnis so far kann sich sehen lassen. PES21 spielt sich auch nochmal deutlich smoother meiner Wahrnehmung nach. Eigentlich dachte ich, dass mir 2020 reicht. Das Spiel hab ich jetzt hunderte Stunden lang gespielt, vielleicht schon über 1.000, ich trau mich nicht zu gucken. Und es ist mir nicht langweilig geworden. Ich hatte letztes Jahr im Herbst auch gar nicht Impuls umzusteigen auf 21. Natürlich auch, da es sich nur um ein Update gehandelt hat. Allerdings war ich auch einfach glücklich mit dem 20er. Ich hoffe jedenfalls, dass PES 21 weiterhin unterstützt wird, wenn ihhhhFussball in die Binsen geht. Die evo web Patch Jungs haben sowas glaub ich schon angekündigt. Ich könnte mit PES20/21 jedenfalls gut und gerne auf ner Insel stranden und die nächsten Jahre wäre ich happy, wenn ich irgendwie an aktuelle Trikots käme.

Den Smokepatch werde ich sicher auch mal ausprobieren. Aber es ist schon schade, dass dann so viele IDs nicht mehr passen und man viele Mods nicht mehr so einfach drüberbügeln kann.

Ich habe gerade evo Patch und VirtuaRED Patch auf dem PC. Da der eine Patch nicht in den Spielordner kommt und der andere schon und es sich zudem um verschiedene Sider Versionen handelt geht das gerade ganz gut mit den parallelen Patches. Bilde ich mir jedenfalls ein. Den evo Patch lass ich gerade links liegen, da der virtuaRED tatsächlich super schön und umfangreich und und und ist.

1 „Gefällt mir“

Hier mein aktuelles PES 2021 Patch Setup, alles soweit im EvoWeb zu finden.

  • VirtuaRed Patch inkl StadiumServer
  • eSim 2022 Gameplay Patch
  • Ultimate Master League Mod (Edit File mit aktuellen Transfers)
  • Commentary Server
  • Ultimate Atmosphere - Enhanced Weathers
  • Reshade mit einem „NextGen“ Preset
  • „Perfect TV cam and Stadium Cam settings“
  • Menu und Tournament Soundtracks
  • Spielgeschwindigkeit -2, Full Manual

Alles in Allem hab ich da so circa 350GB auf der Platte nur für PES liegen :smiley:
Wie Jou oben schon sagt, ich hätte auch kein Problem damit die nächsten 3-4 Jahre nur dieses PES zu spielen. Eine andere Fussball Simulation gibt’s leider nicht auf dem Markt.

Kannst du mal nachgucken in-game unter „Mannschaften“ oder „Trainer“, ob du da Trainerfaces hast? :grimacing:

PS: Hast du die Immersion 2.0 ausprobiert? Hab sie drauf, es crasht nix, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich läuft. Dafür drücke ich Cutscenes immer zu schnell weg. :usad:

Ah shit ja, hoffe dass ich heute Abend dran denke, gestern einfach viel zu lange in Rocket League gegrindet und nicht mehr dazu gekommen :smiley:

Ich meine dass Immersion im PES Dream Patch aktiviert ist und da hatte ich die Cutscenes und „neuen TorJubel“ dabei. Bei VR weiss ichs gerade nicht.

Also bei mir hat der Immersion-Patch regelmäßig zu Abstürzen geführt. Hatte ihn daher in den Sider-Einstellungen erst einmal deaktiviert und seitdem nicht noch einmal versucht.