Overrated - Lasst uns gemeinsam abstoßen!

Das Frühwerk beider Bands ist echt ok.

6 „Gefällt mir“

Würde im Deutschen auch gerne Die Toten Hosen dazu zählen…

Aber vielleicht auch so ein typischer Fall von „muss man dabei gewesen sein“ :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Gerne auch die Ärzte und AnnenMayKantereit die ich nur kenne weil ich mich gewundert hab was da für ein Müll auf FM4 läuft und extra danach gesucht hab was das ist. Wobei letzteres wahrscheinlich nicht in den Thread passt. Und die Ärzte. Naja, ich konnte damit wirklich nie etwas anfangen. Irgendwann mitte der 2000er hab ich das sogar so halbwegs probiert aber da geht nix.

4 „Gefällt mir“

Noch nie Let It Bleed gehört? Beggars Banquet? Exile on Main St? Sticky Fingers?

Ihr schießt hier ganz schön weit überdas Ziel hinaus, ihr Spinner.

Ich selbst habe mich auch noch nicht wirklich viel mit den Stones oder AC/DC auseinandergesetzt, aber das hohe rating für diese Bands kommt doch aus der Tatsache, dass sie stilprägend waren. Herrjeh. Die Stones haben ja wohl schon den Dreck in den sauberen R’nR von Elvis reingeschmissen.
Und AC/DC haben dem Bluesrock die Clownsschuhe ausgezogen und durch Lederstiefel ersetzt. Da gibt’s nicht viel überzubewerten.
Wenn jetzt einer meint, es sei overrated, ein neues Album als die Rettung der Rockmusik abzufeiern, dann bin ich ebenso vorurteilsvoll sofort dabei ohna davon auch nur eine Note gehört zu haben.

Zu den Ärzten: auch hier: Zeig mir eine deutschsprachige Mainstreamband, die besser Humor in ihren Kram reinpackt. Auch hier bin ich weit davon entfernt, ‚Fan‘ dieser Truppe zu sein, aber live gibt es kaum etwas kurzweiligeres, wenn man mit nettem Nach-Vorne-Rock was anfangen kann.

Schließlich zu diesem KannenMaiTaiheiteiei… Auch nicht meine musikalische Baustelle. Nur: Wenn der Kerl singt, vibrieren halt 17 Dimensionen auf einmal los. Das ist auch schwer zu overraten. Jetzt müsste der nur mal anfangen, interessante Songs zu schreiben.

Ach ja. Hosen. Tja. ‚Opelgang‘ ist spitze.

25 „Gefällt mir“

Dis ist schon nicht schlecht, also ich meine, die Stones sind keine Sonics, aber - immerhin!

1 „Gefällt mir“

Außerdem gibt es eh nur ein Wort, dass diesen Thread hier definiert.

Ausmacht.

Beendet.

Die fucking absolut und bis zum St.Nimmerleinstag unendlich mittelmäßigen Plagiatisten von

OASIS

1 „Gefällt mir“

:noenoe:

Die sind eher underrated.

3 „Gefällt mir“

Die sind rated. Gibt es das?

1 „Gefällt mir“

Wer rated die denn over? Die waren in den 90ern halt für 2-3 Alben relevant aber danach kam auch nix mehr. Waren halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatten ein paar solide Nummern die im Ohr geblieben sind.

Abgesehen von den paar verbliebenen Fans interessiert sich aber doch keiner mehr für die.

Ich persönlich finde ja Queen irgendwie overrated. Klar, Freddy war ne geile Rampensau und Bo Rhap ein überragender Song, aber den Rest finde ich entweder stinklangweilig oder sogar ziemlich nervig. Radio Gaga, Radio Gugu. Biiiicycle, Biiiicycle.

3 „Gefällt mir“

properly rated

Pass bloß auf, Queen ist in diesem Forum ein ganz heikles Thema.
(Ansonsten stimme ich zu)

1 „Gefällt mir“

Ich kenne massig Leute, die Oasis für eine wahnsinnig innovative Band halten und meinen, dass seien gutenSongwriter.

Wobei das ja auch fast stimmt. Sie haben einen Song immer und immer wieder geschrieben…

Zu Queen:
Die haben einfach eine sehr sehr große Bandbreite an Stücken. Vom eingängigen Pop bis zum durchgedrehten Psychedelic. Und zwar fast quer durch ihre Karriere. Als bestes Album möchte ich da mal ‚A Day at the Races‘ (kam direkt vor oder nach ‚A Nicght at the Opera‘) empfehlen. Da rockt es, walzert es, schunkelt es und zum Tränen ist eines der fünf schönsten Liederaller Zeiten drauf:

You take my breath away

(Videoeinbetten geht nicht?)

2 „Gefällt mir“

Die ultimativen Bands

50s Buddy Holly & The Crickets
60s Beatles
70s Stones
80s Smiths
90s Oasis

Alles andere könnt ihr euch in die Haare schmieren.

1 „Gefällt mir“

lol

7 „Gefällt mir“

Wenn wir schon hier sind: Die Beatles sind so furchtbar overrated dass es zum weinen ist. Was DARAN so toll sein muss kann ich leider nicht verstehen, aber ich bin auch unter 60, liegt vielleicht daran.

1 „Gefällt mir“

Ja ok, wenn wir da schon angekommen sind, kann der Thread wirklich zu…

21 „Gefällt mir“

doch, deswegen finde ich sie ja überbewertet :ka:
exile, let it bleed und sticky fingers habe ich sogar auf cd (auf empfehlung gekauft) aber holt mich halt null ab. größtenteils ziemlich langweiliger kram. Nichts was jetzt so geil ist, das man denen noch als Greise auf der Bühne zusehen muss.

edit: die beste band der 50er jahre ist das erste miles davis sextett.

Also die Beatles sind über jeden Zweifel erhaben. Ich höre die im Übrigen seit ich 10 bin, also von wegen Alte-Säcke-Musik. Und auch jetzt noch landet Abbey Road ab und an in der Anlage. Es gibt wohl kaum eine Band heutzutage, die nicht in irgendeiner Art von den Beatles inspiriert ist (oder von Bands, die von den Beatles inspiriert waren).

2 „Gefällt mir“

Bei überbewerteten Bands muss ich sofort an Radiohead denken. Die sind im Prinzip schon ok, gewisse Werke kann man sich anhören. Aber den gottgleichen Kultstatus den die Truppe innehat konnte ich nie nachvollziehen.

9 „Gefällt mir“

Wow, hätte ich nicht gedacht. Gerade diese vier Studioalben machen für mich die Genialität der Songwriter Jagger/Richards aus. Alles danach und das meiste davor ist lediglich gehobener Durchschnitt mit Lichtblicken.

Miles Davis und Jazz gehört für mich in eine andere Kategorie, könnte ich nicht vergleichen mit Buddy Holly oder den Everly Brothers.