Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Ich kann das verstehen! Ich mache da auch niemandem einen vorwurf, jeder so wie er es mag, nur weich ich auch ohne Kontakte nach außen sehr gut klarkomme, heißt das nicht das andere das auch können.

2 Danksagungen

Als ungeselliger Typ hat man aktuell Vorteile.

2 Danksagungen

Ich schüttle selbstverständlich jegliche Hand von Geschäftspartner:innen (ist das so richtig?).
Aber das Abschaffen dieser ständigen Umarmungen finde ich einfach nur Klasse.
Meine Schwester bekam als ich erwachsen wurde nur noch ein mal eine Umarmung, als ihr Mann sie hinterging.
An eine Umarmung von meinem Vater kann ich mich kaum noch erinnern(ich meine ihn umarmt zu haben als meiner Schwester starb und er Tränendurchtränkt auf der Coach saß) zum 30ger einen lieben Händedruck und als Geschenk ein Schariwari welches ich heute noch gerne trage.
Meine Mutter zuletzt '18 bei meiner Hochzeit.
Meinen Pflegesohn auch noch nie umarmt.
Aber das wissen sie und wir so akzeptiert.
Eine Umarmung pro Jahr und die geht an meine Frau.
Ich wünschte man könnte das so beibehalten, dass nicht bei jeglicher Art von Treffen mit anderen Paaren und Freunden die Umarmungskiste ausgegraben wird.

Wenn Du richtig woke vorne mit dabei sein willst schreib Geschäftspartnerinnen. Da sind die Männer automatisch mit gemeint.

1 Danksagung

Und wenns mir so leicht mittig eher am hinerem Drittel kratzen reicht?

GeschäftspartnerInnen.

Beim vorderen Drittel Geschäftspartner*innen

1 Danksagung

Der Doppelpunkt gefällt mir aber besser.
Menschen könnten am Ende meines Schriftstückes sonst nach dem Erklärstern (wunderschönes Mummeldeutsch) suchen.
Darf ich nicht gell.

Ich überlege gerade, wie es traditionell in meiner Heimat Serbien wäre.

Fallbeispiel Hochzeit

150 Gäste, eher kleine Veranstaltung

  • Begrüßung mit Umarmung und 3x Wangenkuss rechts, links, rechts, abzüglich Ausreißer (10%) und Kleinkinder (20%) = 100x3
  • Beglückwünschung nach Standesamt und/oder Kirche 100x3
  • Begrüßung beim Veranstaltungsort 100x3
  • Verabschiedung der Gäste (50% wegen Fluktuation und allgemeiner Verfassung) 50x3

1050 Küsse auf die Wange der Braut und 1050 Küsse auf die Wange des Bräutigams. Wie bizarr.

Du meinst auch im Swingerclub soll man das dann sein lassen zukünftig?

1 Danksagung

Wir bringen unsere Kleine (2,5) wieder für 5 Stunden am Tag in den Kindergarten. Haben uns aber vorher informiert, wie viele Kinder die Betreuung in Anspruch nehmen. Wären es von den 20 Kindern in der Gruppe jetzt 10 gewesen, dann hätten wir in den sauren Apfel gebissen und es „schon irgendwie hinbekommen“ mit unseren zwei Jobs.

Da aber am heftigsten Tag 4 Kinder in der Gruppe sind, hielten wir das Risiko-Nutzen-Verhältnis für in Ordnung.

1 Danksagung

Nö!
Ich bin ja die kalte Ausnahme.

Wir haben alle drei Kinder (10, 7, 5) komplett zuhause. Arbeiten beide im Homeoffice. Bei uns heißt es in Kitas und Horten „Notbetreuung“. Davon sehen wir uns nicht betroffen. Und sparen uns zudem das Risiko, die Jungs tagtäglich mit zahlreichen Kindern in Kontakt zu bringen, von deren Eltern wir wissen, wie ernst sie es ansonsten mit den Regeln zur Kontaktminimierung nehmen.

2 Danksagungen

„Neu ist die Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in Geschäften. Gemeint sind damit »sogenannte OP-Masken oder sogar virenfilternde Masken der Standards KN95 oder FFP2«.“

Na, viel Spaß mit der Definition des begriffs „OP-Maske“! Was das schon bei der ersten Welle für ein Wirrwarr gewesen ist, was zertifizierung und so angeht.
okay, keine stoffmasken mehr, aber müssen die „OP-Masken“ auch zertifiziert sein und wie willte das kontrollieren?

Da werden sich einige Lieferanten verarscht vorkommen, die dem Bund Ware geliefert haben, die dann nicht bezahlt wurde wegen (angeblich) fehlender oder Zertifizierungen und dem Wirrwarr um FFP2, KN95…

1 Danksagung

Na also. Geht doch.

die Frage ist: wie ist „möglich“ definiert, das ist ja auch ein dermaßen dehnbarer Begriff…

This.

Prognose meinerseits:

„Herr M., in Ihrem Fall ist HO keine Option, da sie einen VPN-Zugang brauchen, um auf Netzwerkordner und SAP zuzugreifen. Für ihren Laptop/Dockingstation-Arbeitsplatz ist kein VPN-Client vorgesehen.“

:usad:

Was ist denn die Quelle?

eben, und es bleibt auch eine technische Limitierung. Wenn die Firewall eben nur 50 VPN Zugänge kann und die Bandbreite der Leitung es nicht hergibt. Dann ist es ja nicht „möglich“.

ABER: da muss man die final ausgearbeitete offizielle Corona Verordnung sehen, im Vorfeld gibt es ja bei Gerüchten immer viel Geschrei.

1 Danksagung

Der Corona-Ticker vom Spiegel:

1 Danksagung

aber was bedeutet denn ermöglichen müssen? das ist extrem dehnbar. für mich ist homeoffice möglich, mein Arbeitgeber erlaubt es auch, gerne gesehen ist es trotzdem nicht, bedeutet im umkehrschluss das man ein schlechtes gewissen gemacht bekommt, und Kollegen blöde spruche machen weil man homeoffice machen möchte anstatt wie sie lieber im burozu bleiben. Es jst schon sehr schwammig ausgedrückt, und bietet mal wieder jede menge schlupflöcher