Pen & Paper Rollenspiele und vielleicht Tabletop | Stift&Sofa |

Was mit den anderen? Ansonsten frage ich Mal privat für ein offlinespiel, dann müssten Maniac und Abel Mal gucken ob sie die Reise auf sich nehmen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ey. Hier wird ja schneller eine Antwort erwartet als von Eltern bei Whatsapp. Ich hätte Bock, bin aber zeitlich auch immer bissi steif. Also wenn ihr es als Elbeelben vor Ort machen wollt, vollstes Verständnis.

Ich habe so etwas noch nie gemacht, große Lust ist aber da. Wenn sich also sonst keiner finden sollte, sagt gerne Bescheid.

3 „Gefällt mir“

Erst habe ich gelesen, du hast es nie gemocht und dachte, Hut ab, einfach Mal raus aus der Komfort Zone.

2 „Gefällt mir“

@GraveDigger was mit dir?

Edit: und alle Interessenten können sich Mal D&D Beyond runterladen, da kann man gratis die Grundregeln in Englisch laden und sich einen Charakter basteln.

Ich pupel mich da selber durch, lasst euch von dem ganzen Zahlengeworschtel nicht einschüchtern.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir das jetzt endlich mal angesehen und es ist sehr gut.

Nur habe ich nicht verstanden, warum er standardmäßig in 1,5-facher Geschwindigkeit spricht. :ronaldo:

1 Platz wären da jetzt noch am Tisch.

@Splashi wir können uns ja trotzdem Mal auf Dich versteifen.

@mr_maniac kann ja Mal wirklich überlegen, wie er seinen angestaubten Gutmensch von der Hasenweide etwas pimpen möchte. SMITE

@Abel_Xavier_Unsinn überleg Dir doch auch schon mal jemanden. Zumindest grob.

@LHW Wenn du Game of Thrones oder sonstige historische oder fantastische Szenarien spielen würdest, wer wärest Du am liebsten?

1 „Gefällt mir“

Ach, das war ja nur so als lustiger Oneliner gedacht. Ich bin in meiner Charakterwahl relativ flexibel.

1 „Gefällt mir“

Dazu hatte ich garnichts geschrieben und es erinnert mich an Neil Gaiman und da hätte ich irre Bock drauf.

Also m.a.W. jetzt D&D, dann vielleicht ein One Shot und im Herbst gibt es maniacs 2. Staffel?

Oder umgekehrt, Pen und Papier sind ja geduldig. Wie siehts denn mit Dir bei D&D aus?

Ich habe noch eine kleine Narbe von meiner ersten und einzigen D&D-Partie, in der die komplette Runde LotR nachspielen wollte, während ich vorher Terry Pratchett gelesen hatte. Daher wollte ich niemandem den Platz wegnehmen; aber wenn noch ein Sitz frei ist und niemand ein dringendes Bedürfnis hat, selbigen zu besetzen: Ich hätte Lust und Zeit!

2 „Gefällt mir“

Wie hieß dieser Typ, der sehr lange sehr arrogant umhergetanzt ist, bis ihm dann der Kopf zerquetscht wurde? Den fand ich toll.

EDIT: Oberyn Martell | Game of Thrones Wiki | Fandom

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass ich sowohl was Fantasy (außer Herr der Ringe & Game of Thrones) als auch D&D (außer die Pen & Paper-Runden der Bohnen) angeht, geringe Kenntnisse in der Materie habe. Wenn das sehr hinderlich sein sollte, stelle ich mich gerne hinten an.

1 „Gefällt mir“

Ach was. Alles was man braucht, ist der Wille mitzumachen. Der Rest kommt von ganz alleine.

3 „Gefällt mir“

Das ist so großartig, dass du gerade diesen Vergleich machst. Ich würde mir sehr wünschen, dass es bei uns sehr viel mehr Pratchett als Tolkien wird, das von mir geplante Szenario sowie die anderen beteiligten Kapeiken sollten ihr übriges tun. Also willkommen am Tisch.

Wäre es für euch in Ordnung, wenn ich für Anfang Mai eine Umfrage für eine mögliche sog. Session Zero mache?

Ich erzähle etwas zur Fantasiewelt in der wir spielen, stelle die Hafenstadt Waterdeep/Tiefwasser vor, in der unsere gemeinsame Geschichte spielt (denkt z.b. an ein Hamburg um 1500) und wir kreieren eure Charaktere, d.h. wir bauen eure Grundidee und eure Rolle in der Gruppe und der Welt aus.b

Wir werden auch ganz viel würfeln um eure Stärken und Schwächen in die Spielmechanik übersetzen. Das ist ein Wust an Zahlen, im Endeffekt macht ihr aber meistens einen Wurf mit einem Zwanzigseiten Würfel, addiert einen Modifikator und dann ist der Goblin tot oder das Schloss geknackt oder der Raum füllt sich magisch mit Licht. Oder eben nicht.

Und wir müssen einigermaßen plausibel machen, warum eure fünf mysteriösen Fremden miteinander abhängen.

4 „Gefällt mir“

Nach Ansicht des empfohlenen Videos sowie Durchwühlen der dndbeyond-Seite fühle ich mich auf jeden Fall jetzt schon mal zu 5% vorbereitet, danke dafür. Gibts auch Klassen, die gar nicht zaubern? Das käme wir wohl ganz gelegen. :ronaldo:

Ok. Einen Barbaren haben wir also schonmal. :bart:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe mich ja eher als Lightfoot Halfling Rogue. :ronaldo:

Das sind auch direkt drei Worte, die ich bis gestern Abend um 22 Uhr noch nicht kannte.

1 „Gefällt mir“

Wann Session Zero?

  • Mo. 2.5.
  • Di 3.5.
  • Mi 4.5.
  • Do 5.5.
  • Fr 6.5.
  • Sa 7.5.

0 Teilnehmer

Ich muss mich dann doch erstmal rausnehmen, könnte erst später einsteigen. Gerade quillt der Schreibtisch über und ich wäre noch unvorbereiteter, als ihr es von mir kennt, wie ich gerade gemerkt hab, da ich in der vorgeschlagenen Woche keinen der Termine wahrnehmen könnte. Aber nachträglich anhören/ansehen, würde ich’s mir gern. Falls @Ryder sonst noch nicht eingeplant war, now’s ze time.

1 „Gefällt mir“