Overrated - Lasst uns gemeinsam abstoßen!

man kann die musik der beatles aber halt trotzdem doof finden, ganz egal wen sie beeinflusst haben. von den beatles mag ich aber immerhin 2 oder 3 alben, vor revolver finde ich aber alles von denen ziemlich grausig.

Das stimmt, aber overrated sind sie dadurch halt nicht. Man hat nur einen sehr seltsamen Musikgeschmack.

1 „Gefällt mir“

Geht es hier um underratede Bands? Dann bitte Trio nicht vergesesn1

2 „Gefällt mir“

Wer hätte das gedacht. Also nicht das die Leute mit den zigtausend Euro anlagen trotzdem fatal daneben liegen können, das war klar. Aber das ich AXU so ohne weiteres für jede Silbe recht gebe… I am surprised…

Klar kann man sagen das man die Stones, die Beatles und ACDC für unfassbar langweilige Musik hält. Und wenn man mit Slayer, Metallica und Cannibal Corpse groß geworden ist, dann holt einen Sgt. Peppers Schmuseband nur selten ab.
Dadurch ist es aber nicht overrated. Maximal überholt oder einfach nicht dein Fall. Fair enough (das meiste ist auch nicht mein Fall).
Aber dennoch kann man aus dem eigenen Geschmack heraus ja nicht die Bedeutung dieser Kapellen für die allgemeine Musikgeschichte kleinreden. Ohne die Beatles oder die Stones und ganz sicher nicht ohne ACDC wären viele ganz viele Genres schlicht nicht denkbar.
Deswegen, wer sagt das sei alles overrated, der hat vielleicht einen sehr exklusiven Musikgeschmack, aber halt auch n bißchen dolle keine Ahnung.

Wenn Fragen zu Trio bestehen. Her damit. Auch wenn ich nicht der einzige im Forum bin mit Bezug zu Großenkneten… Eine tolle Band, schade das es mit der Reunion nie geklappt hat.

5 „Gefällt mir“

Ach ja. Wer Queen nicht verehrt ist blöd. Punkt.

6 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich durch meine Frau auf die Band gekommen und muss sagen mir gefällt die Musik gut. Ist meist nicht wirklich was für den gute Laune Bär aber gerade wegen dieser Reibeisen Stimme regt sich da was tief in mir drinnen.
Und das ist es was Musik für mich ausmacht. Das muss irgendwelche Gefühle wecken in mir.

Falls dir so gar kein Lied von denen gefällt, höre Dir mal bitte die Version von Roxanne an die er zusammen mit dem Läusefiffi von Milky Chance im einem Rohbau schmettert.
Sehr geil!
Auf jeden Fall zwei aussergewöhnliche Stimmen zu einem aussergewöhnlich gutem Lied.
Seitdem ich es kenne, finde ich das Original eher langweilig.

Geil finde ich vorallem die Sachen (viele Gopro Videos mit Strassenmusik Akustikversionen etc.) die AMK bei Youtube veröffentlicht hat.

Ich hätte gedacht das die Jungs in einem linksversifften Forum mehr Zuspruch erhalten weil sie ja doch ein paar klare Statements richtung AFD und so abgegeben haben.

Witzig fande ich auch wie anders ich mir den Sänger vorgestellt habe (40-55, versoffen, übergewichtig) weil ich halt nur diese Stimme vom Song „Zuhause“ kannte… und dann kommt da son Lauch umme Ecke.

Hier der Link zur Version von Roxanne:

3 „Gefällt mir“

Ich denke damit haben wir die Ursache gefunden.

Also, ich muss sagen, ich habe, auf Grund von „Smoke in the Water“ oder „Highway to Hell“ auch meine absolute Abneigung gegen Deep Purple und AC/DC…aber im Allgemeinen, weil ich Radio (zumindest die gängigen Mainstreamsender) nicht ausstehen kann. Und die Teile sind so abgenudelt, dass ich mich (leider?) nie richtig mit den Bands auseinandersetzen wollte. Mit Queen verhält es sicher ähnlich für Leute, die die nur aus dem Radio kennen (Radio GaGa ist eine Zumutung zwischen AvaMax und Revolverheld), aber da kannte ich schon mit 12 alle CDs…und dann hat man einen anderen Zugang.
Stones habe ich dahingehend versucht und finde ein paar echt geniale Sachen aus der Frühzeit.

Aber was @nior vielleicht meint…und was bei mir nicht overrated ist, sondern mit in den HASS-Thread aktuell gehört (ähnlich wie „gehen wir zu McDoof“ oder „zum Bleistift“), ist, wenn Leute, die sonst nur Helene Fischer oder Andreas Gabalier hören, glauben sie sind die coolsten Rocker und Typen auf der Welt (zumeist Ü40), wenn sie :metal:so da stehen und Luftgitarre spielen und dann anfangen mit „Tää-Tää-Täää…usw…ihr wisst schon, das Riff halt.

Ich weiß nicht…wir hatten im alten Forum glaub ich die gleiche Diskussion zu „was sagt ihr, wenn ihr nach eurem Musikgeschmack gefragt werdet?“

90% der Bands und Sänger die ich höre, kennen Kollegen/Bekannte nicht…50% der Genres wahrscheinlich nicht (zumindest, so wie ich sie definiere)…kommt aber bei der Suche nach irgendeiner Erklärung nur annähernd der Bergriff „Rock“…dann sofort „Ahja, ich auch :metal:Tää-Tää-Täää…“

Liebe Grüße
Clubberer1974

3 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung! :100:
Gerade jetzt im HO fällt es mir wieder sowas von deutlich auf. Die von dir o.g. Mainstreamsender beweihräuchern sich immer mit einer ach so tollen Vielfalt, aber spielen dann zwischen 8 und 12 Uhr bestimmt 4 mal den gleichen Song. Und dann immer diese ach so lustigen Morning Shows oder gezwungene Comedy.

Wäre auch was für den Hassthread fällt mir gerade auf.

4 „Gefällt mir“

:freak:

3 „Gefällt mir“

Also welche Bands hier teilweise als overrated betitelt werden ist wirklich skandalös.
Klar, man muss die jeweilige Musik nicht mögen. Aber egal ob die Beatles, Stones, AC/DC, oder Queen: Alle waren für die Musikwelt stilprägend und haben sowohl damals als auch noch heute ganze Generationen mit ihrer Musik beglückt.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich dir recht geben. Ich glaube, viele verwechseln hier „nicht mein Geschmack“ mit „Overrated“. AC/DC gibt mir persönlich zum Beispiel auch wenig bis gar nichts, ich würde aber nie abstreiten, dass sie durchaus großes geleistet haben und ihre Daseinsberechtigung haben.

Ich werfe aber hier mal noch ABBA in den Ring. Meine Patentante hat mir früher mal ne ABBA-CD geschenkt, weil sie wusste, dass ich die Beatles mag (als ob es da irgendeine Verbindung gäbe). Die CD lag nicht mal bis zu Hälfte drin, dann nie, nie wieder. Das ist für mich nichts anders als weichgespülteste furchtbare Schlagermusik. Aber wie gesagt, Geschmack halt (wobei es bei ABBA schon schwerfällt, einzugestehen, dass die tatsächlich jemand mag).

Dass hier in dem Thread ernsthaft irgendwie logisch argumentiert wird ist auch overrated.

Ich hab ja schon im ersten Post geschrieben:

Das heißt ja nicht mehr als „Ich verstehe nicht warum das so geil sein soll, aber hassen tu ich es auch nicht, von daher ist es für mich persönlich overrated und ich stelle damit nicht die Existenz in Frage sondern will damit nur kundtun dass mich das null interessiert aber einen Thread zu eröffnen in dem man nur schreibt was einen alles nicht interessiert ist auch komisch daher nennen wir ihn mal Overrated.“ Oder abgezkürzt: IvnwdsgssahtieanvdiefmpouisdndEiFswdnkdmdniaeTzeidmnsweaniiakdnwimO

4 „Gefällt mir“

Meine Frau würde dich steinigen.

Die Toten Hosen und vor allem campino. Bis auf zwei drei Songs nur Müll (und zuletzt gefühlt nur Sachen die man auch ja besoffen mitgröhlen kann) produziert sich aber in Interviews aufführen als wäre man sonst wer.

ABBA hab ich früher auch gehasst, aber je älter ich werde umso egaler werden sie und können im Hintergrund dudeln.

Queen war mir auch immer zu langweilig, auch da: je älter ich werde um so besser find ich die. Mittlerweile ist es echt schade das ich Freddy nie live gesehen hab.

Hihi…war schon spät

Das ist aber auch so ein Totschlagargument in dieser Diskussion. Das würde ja implizieren dass eine kommerziell erfolgreiche Band nicht overrated sein kann, weil sie ja von vielen Leuten gehört wird.

Dass hier offensichtlich überbewertet-sein und Geschmack durcheinandergebracht wird, ist klar. Sonst würde niemand auf die Idee kommen, tatsächlich die Beatles zu nennen.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung zu Queen. Ich mag sie ja auch grundsätzlich. Ich finde aber dass die mir zu sehr abgekultet werden, der Film hat das alles auch noch beschleunigt. Dass so ein großartiger Frontmann wie Freddie viel zu früh gestorben ist trägt natürlich auch zur Legendenbildung bei. Aber waren die wirklich so stilbildend und prägend für nachkommende Bands? Die haben neben durchschnittlichen Rocknummern doch auch viel weirden Kram gemacht. Dass Mercury so ein extrovertierter Entertainer war macht es deswegen nicht besser. Und, grundsätzlich: Nur weil ne Band experimentierfreudig ist, muss das auch nicht gleich geil sein. Queen war ne gute Band mit einem charakteristischen Sound und neuen Ideen, aber davon gab es in den 70ern und 80ern etliche.

Achso, aber wer hier noch nicht genannt wurde und auf die sich hoffentlich alle einigen können: U2.

1 „Gefällt mir“

Wenn hier irgend etwas overrated ist, dann ja wohl Der Herr der Ringe.

18 „Gefällt mir“

Bann plz :rtfm:

13 „Gefällt mir“

Ersteres nein, letzteres ja.