Overrated - Lasst uns gemeinsam abstoßen!

Was ist denn mit euch?

• Sonnenbrillen sind spitze. Und da ich eine mit Stärke habe, lasse ich die auch mal im Supermarkt auf. Und dort wo andere Menschen Sonnenbrillen tragen, ist mir das hammer egal und hat sicherlich nix mit dem Charakter des Menschen zu tun.
  • Draußen essen und trinken ist auch spitze - so wie alles draußen meist geiler ist. Guess what: mit Sonnenbrille noch mehr!
18 „Gefällt mir“

Also ohne meine sonnenbrille mit sehstärke wäre ich echt erschossen. Überlebenswichtig.

Verspiegelte Sonnenbrillen aber beim unterhalten aufsetzen finde ich auch unmöglich. Da bin ich bei bouba.

Kennt ihr diese Brillengläser, die sich der Helligkeit nach anpassen?

Also bei voller Sonne sind es Sonnenbrillen, bei Dunkelheit halt normale Brillen.

Der Clou?! Man ist bei dem grauen Wetter hier eigentlich immer mit einer awkward Gläserfarbe unterwegs und je nach Modell fragt der Pedobär auch mal nach, wo man die gekauft hat.

Höre ich oft und habe nie gefragt. Was machst du unterwegs mit dem Ding?

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ein Schweizer fragt mich nach dem Sinn eines Taschenmessers. :ulaugh:

Nunja, meistens liegt es unbenutzt in meiner Hosentasche. Dennoch habe ich fast immer eins einstecken. Selbstverständlich nicht wenn ich Konzis besuche oder dienstlich im Gericht unterwegs bin. Versteht sich von selbst.

Es ist auch nicht solch ein Teil, wie im obigen Video. Sondern meistens mein kleines Schweizer Taschenmesser, welches schon unzählige Bierflaschen geöffnet und insbesondere während des Studiums zahlreiche Weinflaschen entkorkt hat. Ich habe aber mehrere verschiedene lediglich kleine Taschenmesser.

Gelegentlich öffne ich damit einen Brief, wenn der Umschlag nicht vollkommen zerfleddert sein soll, oder ich muss wirklich mal was auf- bzw. abschneiden. Letzteres kommt aber wirklich selten vor.

Dann hat das Messer, also jenes, welches ich von meinem Großvater bekommen habe (nicht das Schweizer Messer) einen Nostalgie-Faktor.

Und ganz selten, im Urlaub wenn wir durch den Wald laufen, „schnitze“ ich an Stöcken herum oder versuche mich an anderen (selten nutzbaren) Objekten, einfach zum entspannen:

Hier findest Du noch weitere Anwendungsbeispiele von einem Landsmann:

https://youtube.com/c/FelixImmler

5 „Gefällt mir“

Wir öffnen Bierflaschen mit nem Feuerzeug oder mit den Zähnen. :ronaldo:

Ich öffne Bierflaschen auch mit allen möglichen
Gegenständen (außer den Zähnen), aber seit dem ich nicht mehr rauche (bzw. nur noch selten, auf Partys, wenn viel Alkohol im Spiel ist), habe ich nicht mehr ständig ein Feuerzeug einstecken.

Und insofern ist das kleine Schweizer Taschenmesser einfach nur praktisch. Insbesondere der Korkenzieher.

Boah. Ich hasse das. Physische Schmerzen wenn ich da nur jemandem bei zuschauen muss.

9 „Gefällt mir“

Vor allem so mega unnötig.
Man findet ja selbst in nem leeren Raum ungefähr 308 Möglichkeiten, eine Flasche zu öffnen, ohne seine Zähne zu benutzen.

3 „Gefällt mir“

Noch nie einen Kapselheber für ein Fiege gebraucht :person_shrugging:

Dijon Senf

2 „Gefällt mir“

Wtf?

Das ist der Senf.
Sandwich, Fleisch, Salatdressing. Alles damit!

2 „Gefällt mir“

Das einzige, wofür ich ihn gut finde ist ihn in Soßen zu rühren. Geschnetzeltes, Pilzrahm, sowas. Für Salatdressing mag ich den deutschen Haussenf deutlich lieber und zur Wurst kannst du Dijon echt nicht essen.

1 „Gefällt mir“

Lieber Fry, ich habe dich und deine Beiträge hier bis dato immer sehr geschätzt.

Leider muss ich dich bitten, in Zukunft zum Thema Senf, deinen Senf bitte für dich zu behalten.

4 „Gefällt mir“

Dijon denn das?

51I8WhgFJxL.SX425

Ich korrigiere.

16 „Gefällt mir“

Ey, ich bin Senfliebhaber. Auf Wurstbrot, in die Salatsoße, zum Leberkäs und Wienerle ja eh, und lieber zu viel als zu wenig. Mittelscharf in Massen, zu manchem auch süß, ab und an mal nen Klecks scharfen. Aber Dijon pur zu irgendwas, sorry, nee. Hab trotzdem meistens ein Glas davon da, das hält dann 5 Jahre für die paar Sößchen und die Salatsoße, wenn ich funky drauf bin.

Dijongate kennt ihr, oder?

Ich habe vor zwei Wochen festgestellt, dass der hier in Norwegen gekaufte Original Dijon Senf von Maille bedeutend milder ist, als der im Sommer in Frankreich gekaufte Original Dijon Senf von Maille. So eine Frechheit! :rtfm:

Sogar meine Kinder waren enttäuscht. :grummel:

„Selbst @scnorweger s Kinder waren enttäuscht!“

1 „Gefällt mir“