Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Kurzes Update hierzu. Heute kam dann die Mail, dass die Impfung mit AZ aktuell nur bis Montag ausgesetzt wird und spätere Termine zunächst doch noch Bestand haben. „Wir bedauern die Unannehmlichkeiten…“. Die Koordination des ganzen läuft also ähnlich gut wie die Information an die Leute, welche Daten genau zu dem Impfstopp geführt haben :bart:

Soderla.
Vielen Dank liebe Regierung für euer Impftempo und die tollen KP1 Regeln, ich muss ab morgen für 14 Tage mein Geschäft schließen.
Nix für ungut ihr Vixxer da ganz oben, aber bei mir ist jetzt der Ofen aus, macht doch euren Scheiß und eure Regeln wie ihr wollt, ich werd euch ab jetzt bescheißen wo es nur geht.
Ihr habt alle jämmerlich versagt, euch selbst die Eier gekrault und Leute vor die Hunde gehen lassen.
Ihr habt es nicht geschafft zusammen politik für unser Volk zu machen, sondern nur jeder für seinen Wahlkampf.
Ich werde es überleben und hoffentlich gestärkt wieder öffnen, für viele andere ist es zu spät.
Ich hoffe für euch meine Mutter hat einen leichten Verlauf.
Ansonsten, falls ich es noch nicht erwähnt habe, fickt euch, aber das interessiert euch eh nicht, denn ich bin mir sicher, das habt ihr schon längst erledigt
Man möge mir meinen Ausraster hier verzeihen.

Hochachtungsvoll
Wutbürger der linken Seite
Mummel

7 „Gefällt mir“

blöde frage, was sind kp1 regeln?

Isolation von Kontaktperson der Kategorie I

2 „Gefällt mir“

Wir sind alle negativ im Schnelltest.
Meine Mutter positiv im Schnelltest, und da wo sie Kp1 ist, also unsere Bäckerin auch im offiziellem Test.

Hilft jetzt also nichts alle im Haus in Quarantäne für 14 Tage, egal wie viele negative Test ich vorlege.

Thats Bullshit!
Naja, hoffentlich bleiben alle anderen Gesund und die beiden schaffen es rasch.

3 „Gefällt mir“

Ist das so?

Meine Mutter wurde am 9ten Positiv getestet, da ich Sie am 7ten noch besucht hatte und sie mich als Kontakt angegeben hatte musste ich auch zum Test genauso wie mein Vater der in der Wohnung lebt wie auch
Meine Oma die oben drüber wohnt.

Wurden alle negativ getestet und nur mein Vater musste in Quarantäne bleiben, Oma ich durften nach dem Erhalt des Ergebnisses wieder raus offiziell. Alles sehr komisch weil auch gefühlt jeder irgendeine andere Regelung kennt Bzw diese schon einhalten musste.

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Info gerade so vol Gesundheitsamt erhalte .
Wäre natürlich super wenn dem nicht so wäre, und ich mit offiziellem negativem Test wieder halbtags öffnen könnte.
Wäre schon viel geholfen.
Da bleiben wir dran, schaut aber so aus als hättest du einfsch Glück gehabt oder es wurde verschludert.

Ich habe das hier gefunden:

Bei Verdachtspersonen endet die häusliche Quarantäne mit dem Vorliegen eines negativen Testergebnisses der molekularbiologischen Testung, spätestens jedoch mit Ablauf des fünften Tages nach dem Tag der Testung.

Quelle: Bayern

1 „Gefällt mir“

Geile News.DANKE!!! HOCH ACHWASSWEISICHWIEVIEL.
Das werden wir dann, sofort nach dem offiziellem Test meiner Mutter , sofortnin Angriff nehmen.

Bei meiner Tochter war im KiGa eine Erzieherin positiv. Nach 5 Tagen wurde dann meine Tochter getestet, war negativ, durfte aber nicht aus der Quarantäne. Erst nach dem zweiten Test nach 10 Tagen durfte sie aus der Quarantäne.

1 „Gefällt mir“

Wer weiß, was Bayern mit Verdachtsperson meint, ich würde noch Mal explizit nach Kontaktperson gucken.

1 „Gefällt mir“

Hilft ja vorerst eh nicht.
Wir müssen uns sowieso genau daran halten was uns das Gesundheits…in Aö dann vorgibt.
Aber da motiviert um ganz genau alles nachzufragen.

Jeder ohne CSU Mitgliedsausweis :male_detective:t2:

BaDummTsss

4 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall keinen, der bei der Polizei ist :policeman:

BaDummTsss

3 „Gefällt mir“

Das kommt ganz aufs Bundesland und das Gesundheitsamt an.

Als ein Kollege positiv war konnte ich mich erst am 10. Tag der KP1-Quarantäne „freitesten“. Und das obwohl wir beide im Büro Maske getragen haben.

Jedes Mal, wenn ich in den News Cycle herabsteige:

1 „Gefällt mir“

Ich, wenn ich dann doch mal wieder Nachrichten gesehen/gelesen habe:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute eine längere Diskussion mit einem wirklich klassischen Corona Leugner. Normalerweise beende ich das immer recht schnell aber heute hatte ich irgendwie Lust zu diskutieren :grin:

Es ist schon lustig was die alles für Geschichten als Fakten darstellen und man könne das alles natürlich im Internet nachlesen. Im Endeffekt war seine Kernaussage, dass die Bundesregierung uns seit Monaten verarscht, genauso die Regierungen anderer Länder ihr Volk. Mittlerweile wüssten Sie alle, dass Corona überhaupt nicht gefährlich sei aber man wäre mit dem Lügen und den Maßnahmen Mittlerweile so weit dass man das jetzt nicht mehr zugeben kann.

Seine Argumente habe ich relativ gut gegenargumentieren können. Am Ende wollte er mir dann noch weiss machen, dass die täglichen Corona Zahlen auch absichtlich aufgebauscht werden. Die Berechnung liefe nämlich so das die Meldung der Corona Infizierten ans RKI immer auf 100000 hochgerechnet werden würden pro Stadt. Also wenn z.b. Fellbach 20000 Einwohner hat und an einem Tag 30 Neuinfektionen, würde das mal 5 gerechnet und dann 150 Neuinfektionen ans RKI gemeldet- totaler Blödsinn oder?

Dann meinte er noch dass on den Krankenhäusern gern tote als Coronatote gemeldet werden da es dann vom Staat 150 Euro extra gibt fürs Krankenhaus.

Blödsinn oder? :grin:

Ach und noch was. :grin: Die Corona Viren wären so klein das die FFP2 Masken diese überhaupt nicht filtern könnten- Masken sind somit bewiesenermassen überflüssig. Ausserdem wäre eine FFP2 Maske nur nutzbar wenn der Träger sich vorher von einem Arzt untersuchen lässt und der ihm das bestätigt sonst wäre es Körperverletzung. Söder müsste in den Knast für seine Anweisung nur mit FFP2 Bus und Bahn fahren zu dürfen und hätte schon 80 Klagen am Hals diesbezüglich :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Überraschung, so sieht’s aus.
Die EMA gibt gerade bekannt dass mit neuen Beipackzetteln weiter gemacht werden sollte.

Aber Hauptsache mal mit so einer Aktion die Impfbereitschaft nachhaltig schädigen. Solche Idioten, dooo.

1 „Gefällt mir“