Pen & Paper Rollenspiele und vielleicht Tabletop | Stift&Sofa |

Du bist/warst aber immer der Einzige, der wußte, wie man das aufnimmt/überträgt.

Nur live ist etwas tricky, nachträglich kann’s jeder. Einfach Windows+G drücken und darüber den Bildschirm aufzeichnen, dann hat man es ja. Kann das dann ggf. auch auf dem mit Twitch verknüpften YouTube Kanal packen oder so.

1 „Gefällt mir“

Also Stichwahl zwischen Montag und Freitag?

1 „Gefällt mir“

Dann entscheidet meine Frau.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja viele Memes des D&D-schen Gesinnungscharts, aber das hier gefällt mir immer noch am Besten.

Das sage ich allerdings nur, weil ich das eine, sehr treffende, über amerikanische Politiker, wo Bernie Sanders chaotic good ist, nicht mehr finde. :usad:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Freitag mittlerweile leider doch raus. Passt es allen Beteiligten weiterhin am Montag, 02.05?

3 „Gefällt mir“

Wieviel Uhr ist denn genehm?

Seit unser kleiner Sohn keinen Mittagsschlaf mehr macht, ist er meistens um 20 Uhr kapott, da könnte ich dann loslegen.

2 „Gefällt mir“

Mir, als altem Früh-ins-Bett-Boy, würde das sehr entgegenkommen. :gut:

Spielen wir denn nur mit den Grundregeln (also auch Rassen/Klassen/etc.) oder ist alles (was auf dndbeyond steht) möglich? Ich hätte ein paar Charaktere im Kopf (je nachdem, welche Rolle ggf. unbesetzt bleibt), merke aber, dass vieles aus dem Internet zusammengeklaubt, aber nicht Bestandteil des Player’s Handbook ist.

Wäre es möglich, dass wir uns da vorher schon einmal abstimmen, wer grob in welche Richtung geht?

Meine erste Idee war ein Halbelfen Dieb, aber wenn @LHW schon einen Dieb nimmt, wäre das ja unsinnig.

Ich habe nur das PHB, also keine Ashkenasi-Minotauren.

Ach wie passend, ich woillte eigentich einen Halbling-Dieb basteln.

Sollte ich irgendetwas ausgedruckt haben bis Montag? Character Sheet o.Ä.?

Bei mir wirds viertel nach. Muss noch was essen vor dem langen Abenteuer…

Streamt jemand?

Nein

@Ryder how looks out?

Die Spielsessions versuche ich zu Streamen, da werden die Charaktere auch noch Mal ausführlich vorgestellt.

3 „Gefällt mir“

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht würfeln muss? Ich habe Angst, dass sich Gladomir ansonsten direkt im ersten Kampf den Fuß abhackt. :usad:

Das ist schon wahnsinn, WIE schlecht ich konstant würfle. Vor allem wenn man sieht, wie die anderen drei ihre Attribute auswürfeln und extrem overpowered sind, während ich einen schlechten Wurf nach dem anderen hinlege. :usad:

2 „Gefällt mir“

Dann würfelt Globuli einfach noch mal neu, wir machen den Bums ja zum Spaß!

2 „Gefällt mir“