Wer übrigens nicht alle günstigeren Alternativen testen will (denn es gibt auch viele schlechte): die vom Netto geht echt klar. Vor allem Cookie and Cream. Das Eis schmeckt vielleicht nen Ticken schlechter als bei BJ, aber es sind schön viele Keksklumpen und Schokosplitter drin.
Das würde ich auch von der Cookie-Variante vom Aldi sagen, habe danach eigentlich nicht mehr zum teureren Produkt gegriffen.
Nein, mindestens Netto und Lidl haben eine Off-Brand Version.
B&J ist definitiv overrated. Fürchterlich süßes Zeug, das mit dem ganzen Topping-Kram nur begrenzt etwas mit einem wunderbaren Eis zu tun hat. Und das dann auch noch zu einem horrenden Preis.
Beim ebenfalls sehr hochpreisigen Häagen Dazs rechtfertigen wenigstens die Zutaten und der Geschmack die Kosten.
B&J Topped Prezel Palooza ![]()
Da gibsts aber wirklich nichts vergleichbares, oder?
Ich hätte den Thread früher entdecken sollen. Jetzt wollte ich mich gerade in das Thema Fondue einklinken und hab mich schon geärgert, dass das Thema mittlerweile durch dumme Bands ersetzt wurde. Dann dachte ich mir, dass ich doch einfach trotzdem noch was zu Fondue schreiben kann, zufällig geht mein Blick Richtung Datum und ich sehe, dass die Posts vom 7. Januar sind. ![]()
Fondue und Raclette sind geil!
Mit der Meinung stehe ich in Anbetracht der letzten Beiträge wohl ganz alleine da, aber ich finde Eis allgemein etwas Overrated.
Ben&Jerry´s (und alle anderen vergleichbaren) schmecken schon ganz ok. Und ich esse es ja auch gerne mit, wenn es nach dem Essen bei der Familie oder bei Freunden serviert wird. Aber wirklich aktiv gekauft habe ich mir so einen Eimer noch nie - zumindest nicht für mich selbst. Im Gefrierfach steht öfters sogar einmal irgendeine Art von Eis, um dessen Vernichtung sich dann aber zu 99% meine Freundin kümmert. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran dass ich nach dem Essen selten Lust auf irgendeine Art Nachtisch habe und mir dann lieber einen Kaffee/Espresso mache. Die Süßigkeit die ich wirklich am liebsten essen sind Gummibärchen. Nur bekomme ich von denen Sodbrennen ![]()
Ich esse aber wesentlich lieber eine Portion von diesen Ben&Jerry´s Eimern als ich mir bei der Eisdiele ein Eis in der Waffel bestelle. Egal wie sehr ich mich da konzentriere, danach klebt einfach alles. Vor allem werde ich nie verstehen wozu jede Eisdiele solche servierten herausgibt oder welchen Zweck diese haben.

Eisdiele, Softeis aus dem alten DDR-Automat. Das ist Eis. Oh gott, da bekomm ich direkt Bock.
Btw Ben und jerry sowie häagen dasz sind völlig überteuert. Gut ja, aber Preis leistungsverhältnis unterirdisch.
Softeis. ![]()
Wie oft ich schon davor stand, etwas unüberlegtes wie den Kauf einer Softeismaschine zu tätigen…
B&J mag ich aber auch. Häagen Dazs, dieser Magnum Bottich mit der Schokokruste, Eis generell… Hach lecker. Alles.
Bann plz. ![]()
Eis ist so mit das Beste was es an Süßspeisen gibt. Unabhängig von der Jahreszeit ist es für mich seit jeher fast ein Grundnahrungsmittel. Es war eine tolle Zeit als wir direkt um die Ecke der (mindestens) besten Eisdiele der Stadt wohnten. Seitdem wir umgezogen sind und eine größere Küche haben, besitze ich aber zumindest eine ausgewachsene Eismaschine und dadurch immer einen Vorrat im Tiefkühler. Aktuell übrigens die Sorten Waldmeister (aus eigenem Waldmeistersirup) und Sonnenblumenkerne.
Eis, tja. Da kann ich auch viel erzählen. Ich will mich gar nicht in die Diskussion einmischen, aber ich finde einfach kein geiles Zitroneneis, das wenigstens fast so schmeckt wie das vom Italiener im Kiez. Ich habe alles probiert, vom Discounter bis zur Premiummarke. Nada. Ich werde verrückt, besonders in den kalten Monaten, wenn die Eisdielen geschlossen haben.
Macht der sein Eis selbst?
Wenn ja mal fragen was so ein Bottich voll kosten würde.
Nur zum vergleich, diese 5 Liter 0815 Boxen vieler Eisdielen von Lagnese oder Schöller kosten schon um die 25 € für die im Einkauf ( weiß ich aus erster Quelle weil ich gerade vorm Ordersatz hocke)
Fruchtige und besondere sorten sogar schon 2,5 Liter zu dem Preis.
Dann kannst du dir ja ausrechnen was wohl eine richtig gute Eisdiele für den Liter nimmt.
Das ist in der Tat eine gute Idee, versuchen kann man es ja.
Wir hatten von oben erwähnter Eisdiele für unsere Hochzeit zwei von diesen Bottichen inklusive Leih-Kühlstation, Löffel und Pappbecher zum Freundschaftspreis von 70€. Was ich damit sagen will: Manche Eisdielen geben durchaus Großportionen für einen fairen Preis ab. Mal nachzufragen ist daher ein guter Tipp.
Unser Eisdielen hier werben sogar offensiv damit dass man sich sein Lieblingseis bunkern soll über den Winter und produzieren das auf Bestellung in 1,3,5 oder 10 Liter Behälter.
Nö ich mag Ben&Jerry auch nicht sonderlich. Ich mag diese lieber.

Finde ich auch den völlig richtigen Ansatz.
Hätte ich hier eine laufende Wirtschaft wo viele Eisbecher gehen würde ich mir auch sofort einen Italiener aus der nächsten Stadt suchen der für mich herstellt.
Oftmals machen die das sogar nach eigenem Wunsch noch ein wenig abgeändert fürs Alleinstellungsmerkmal.
Ich selbst habs mir mit dem Kugeleis leider aufgehört.
Da ging zu wenig und war am Ende dann immer eher eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Gibt halt jetzt bei mir 7-10 ausgewählte Steckerleis.
Wenn da jemand vielleicht auch kleinere Hersteller aus meiner Region kennst, würde ich da auch sicher dass eine oder andere mit aufnehmen…sollte ich mal den Biergarten öffnen können.
Die sind richtig gut, gibt es aber glaube ich nur in der Schweiz.
Lemon Pie ist mein Liebling,
Mein selbstgemachtes Eis heißt nach Wrestlern.
Vanilla Monsoon
Sensational Cherry
Strawberry Windham
Choco B Wäre
Und natürlich Shawn Milcheis