Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Macht man doch gar nicht.
Immer dieser absolute Fatalismus.

Wahrscheinlich wird morgen oder übermorgen neu gestartet, wahrscheinlich mit anderen Empfehlungen.

Mehr Trinken, kein Auto fahren, 30 Minuten Beobachtung, irgendwie sowas.
So wie es in Italien auch wieder los ging.

Also auch wenn es nur darum geht die wenigen Fälle in Ruhe zu untersuchen, ist das eh schon begrenzte Vertrauen für den AZ-Impfstoff für die Allgemeinbevölkerung natürlich nun völlig im Eimer. Das Ganze mag der normale und gängige Weg bei solchen Verdachtsfällen sein, in der Gesamtwirkung mit allen anderen Negativmeldungen wird AZ aber nun endgültig verpönt sein. Dies ist bitter, denn die Dosen werden eigentlich dringend benötigt.

2 „Gefällt mir“

aber das ist doch wieder die gleiche scheiße wie damals „ne, astra nicht nehmen, weil daten bei UNS noch nicht allumfänglich da“.
Damit war der impfstoff ruftechnisch tot.
Jetzt ist er erst recht tot.
und warum? weil mit astra geimpfte genau so oft thrombose bekommen wie gar nicht geimpfte…
kann es sein, dass in der Regierung mathematiker fehlen?
achja, und selbst bei dieser aktion jetzt sind wir wieder später als einige andere länder.
Also nicht mal im falsche entscheidungen treffen (wofür ich den stopp halte) können wir noch vorne mit dabei sein, sondern ziehen auch da nur noch nach

1 „Gefällt mir“

Glaubst du?

Alle mit denen ich gesprochen habe würden ihn nach erneuter Zulassung weiterhin nehmen. Wie auch Sputnik.

Und die anderen waren eh schon dagegen.
Mich regt nur jeder Tag auf, an dem jetzt tausende nicht geimpft und Termine neu disponiert werden müssen.

Wie schrieb jemand auf Twitter?
Jugendliche Mädchen mit der Pille zubomben interessiert keine Sau, wobei Thrombose nur eines von einigen Risiken ist, aber plötzlich sind alle Arzneimittelexperten geworden.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich auch in etwa der Anteil an Trombosefällen bei Menschen, die einfach nur ganz normal vor sich hinleben. Für mich scheint das ein klassicher Fall von selektiver Wahrnehmung zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, und nach Phase 1 und 2 scheint das Zeug sehr gut zu funktionieren, deswegen läuft ein beschleunigter rolling review. In einem Monat soll der Zulassungsantrag erfolgen, und das Zeuch wird wohl gerade auch schon mit Novartis zusammen auf die Grossproduktion vorbereitet, und Bayer produziert das schon auf Halde. Im Sommer könnte es mit den Lieferungen losgehen.

8 „Gefällt mir“

Naja, macht man für den Großteil halt leider schon: wer hat denn nach diesen Kommunikationskatastrophen noch Vertrauen in den Impfstoff? Also ich nehm ihn gerne, aber das gilt doch für den Großteil nicht…

Ich verstehe auch überhaupt nicht mehr, was los ist. Nach aktuellem Stand der Dinge gibt es nicht mehr Embolien und ähnliche Nebenwirkungen als beim BioNTech-Impfstoff. Ich würde wirklich gerne mal die Rohdaten sehen, auf deren Basis diese Entscheidung getroffen wurde.

https://twitter.com/Martin_Moder/status/1371033872046166025

In Kombination mit der Tatsache, dass Embolien und Thrombosen eine mit 15-20% sehr häufige Covid19-Komplikation darstellen, bin ich wirklich sehr verwundert.

Zitat der EMA:

EMA is aware that the Danish Health Authority has paused its vaccination campaign with COVID-19 Vaccine AstraZeneca. This was decided as a precautionary measure while a full investigation is ongoing into reports of blood clots in people who received the vaccine, including one case in Denmark where a person died. Some other Member States have also paused vaccination with this vaccine. There is currently no indication that vaccination has caused these conditions, which are not listed as side effects with this vaccine. The position of EMA’s safety committee is that the vaccine’s benefits continue to outweigh its risks and the vaccine can continue to be administered while investigation of cases of thromboembolic events is ongoing. PRAC is already reviewing all cases of thromboembolic events, and other conditions related to blood clots, reported post-vaccination with COVID-19 Vaccine AstraZeneca.The number of thromboembolic events in vaccinated people is no higher than the number seen in the general population. As of 10 March 2021, 30 cases of thromboembolic events had been reported among close to 5 million people vaccinated with COVID-19 Vaccine AstraZeneca in the European Economic Area.

Gegenbehauptung: Es gilt weiterhin für den Großteil.

Aber der Zeitverlust ist lächerlich!
16% aller Covid-Patienten litten unter Thrombose

Und das Risiko auf einer Flugreise eine Thrombose zu erleiden ist auch höher.

Hallo und grüezi. Ich war zu Beginn der Pandemie ähnlich unterwegs wie du. Das war so eine Mischung aus Unterschätzung und dem lesen/schauen von sehr kritischen Inhalten. Das soll nicht bedeuten, dass man nicht kritisch sein darf, ich befürworte gewisse Dinge unserer Politik auch nicht. Was ich sagen will, betrachte verschiedene Meinungen und Quellen. Wenn du danach immer noch so denkst wäre es schade aber am Ende deine eigene Meinung.

Und um bei dem Thema noch etwas zu polarisieren, ich bin absolut dafür, dass Menschen mit einer Impfung Privilegien erhalten, allerdings erst dann, wenn sich alle Menschen impfen konnten, die das auch möchten. Moral und Ethik sind mir da ehrlich gesagt egal.

2 „Gefällt mir“

Ab heute bekommt mein Ältester, Klasse 1, 2 mal die Woche einen Selbstest welchen die Kinder zusammen durchführen mit der Lehrerin.

In Tübingen (Kollege Palmer) ist das auch ganz gut geregelt, da darfst dich nur in die Geschäfte wagen mit einem negativen Schnelltest, dazu gibst unzählige Teststationen in der Stadt, kostenlos auch für Auswärtige.

Finde das zumindest klappt hier ganz passabel.

1 „Gefällt mir“

Ich tue unseren Bundesbeamten wohl unrecht, die arbeiten bestimmt hart, um das Richtige zu tun. Und Kritik erhalten sie immer, egal was sie tun, das ist schon bitter. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie ein startup die Corona Krise bis heute bewältigt hätte.

Großartig… wieder absolute Panikreaktion die Impfung wegen der geringen Anzahl an Thrombosefällen auszusetzen. Die Pille hat ein erheblich größeres Risiko Thrombosen zu verursachen und da ist es voll akzeptiert. Zumal ja noch nicht einmal klar ist, ob bei den gemeldeten Fälle überhaupt ein Zusammenhang zur Impfung besteht, oder ob derjenige nicht generell zu Thrombosen neigte…

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/pflore/status/1371483492643639298?s=19

7 „Gefällt mir“

Ich finde super, wie eindeutig die Meinungen zu mindest in meinem Bekanntenkreis, auf Twitter und auch hier sind.

Das stimmt mich zuversichtlich, dass die Impfbereitschaft nach baldiger Wiederzulassung weiterhin besteht.

Dietmar hat damals im Sportstudio aber auch nicht gesagt welchen Herbst er meinte.

These:
Regierung merkt, dass das mit dem Lockern doch nicht so schlau war und die Inzidenzen steigen. Bald wird man unweigerlich den nächsten Lockdown ausrufen müssen. Um das dann nicht mit dem eigenen Versagen begründen zu müssen, baut man vor:
Man nehme einen Impfstoff mit bereits ramponiertem Image und killt ihn vollends, um nachher sagen zu können: „Ja wir waren auf nem guten Weg, aber dann kam das mit AstraZeneca dazwischen…“

Alles Wahltaktiererei und im Grunde zynischer Bullshit, wenn man die Auswirkungen bedenkt, aber ich traue es ihnen mittlerweile zu. Etwas anderes als Ins offene Messer laufen war das erneute Lockern vor zwei Wochen auch nicht.

Ne, sorry.

Unsere Nachbarländer machen es doch genauso, das ist für mich reinstes Aluhutgequatsche.

Wartet zwei Tage, dann läuft es wieder normal weiter.
Eventuell mit anderen Bestimmungen und vielleicht für eine eingeschränktere Altersgruppe.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das ein klassischer Fall von Filterblase ist. Bei mir im Bekanntenkreis ist es genauso, aber Ralf (51) hat damit jetzt den Beweis, dass mit dem Impfen was nicht stimmt.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gerade auch mal kurz den Fehler gemacht, twitter nach dem trendenden #AstraZenaca (:ulaugh: ) zu filtern.
Eieieieieiei, da tun sich wirklich Abgründe auf. Von strunzblödem „18 von 100000 STERBEN“ über kompletten Zynismus bis hin zu ekelhaften Gewaltfantasien ist da alles dabei.
Ehrlich gesagt bleibe ich dann lieber in meiner Filterblase, da wird zwar fleissig geheuchelt, aber wenigstens nicht offen gehetzt.