Overrated - Lasst uns gemeinsam abstoßen!

Toll ist, wenn du erst mit mitte 20 entdeckt hast, dass das Bourbon-Vanille heißt (französisch) und nicht Bourbon-Vanille (englisch)…Ich sach aber auch Rhooodoooodendroooon und nicht RhodoDENNdron.

moment, du hast es immer wie den Whiskey ausgesprochen?

Klar ist das Börbenvanille.

1 „Gefällt mir“

korrekt! Habe zu der zeit aber auch nur überlegt, ob ich das Maggi Fix „überbackene Hackbällchen“ mache (gibts nicht mehr…:-() oder die Knorr Fix „Bolognese“…darauf hatte sich meine Küchentätigkeit damals beschränkt.

Eben. Die kleinen dunklen Stippen aus den Fässern sorgen für den rauchigen Geschmack.

2 „Gefällt mir“

Bald: Krim Sekt.

Mir ist der Kopf geplatzt als ich gemerkt habe, dass es Wick „vapor rub“ ist und nur als Waporupp eingedeutscht wurde.

12 „Gefällt mir“

Hatte neulich diesen Kopfplatzeffekt als ich festgestellt habe, dass dieses mathematische Zeichen…

image

… einen stilisierten Bruch darstellt, wobei Zähler und Nenner dann jeweils vor bzw. hinter dem Zeichen stehen.

4 „Gefällt mir“

Je länger ich drauf gucke…

…bekomme ich das Gefühl das noch nie gesehen zu haben.

1 „Gefällt mir“

?

1 „Gefällt mir“

Puh, typografisch dann natürlich auch (möglicherweise-) ein guter Move den Bruch einfach mal zu kippen und damit den Bruchteil zu einem Hunderstel darzustellen => %

So zumindest meine steile These :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lokalisation bei Wick muss ein geiler Job gewesen sein. Wo sonst konnte man schon ungestraft mit Katastrophen wie „Medinait“ davonkommen, und gleichzeitig das deutsche Volk vor den ursprünglichen Firmennamen „Vick“/„Vicks“ beschützen? Genau, in den 1950ern.

Vileda als „wie Leder“-Lappenhomophon ist auch so ein geiles Teil, bestimmt auch aus der Zeit.

8 „Gefällt mir“

Weleda als Hersteller von Körpercreme rührt auch daher.

Das waren die gleichen die früher die Knoff Hoff (Know How) Sendung erfunden haben :hihi: … wer sich noch dran erinnern kann!

15 „Gefällt mir“

Das Fernseh-Highlight meiner Kindheit - knapp hinter den Sachgeschichten aus der Sendung mit der Maus. :love:

3 „Gefällt mir“

Ihr seid hier viel zu viel im Offtopic unterwegs. :rolleyes:

Aber gut, ich werde den Thread wieder auf die richtige Bahn bringen mit einer Atombombe.

Konzerte

Echt mega overrated. Es ist sowieso immer viel zu laut, am Tag des Konzerts würde ich auch alles andere lieber machen als dort hin zu gehen, viel zu viele Leute, davon immer richtig richtig richtig dumme Vollidioten dabei, immer betrunkene die sich nicht mehr benehmen können. Für Konzerte wurde der Begriff Overrated im Prinzip erfunden. Wenn man Leute davon reden hört denkt man sich dass man da dabei sein MUSS. Wenn man es dann ist dann tja, ist das fast immer sehr ernüchternd. Ich hab bei einem Konzert sogar mal einen Mock Draft am Handy gemacht.

19 „Gefällt mir“

Kann jemand Bear rauswerfen?

8 „Gefällt mir“

Gibt wenig auf das ich mich so freue wie wieder auf Konzerte zu gehen.

10 „Gefällt mir“

Konzertbesuche vermisse ich auch fast am meisten.

Es gibt für nichts schöneres, als eine tolle Band/Künstler in der richtigen Location und mit den richtigen Begleitern sehen zu können. Keine zu große Halle, keine Sitzplätze und gute Akustik. Eine Band, die eine kleine bis mittelgroße Location locker füllen kann - aber noch nicht groß genug ist um nur in großen Hallen oder Stadien zu spielen.
An den schönsten Abenden trinkt man vorher noch ein Bier zusammen, entdeckt eine tolle und einem noch unbekannte Vorband und versackt nach dem Konzert noch in der Stadt. Ach vermisse ich das alles :bitte:

5 „Gefällt mir“

Ja. Mir alles Wumms. Große Bands in vollen Stadien oder kleine Acts in halbvollen Turnhallen. Voll verschwitzt in der dritten Reihe mit Bierdusche Pogo tanzen und 20min falsch die Lieblingssongs mitschreien.
Hab mir heute Tickets für Foo Fighter in Berlin kommendes Jahr geholt. Und Maiden für 2022 hab ich auch schon.

4 „Gefällt mir“