Also bei lauem Wetter draußen im Biergarten sitzen ist doch das beste überhaupt!
Oder an jeder Küste/See/Strand/Hütte. Selbst in einer Metropole ist draußen essen bei geilem Wetter angenehmer als indoor.
Das ist draußen trinken.
Und das ist natürlich sensationell.
Gibt’s in euren Biergärten nichts zu essen?
Ja sicher. Aber im Gegensatz zum lockeren gemeinsamen Biertrinken im Sonnenuntergang gibt es beim Essen imo zu viele Faktoren, die mich regelmäßig nerven.
Wespen.
Windböen, die alle panisch um sich krallen lassen, damit es nicht wegweht.
Sonne.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht so der Sonnenanbeter bin, den es bei jedem Sonnenstrahl nach draußen zieht. Ich mag schönes Wetter, aber schwitzen ist kacke. Die Augen zusammenkneifen müssen ist kacke. Beim Essen Sonnenbrillen tragen ist weird und irgendwie asi. Und dieser unausgesprochene Drang, bei tollem Wetter gefälligst auch alles draußen machen zu müssen, nervt mich.
Aber ja. Ich hasse es ja auch nicht.
Es ist nur eben overrated.
man MUSS bei schönem wetter einfach raus weil wegen fotosynthese!
Draußen ja, aber nie direkt in der Sonne.
Das nervt mich sogar als Gast. Ich rede doch eh nicht mit dem anderen Ende des Tisches. Dann lass uns doch einfach auf die zwei freien Tische aufteilen und nicht dämlich rumwarten, bis der eine große Tisch bezahlt hat.
Immer draussen!
Immer beschweren wenn zu viel Sonne und sofort auch wenn zu kalt.
Wir sind ja auch Schuld an der wandernden Sonne und der vergessenen Jacke.
Draußen essen daheim… Einfach alle Nachteile plus draußen alles herrichten, alles Rausschleppen, die Hälfte vergessen und nachholen, Ameisen, alles wieder reinbringen und von Küche bis Esspunkt Dreck.
Sonnenbrillen im Allgemeinen sind das overrateste Ding überhaupt.
Ohne Sonnenbrille hätte ich bestimmt schon ein paar Menschen über den Haufen gefahren.
Fixed.
Meine Oma ist mit Mitte 80 auch nie ohne gefahren.
…
Nachts haben die Scheinwerfer vom Gegenverkehr immer so geblendet.
Da muss ich ein Veto einlegen. Ich habe wirklich lichtempfindliche Augen und benötige wirklich oft eine Sonnenbrille. Selbst bei bedecken Himmel, wenn es so grau-weiß blendet setz ich eine auf.
Eine Sonnenbrille gehört, neben Handy, Taschentüchern, Taschenmesser, Geldbörse zu den Dingen die ich praktisch immer dabei habe.
Außerdem ist eine Sonnenbrille ein wichtiges Accessoires für meinen Style.
Ok, ich merke, hier wird mal ein ordentlicher Safety Contact benötigt:
Tragt Eure dämliche Sonnenbrille!
Circa 4 Wochen im Jahr steht die Sonne so, dass sie auf meinem Weg zur Arbeit waagerecht durch die Windschutzscheibe scheint. Wenn ich meine Sonnenbrille vergesse, was oft genug passiert, fahre ich kilometerweit nur auf Verdacht.
Fahr halt, wenn keine Sonne scheint.
Am besten aber sind Leute, die sich mit dir unterhalten und dabei Sonnenbrille tragen.
Bei uns wird die Sonnenbrille auch gern mal in der U-Bahn getragen. Auch an bewölkten Tagen.
Es gibt im Übrigen auch Sonnenbrillen mit Sehstärke. Just saying. Vielleicht ist die normale Brille ja gerade einfach nicht verfügbar?
Und es gibt Menschen mit einer starken Lichtempfindlichkeit, die schon bei normalem Tageslicht die Augen schmerzen lassen.