Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Neeeee die nicht

Bild 3 würde ich gerne durch mein Lieblings-Stanley-Meme tauschen

1 Danksagung

Traditionen muss man pflegen.

Seit Herbst. Corona hatte…
  • …ich selbst.
  • …jemand aus meinem Haushalt.
  • …jemand aus meinem engen Familien- und Freundeskreis mit anderem Wohnsitz.
  • …jemand den ich persönlich kenne.
  • …niemand.
0 Teilnehmer

Interessanter wäre wer sich überhaupt noch testet wenn es der Arzt nicht macht.

Da würde ich die allgemein die Rate auf unter 15% schätzen. Ebenso sehe ich sehr wenige mit Maske.

2 Danksagungen
Bei verdächtigen Symptomen…
  • …teste ich mich.
  • …teste ich mich nicht.
  • …teste ich mich manchmal und manchmal nicht.
0 Teilnehmer

Solange ich noch 200 Tests von Schule und Kindergarten übrig habe, auf jeden Fall.

Im Zweifel auch einfach mal so zwischendurch, für das schöne Gefühl :nose:

Mir geht es vor allem darum die anderen nicht anzustecken, v.a. wenn es über einen Test erkennbar ist, was ich habe und warum ich mich so scheiße fühle.
Würde ich wahrscheinlich auch bei anderen Krankheiten machen, wenn das so easy und b günstig gehen würde :thinking:

Bei uns steckt halt auch ein Sack voll Orga da dran mit drei Kids, Haushalt, zwei Jobs, Sport usw… Da hilft es tatsächlich zu erwähnen, dass „man zwar erkältet ist, aber Corona ist es nicht. Wäre lieb wenn du mal eine Stunde mit den Kids auf den Spielplatz gehen würdest“.

Ich teste mich nicht mehr. Bei Beschwerden arbeiten wir so lange zu Hause, bis es wieder ok ist. Vorräte sind genügend da und heute Morgen kam ein kleiner Tiefkühler für den Keller, den wollten wir schon lange anschaffen. Billiges, kleines Teil, aber er erfüllt seinen Zweck. Da ich gefühlt alle 15 Jahre krank bin, ist das Risiko eher hoch, dass ich mich anstecke und nichts davon bemerke.

Trägst du dann egtl Maske wenn du rausgehst?

Ich gehe da nicht raus. Krank sein ist bei mir entweder komplett flach für eine Woche oder gar nichts. Dazwischen gibt es bei mir nichts. Das war auch in der Pandemie so, ich hatte nie Symptome und bei Treffen waren meine Tests immer negativ. Trotzdem denke ich, dass ich irgendwann angesteckt wurde.

Vor ein paar Wochen war es mal wieder so weit, da lag ich eine Woche halb tot rum, das sollte wieder für 15 Jahre reichen.

Hat nicht sonderlich lange gedauert. Der erste, positive Test überhaupt. Laufende Nase, etwas Gelenkschmerzen und leichter Husten. Ach und die Pasta von eben hat ziemlich nach nichts geschmeckt. Immerhin kein Fieber.

6 Danksagungen

Wie dich die Leute anstarren und Abstand halten, wenn du mit einer Maske raus gehst. Der Typ, der daneben ohne Maske ständig hustet ist dann gleichzeitig kein Problem. :uklatsch:
So hier wieder bewaffnet mit Schnelltests. Zum Glück ist die Apotheke auf der anderen Strassenseite. Die letzten beiden Sonntage war hier Sonntagsverkauf. Wie viele da wohl verseucht unterm Weihnachtsbaum sitzen werden. Gestern dachte ich schon, dass ich am Dienstag wieder ins Training kann. Heute geht’s mir schlechter als gestern, denn nun fängt der Husten an. Am 25.12. kommt die Schwiegermutter, ich bin da noch nicht so sicher, dass das stattfinden wird.

Wie lange ist man noch ansteckend?

also bei mir hat es eine Woche gedauert, bis ich wieder negativ war (Vor zwei Wochen positiv gewesen).

1 Danksagung

:u5:

4 Danksagungen

image

1 Danksagung

Bist in guter Gesellschaft:

Hoffe, du hast einen milden Verlauf und es bald ausgesessen.

2 Danksagungen

Artikel mit schönen RKI-Visualisierungen zur aktuellen Krankheitslage in Deutschland:

Gerade ist mehr als jeder 10. krank.

Nun könnte man argumentieren, dass es im letzten Jahr zum gegenwärtigen Zeitpunkt sogar etwas mehr waren. Damals war das aber stark getrieben von einer ungewöhnlich frühen Influenza-Welle. Und die rollt in diesem Jahr gerade erst an.

In diesem Sinne: fröhliche Weihnachten! :slight_smile:

3 Danksagungen

Wir haben das Corona Programm in den letzten Wochen auch zum zweiten Mal durchgemacht. Passenderweise waren wir alle nacheinander positiv, sodass wir den scheiß 3 Wochen im Haushalt hatten, bis alle durch waren.

Die Covid Erkrankungen sollen auch so hoch wie noch nie sein. Die Dunkelziffer ist enorm, da sich sehr viele nicht mehr testen. Dazu noch die Grippe und das übliche Zeugs, das im Winter rumgeistert. Ich mag den Winter, doch der wird in Zukunft einen schweren Stand haben.

4 Wochen später und der Husten ist immer noch da.:roll_eyes:

3 Danksagungen

Genau eine Woche später zeigt der Test nun negativ. Ich esse wieder wie ein Tier und der Husten ist komplett weg.

1 Danksagung