Overrated - Lasst uns gemeinsam abstoßen!

:geberdim:

… und das ist witzig, weil das der einzige ist, den ich (er)kenne)…

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Du hast echt nen sauberen Schatten…

1 „Gefällt mir“

Da im Autothread wir es im Autothread gerade von den Nachteilen von Leder hatten.

Leder generell.

Geldbeutel lass ich ja noch gelten, aber beim Sofa oder bei sonstigen Sitzgelegenheiten kann mir das gestohlen bleiben. Klar, sieht es in der Regel edel aus, aber ich finds einfach mega ungemütlich. Im Winter zu kalt, im Sommer schwitzt man. Nee, dann lieber ein gemütliches Stoffsofa… bis der Nachwuchs dann mal nen Becher Milch drüberschüttet, ich weiß…

11 „Gefällt mir“

Ein Sofa aus Leder kann schon was, kommt wohl auch da aufs Leder an. Wir hatten mal eines, war sehr bequem, zwei Minuten nach der Lieferung kam die Katze. Den Rest spare ich mir.

Ausnahme: Schuhe.

Ich verkaufe diese tollen Lederjacken…

indy

3 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt Mal ein Sofa mit Microfaser. Nie wieder etwas anderes.

1 „Gefällt mir“

So lange es nur Milch ist… :usad:

Ich habe eine frühe Kindheitserinnerung. Und zwar an dem Geruch im Auto der Eltern eines Freundes, zwei Wochen nachdem dort eine Flasche Milch ausgelaufen war. Es war bestialisch.

Ich hab jetzt nochmal Cookie Dough probiert und werde einfach nicht warm damit.

1. Warum muss bei fast jedem B&J Eis irgendein Schoko Teil dabei sein?
  2. Die Teig Stücke waren nicht nur viel zu groß sondern auch viel zu hart, ja auch noch nach dem auftauen.
  3. Das Hauptproblem: Das Vanille Eis schmeckt nicht einmal annähernd so gut wie zb bei Häagen-Dazs oder sogar Langnese.

Zu 1. und 2. - weil einer von denen nichts schmecken kann, deshalb sind möglichst viele Texturen in der Matsche.

1. Weil zu viel Zucker drin ist.

Gerade gesehen, dass die da tatsächlich Vanilleeis auf die Packung schreiben. Für mich ist das aber auch kein klassisches Vanilleeis, sondern eher das, was einem als Milch- oder Sahneeis bekannt ist. Deshalb ist es für mich auch nur bedingt mit einem klassischen (Bourbon-)Vanilleeis vergleichbar.

1 „Gefällt mir“

Jup, nicht umsonst wird in den USA zwischen „Ice Cream“ (wenig Handwerk, viel Zucker/Sahne) und „Gelato“ unterschieden, dem was wir als „Eis“ kennen (mehr Arbeitsschritte, mehr Milch).

Ich hatte am Wochenende mal wieder Glück mit ganz tollen Zitronen und habe ein Sorbet gemacht und die Zitronenschale drin gelassen, das ist nicht jedermanns Sache beim Mundgefühl, aber lecker isses.

Das ist auch ein so völlig overratetes Wort. Es täuscht eine besonders gute Vanillequalität vor und besagt letztlich doch nix außergewöhnliches.
Besonders beknackt ist das bei Lagnese: Da steht auf deren Vanilleeispackung „mit Vanille von den Bourbon-Inseln“ drauf. Was sind die Bourbon-Inseln? Diese Namensbezeichnung gibt es seit Mitte des 19. Jahrhunderts nicht mehr. Die zu Frankreich gehörende Insel Reunion (bei Madagaskar und Mauritius) wurde früher so genannt. Aber man wirbt bei Kaffee doch auch nicht damit, dass er aus dem „Kaiser Wilhelm Land“ kommt.
Davon ab ist die Bourbon-Vanille nur die verbreiteste Vanillesorte, welche in den meisten Speisen mit Vanille steckt. Als feiner im Geschmack gilt die Tahiti-Vanille und teurer ist sie auch. Daher wäre höchstens diese gesondert hervorzuheben.

3 „Gefällt mir“

Naja René aus Hamburg (rein fiktive Person) kennt eben nur Bourbon Vanille und glaubt nun mal dass das der Real Deal ist im Vanille Universum.

2 „Gefällt mir“

Aber das ist sie ja auch. Kaiserpinguine nennen wir ja auch nicht nach jeder Bundestagswahl um. Wobei, schlechtes Beispiel…

1 „Gefällt mir“

:ulaugh:

Ich suche auch schon seit längerem nach einem passenden Vergleich, wo im Produktnamen noch ein alter Länder- oder Städtenamen steckt, finde aber nix gutes.

Das was Thrasher sagt. Bourbon-Vanille wurde halt so benannt, als die Insel noch Bourbon hieß. Wieso sollte man einen etablierten Markennamen, der auch für Qualitätsstandards steht, ändern, weil der Name der Insel geändert wird? Und diese auch unter dem Namen „Gewürzvanille“ bekannte Vanilleart ist eben das, was der europäische Gaumen am liebsten mag. Ob das nun der Fall ist, weil es die Hersteller eben reintun oder umgekehrt, sei mal dahingestellt.

„Bourbon-Vanille“ ist völlig ok und braucht aus meiner Sicht auch nicht umbenannt zu werden. Der Name ist halt nur overrated und steht eben nicht für besondere Qualität. Was ich aus der Zeit gefallen empfinde sind die „Bourbon-Inseln“ der Langnese-Verpackung.

Aus vertraulichen Quellen weiß ich, dass R. aus H. seit Jahren an einer Milcheiweißunverträglichkeit leidet und ihm daher kein Verzehr von Milcheis mehr möglich ist. :usad:

5 „Gefällt mir“

Ceylon-Tee? Ist mir zumindest ein Begriff und ich habe von Tee eigentlich keine Ahnung.

3 „Gefällt mir“