Ja, allerdings auch Hörbuch-First Literatur
Verstehe ich nicht, findet die denn irgendwer so richtig gut?
Oder bist du der Meinung, dass deren Shiceness overrated ist und die viel zu oft als Exempel für beschissene Musik hinhalten müssen, obwohl Coldplay wesentlich naheliegender wären?
Sorry, war eine weitere Känguru-Anekdote, kommt natürlich nicht so rüber, aber der Kontext war da.
Overacting bashing
Ich schau gerade den Dummschwätzer und kann darüber lachen wie damals als ich 16? war.
Auch bei N.Cage schau ich die Klassiker bereits 100 mal gesehen.
Apropos Cage, das gehört zwar dann eigentlich eher zum Guilty Pleasure Thread, aber the Rock schaue ich eigentlich immer wenn ich vorbeizappe fertig, auch wenn der so ca.jede Woche einmal läuft.
Eigentlich wie bei fast jedem Bud&Terence Film.
Entweder zumindest den Angang oder mitendrin bis fertig schaue ich mir immer an.
Prostestaktionen im Wohnzimmer gebe ich dann nach.
E: Dummschwätzer hat übrigens eine ganz einfache Lektion:
Arschloch sein und sich zum guten ändern siegt über den immer netten Typ.
ich empfehle „massive talent“…habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin auch ein großer Fan seiner früheren Filme! Ich mag den einfach und habe von seinem Abstieg gar nicht so viel mitbekommen, weil ich die neueren Sachen nicht geguckt habe. aber die alten sachen find ich super und Face off war zu seiner Zeit damals der Lieblingsfilm meines erheblich jüngeren Ichs!
Kartoffelsalat.
Tausend geile Variationen was man aus einer Kartoffel alles machen kann und dann kocht man sie und lässt sie kalt werden, sodass sie jeglichen guten Geschmack verlieren und nur noch als labriges Stück im Mund endet.
Also normale Kartoffel auf die 1?
z.B. mit Creme Fraiche, mit Quark, mit Speck oder ohne, oder einfach nur mit Brühe und Senf. Gerne auch warm schwäbischer Art. Lecker
Das stimme ich sogar zu.
Kartoffelsalat zu jedem scheiß und überall.
Sicher, es gibt so viele Varianten und Kartoffelsalat ist schon ziemlich geil.
Jedoch maximal an der 5 meiner liebsten Kartoffelvarianten.
Bei mir on Top der Klassiker Bratkartoffel.
Nur mit glasigem Zwiebel, Pfeffer & Salz.
Zum servieren maximal noch frischer Schnittlauch.
Das schlägt nur ganz knapp meinen Kartoffelknödel halb und halb von heute Mittag.
Wobei ich drei gefressen habe und der aktuell vielleicht sogar einen klosbreit vorne liegt.
Obendrein gibt es sooo viele schöne Beilagen zu allem, sooo viele schöne Salate und Gemüse.
Aber wir Deutschen sind mit unserem Kartoffelsalat halt irgendwo verheiratet.
Spaghetti braucht keiner…
Ansonsten steck die Pommes in den Burger … wobei das unsere Youngster vor einiger Zeit immer beim Döner gemacht haben.
So ne gut gekochte Salzkartoffel kann schon was. Wobei ein Knödel noch immer besser ist.
Wir hatten heute Mittag Schweinbraten und Surbraten mit bayrischer Brezensoße sowie Semmelknödel und Kartoffelknödel.
Zwei Stück Fleisch und zwei Knödel.
Und jeder hier will nur die Semmelnknödel.
Klar, unsere sind richtig gut.
Abrr die gibts doch hier auch überall ( wobei das in den Wirsthäusern seit der „Jedermachburgerundsteak“ Kacke auch am Aussterben ist) aber einen guten Kartoffelknödel bekommst du selten.
Klar ist das durchaus tricky.
Seit ich die Variante vom Bachmaier gesehen habe ( wo ich auch die Brezensoße geklaut habe) haut das immer gut hin.
Für mich der Kartoffelknödel, schön mit Raspeln drin, einen ticken vorm Semmelknödel.
Variante meines Böhmischen mit Spätzleteig auch geil, oder Spinatknödel…
Wird mal wieder Zeit mich auszutoben.
Gut dass bald mein zweiter Laden aufmacht.
Ja ganz klar. Normale Knödel auf die 1!
Wenn’s um Knödel geht, sind wir ja richtig im Overrated-Thread. Ich habe die Begeisterung für diese pappigen Lappen, die sich nur mit Soße vollsaugen, nie nachvollziehen können. Die sind wirklich die Definition von ‚überbewertet‘. Nice to have alle Jubeljahre mal, aber frei von jeder Gaumenfreude.
Hab ich schon gemerkt dass das im Norden nicht so gut ankommt als ich zu meinem Schweinebraten gepökelt - Krautsalat, Tzatziki und eine Scheibe Toast bekam.
PS: Aber das gepökelte Schweinefleisch war echt top.
Muss ich mal versuchen nachzubauen.
Hier in Bayern ist Pökelfleisch immer extrem salzig.
Das war ganz fein und leicht rosetönig.
Man könnte meinen dass zum Ausgleich bisschen Zucker mit bei war, glaub ich aber kaum.
Auch kein Knofi oder Kümmel wie hier.
Also Griene Kließ un Schwammebrie ist schon eines meiner absoluten go-to Essen.
Ansonsten bräuchte ich vielleicht noch Tomatensalat, einen vernünftigen Hummus und ein schönes Hefebrot.
Damit könnte ich auch die Ewigkeit überleben.
Und Bier natürlich. Bier wäre auch gut.
seit ich eine heißluft fritte habe, sind selbstgemachte pommes einfach der komplette gamechanger. gefühlt mach ich mir die jeden 2. tag.
Zeig mal.
Wie machst du die.
In der Fritte bin ich immer unzufrieden mit selbstgemachten.
Bekomme es nicht so hin wie richtig gute dicke Fritten vom Gastrolieferanten.
Vielleicht hol ich mir auch mal so ein Ding für uns privat.
Ich bin großer Fan von Röstkartoffeln ausm Airfryer.
Kartoffeln grob würfeln, soaken, trockentupfen und mit Gewürzen und Stärke vermengen. Crunch crunch geil.
kommt natürlich immer auf den airfryer an, ich hab ne ninja. kartoffeln (hab mir jetzt einen schneider von leifheit geholt) unbdingt ne stunde wässern, gut abtrocknen (wichtig!), etwas öl und gewürze nach belieben und dann ca 25 min bei 190 grad rein. ich schüttel minimum immer 4-5 mal durch, die werden einfach nur perfekt. ach ja, festkochende kartoffeln verwenden, selbstredend.
Welches Öl nutzt du und sprühst du das auf?
Seit zwei Wochen steht nun der Airfryer hier und ich weiss nicht, was ich damit tun soll. Pommes ist der Klassiker, vielleicht sollte ich mal damit anfangen.