Overrated - Lasst uns gemeinsam abstoßen!

Schokolade. :ronaldo:

Aber mal echt jetzt. Milchschokolade kann ich ja noch durchwinken so 1-2 Stück im Quartal. Aber sonst braucht man das nicht wirklich. Noch schlimmer als pure Schokolade ist Schokoladen Eis. :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

image

Disaster Bear

10 „Gefällt mir“

Goin‘ to fix that one:

1 „Gefällt mir“

aktuell absolute Lieblingsschokolade…


image

Mein Favorit der letzten Wochen.

Hat wohl niemand sonst in unserem Schrammel-Netto gekauft. Gab es nun für 50 Cent/Tafel :money_with_wings:

jegliche Bitterschokolade ausm Kühlschrank, sodass sie so richtig schön knuspert beim Abbeißen…wie frher so „Baumrindenschokolade“…hab ich das geliebt

4 „Gefällt mir“

:angst:

6 „Gefällt mir“

In dem Punkt kann ich beide Seiten nachvollziehen.
Kann gute Schokolade überhaupt nicht den typischen Schmelz und Geschmack entwickeln wenn sie aus dem Kühlschrank kommt? Sicher.
Ist Schokolade aus dem Kühlschrank vor allem im Sommer ein extrem erfrischendes Erlebnis? Absolut

3 „Gefällt mir“

Noch besser als gekühlte Schokolade sind nur Gummibärchen aus dem Kühlschrank. :sabber2:

2 „Gefällt mir“

Gerfrierfach :+1::+1:

DIE sind in diesem Thema komplett richtig.

2 „Gefällt mir“

Fleischersatz Produkte

Warum so ein Produkt wie ein Schnitzel oder wie eine Wurst aussehen soll, lasse ich mal aussen vor. Das Angebot ist deutlich besser also noch vor ein paar Jahren und es wird immer grösser. Aber viel davon schmeckt entweder nicht, ist mit Fetten zugeschüttet oder hat andere Inhalte, auf denen sich maximal mein Darm freut.

Ich sollte das wohl so sehen wie Fertiggerichte. Für den Notfall und kurz vor dem Verhungern ok, ansonsten mach lieber selber was oder geh in ein gutes Restaurant.

Na ja, es macht die erzogene Küche vegetarischer.

Wir haben die Dinger so gut wie nie im Haus, aber bei der klassischen Küche meiner Ma (Kartoffeln, Gemüse, Fleisch = vollwertiges Gericht) wird es für sie ganz klar einfacher für die Ökos zu kochen (ob die Dinger jetzt ökologischer sind sei erstmal dahin gestellt).

Und ja, ein Haufen dieser Produkte ist zurecht verpönt und es schmeckt langweilig. Ebenso ist es aber auch mit vielen Fleischprodukten, die beim Discounter daneben stehen :person_shrugging:

Edit: Was aber ein guter Punkt ist, ist die Frage, warum versucht wird was zu kopieren, als wirklich was gutes eigenes rauszubringen.

Wie häufig ich meinem fleischliebenden Stiefpapa gut gemachten Tofu untergejubelt habe und kein „willst du mich vergiften“ geerntet habe :grimacing::muscle:

Alles halt auch irgendwie Marketing und Fuß-in-der-Tur-Taktik irgendwie…

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass gerade Sachen wie Wurst, Ausschnitt, und panierte Sachen wie Schnitzel gegenüber den Originalen teilweise kaum abfallen.

EDIT: Aufschnitt! Gesichtswurst!

7 „Gefällt mir“

:zuck:

Was ist denn für dich das Original? Ein vor-paniertes und frittiertes TK Schnitzel? Dann mag das hinbekommen.

Aber mit einem Schnitzel vom Metzger, das frisch paniert und gebraten wurde haben die Alternativen doch nichts zu tun.

5 „Gefällt mir“

Ich finde, die haben zumindest genug miteinander zu tun.

Kannst du einen Hersteller empfehlen?

Nein :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Aber genau damit muss es sich ja auch vergleichen, wenn es aus dem Kühlfach im Supermarkt kommt…

Und gerade die Sachen, die im „original“ wahrscheinlich eher aus minderer Qualität bestehen, schmecken in der Ersatzversion vergleichbar.
Also Fertigschnitzel, -Cordon-Bleu, -Chicken Nuggets…
Ist halt nur leider kaum was drin und immer ne gute Ecke teurer.

2 „Gefällt mir“