Ein sprechender Mummel will meine Kreditkartennummer - na das find ich nur fair.
Berlin Festival Of Lights und ähnlich geartete Sachen. Mit in der Regel ziemlich uninspirierten oder hässlichen Projektionen angeleuchtete Denkmäler. Wenn auf jedem McDonald’s 2Girls1Cup lief gäbe mir mehr! Aber viel Spaß damit in den WhatsApp-Stati euer Bekannten mit Klapphülle am Handy.
Generell auch alles nach dem Motto: zu viel Technik wurde erfunden, jetzt muss sie auch genutzt werden. Konzerte heutzutage auch so elendig überfachtet mit visuellem Durchschnittsdraufgeleuchte, damit man danach sagen kann: ACH DESHALB KOSTET DAS TICKET ÜBER 60 EURO! KLAR!
Overrated:
Der Hate gegen Klapphüllen bei Mobiltelefonen!
Overhated definitiv. Ich hab dennoch seit einem Jahr keine mehr (nachdem ich 3 Jahre eine hatte) und bin froh über den hinzugewonnenen Komfort. Gerade beim Bilder machen hat sie doch ziemlich genervt.
OK Boomer!
Sry not sry…
Wo wir es schon von overhated haben…
Morgen sind wir alle „Boomer“
Erster Versuch läuft. Der Pommes Schneider von Gefu sieht schick aus, mehr als drei mal Pommes machen hält er wohl nicht.
Ansonsten habe ich mangels Erfahrung die App benutzt. Füllmenge und Dicke auswählen und los geht’s. Der Nerd in mir wollte das Ding mittels App starten.
Habe auch Olivenöl genommen, für die Zukunft muss ich eine Alternative haben. Wir nutzen viel Kokosöl, doch das bleibt wird bei den jetzigen Temperaturen fest.
Erdnussöl gibt einen tollen Geschmack an die Pommes.
So ist es befohlen vom heiligen Antonius Bourdain.
Stimmung in englische Stadien.
Beleg:
Ich hoffe, das klappt, dass das video an der entsprechenden Stelle los geht?
wenn nicht: Stimmung bei/ab 2:22 in so einem spiel…unglückliche szene? Mitnichten: Bei der nächsten szene (2:36) hört man es genauso … bzw. eben nicht.
Klingt wie die Stimmung größtenteils beim NFL Spiel in München
Wer rated die over?
Gerade in den beiden Szenen gehen die Fans doch total ab…?
Genauso wie bei 4:28 nach dem gehaltenen Elfmeter. Wenn du zeigen willst, dass die Stimmung in englischen Stadien nicht so gut ist, dann hast du dir meiner Meinung nach das völlig falsche Spiel herausgesucht.
Vielleicht hilft das?
Ich finde auch, dass das zumindest kein allzu passendes Beispiel ist. Klar gibt es in England nicht so eine Stimmung wie bei 1860, aber ansonsten ist das da doch durchaus okay. Kommt bei TV Aufnahmen ja auch zusätzlich immer darauf an wie die Mikrofonkonfiguration für die Nebengeräusche so ist.
also, dass sie dann bei den entscheidenden Momenten, also dem Torschuss, aus dem sattel gehen: okay, geschenkt.
Aber dass du nicht mal ein irgendwie geartetes grundrauschen hast, wenn nicht gerade aufs tor geschossen wird und dann nur kurz das „oh, ah“ - „jubel nach Tor“ hast, beschreibt doch ziemlich gut, was ich meine.
Stadionatmosphäre in dem Spiel bei den genannten zeitabschnitten im Video im vergleich zur BAYarena (!), ebenfalls ab 2:24 beim eigenen Aufbau und ner 1:0 Führung gegen Salzburg statt gegen Real Madrid.
Und das deckt sich komplett mit meinem Erlebnis damals bei Liverpool-FCA…hat wirklich was von nem football spiel, wenn man da ist.
und finde das halt stark auffällig, wenn man bedenkt, wie sehr da manche Stadien als Stimmungshölle dargestellt werden. die sie dank Ticketpreisen und damit einhergenenden Wandels der Zuschauer einfach nicht mehr sind.
Das ist aber einfach der andere Stil auf der Insel.
Bei uns hat sich eben ab den Neunzigern beginnend die Ultrá Kultur des 90 Minuten Dauersupports durchgesetzt. Guck dir Spiele aus den 70ern oder 80ern an da hast du das auch noch nicht und die Stimmung ist auch viel mehr englisch als heute.
In England ist weiterhin alles sehr Spielbezogen und nicht 90 Minuten durch.
Und wenn dann mal das ganze Stadion einsteigt dann wirds teils schon noch brachial laut auf der Insel. Aber halt nicht durchgehend.
Ja, alles zugegeben und es sollte meinerseits auch kein Diss der englischen Stimmung sein.
Sicherlich sind auch die Ticketpreise daran schuld, weil so viele zuschauer inzwischen einfach Touris sind, die „mal in ein englisches Stadion wollen“ oder sehr wohlhabende Theaterzuschauer.
Mir gings eher darum, dass eben so viele immer noch sagen, wie fantastisch die Stimmung dort sei und wie sehr england abseits von den Fussballergehältern das Traumziel aller Fußballer ist, auch und gerade, wegen der tollen Stimmung.
Ist jetzt vielleicht etwas off topic, aber wonach richtet sich die Kritik an den englischen Ticketpreisen eigentlich genau?
Also ja klar gibt es keine Tickets für 20€ wie teilweise in Deutschland. Allerdings sind das ja auch nur Stehplätze, die vergleichsweise günstig sind. Und davon gibt es in England keine mehr bzw. gibt es ja mittlerweile 1-2 Pilotprojekte.
Ich kenne mich nicht wirklich mit den deutschlandweiten Preisen aus, aber wenn ich zum HSV gehe, zahle ich eigentlich immer mindestens genau so viel wie für ein Liverpool Spiel. Und dann bin ich weiter weg und habe schlechtere Sicht.
Und siehst den HSV.