Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Ja nice. Die Woche hat erst mein Großer sich scheiße gefühlt, aber auch eher so Magen-Darm-Symptome und Kopfschmerzen. Kann natürlich auch alles Corona sein, deswegen die Woche immer fleißig getestet, aber alles negativ.
Die Kleinste fing jetzt auch an mit Angeschlagenheit und heute auch leichtem Husten.
Ich lag gestern zwischendurch zwei Stunden flach, fühlte mich danach aber wieder okay.

Heute ist wieder alles gut bei mir und nach dem Verlauf der Woche wollte ich einfach nur nochmal sichergehen, dass das alles wirklich mal nur eine kleine Erkältung war … … … :clown_face:

Bereite gerade mein Bett auf dem Boden des Arbeitszimmers vor :upside_down_face:

Aber wie war das nochmal mit der Ansteckung? Ist jetzt eh alles egal oder bin ich gerade jetzt ein Bazillenherd!? Im Grunde testet der Streifen ja auf tote Viren, afaik :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nee, wenn der Streifen anschlägt, dann kannste auch was weitergeben AFAIK

1 „Gefällt mir“

Nie habe ich mir mehr gewünscht als heute, dass sich das Masketragen bei einer Erkältung durchsetzt.

Zur Abwechslung bin ich heute mal wieder Bus gefahren. Der war nicht mal zur Hälfte voll, und dennoch war mehr als Hälfte der Besatzung am husten. Bei der Dame schräg vor mir war ich sogar kurz davor den Krankenwagen zu rufen, so elendig krank wirkte sie. Aber auf die Idee vielleicht mal eine Maske anzuziehen um seine Bazillen nicht in dem gesamten Bus zu verteilen kommt natürlich niemand. „ICH bin ja bereits krank, warum also eine Maske tragen?!“ Zwei Jahre Pandemie, und kaum jemand hat was gelernt.

32 „Gefällt mir“

Mit deinem Fett geschriebenen Wort alles gesagt, was man gesamtgesellschaftlich über dieses Land wissen muss.

Dabei hat man doch in der Pandemie gelernt. In unserem Team habe ich das geregelt, gerade wenn man Homeoffice machen kann. Doch offensichtlich muss man anderswo auch zum physischen Meeting antraben, wenn man erkältet ist.

Irgendwie traurig, dass niemand irgendwas verstanden hat. Ich bin todkrank (kein Corona) muss aber heute zumindest einen halben Tag ins Büro, weil es nicht anders geht. Also denke ich, ich bin ein netter Typ und trage in der Bahn eine Maske, um niemanden anzustecken. Nur fassungslose und abfällige Blicke von den Mitreisenden. Dabei mache ich das ja nicht übertrieben ängstlich für mich (bin ja schon krank), sondern für die anderen Idioten. Und die checken gar nichts. Purer Hass. Ich will jeden Kopfschüttler einfach anhusten.

26 „Gefällt mir“

Und das ist jetzt die Brücke zu Chams Post neulich. Warum trägt keiner mehr je Maske, auch bei Krankheit? Weil man damit wieder behandelt wird wie ein Aussätziger. Dabei sollte es doch genauso sein wie Gob beschreibt. Man sollte doch jedem auf die Schulter klopfen, der heute noch ne Maske trägt, auch wenn er es nicht mehr müsste.

Ich glaube, die Leute checken langsam (oder merken unterbewusst), wie sehr sie am Ende von Corona einfach wieder dorthin zurück wollten, als wäre nichts gewesen. Also lieber wieder krank ins Büro, keine Maske, nicht mehr Händewaschen. Hauptsache der Illusion erlegen sein, alles ist wieder gut. Dabei hätte man doch wirklich zumindest ein kleines bisschen hoffen können, dass die Leute ein paar sehr nützliche Erkenntnisse auch für die Zeit hinterher mitnehmen.

4 „Gefällt mir“

Das wird daran liegen, dass wir uns das nicht gewohnt sind, und alle froh waren, als die Maskenpflicht nicht mehr da war. Ganz ehrlich, wenn ich krank bin gehe ich nicht ins Büro, doch ich trage auch keine Maske. Da bleibe ich einfach zu Hause und setze keinen Fuss vor die Türe.

Menschen haben sich schon immer angesteckt und bis zu einem gewissen Grad ist das auch gut so. In welchem Zustand das Immunsystem nach der Pandemie bei vielen Menschen war und ist, konnte man lesen. Ein bisschen mehr Selbstverantwortung wäre angebracht, doch da müssten viele Führungskräfte über die Bücher.

Ja, aber wenn man halt trotzdem raus muss, einkaufen, wie gob ins Büro, whatever, dann doch lieber mit Maske. Was ist dabei? Wieso wird man da schlimmer behandelt als einer, der ohne Maske pausenlos hustend Bahn fährt?

1 „Gefällt mir“

Du aber offenbar auch nicht.

Wer krank ist bleibt zuhause im Bett.
Kein Arbeitgeber der Welt trägt dich am Ende auf Händen durch den Raum weil du krank zur Arbeit kommst.

7 „Gefällt mir“

Das ist in Jobs, in denen Arbeit auch mal ein Tag liegen bleiben kann, aber auch leichter gesagt als in Bereichen der kritischen Infrastruktur.

9 „Gefällt mir“

Richtig. Ich musste heute zwei Vorgänge abschließen, an denen zwei persönliche Schicksale hängen. Das hätte niemand in Vertretung gemacht. Homeoffice wurde durch meine Chefin abgelehnt. Also habe ich die Kolleg*innen vor Ort informiert und mich verbarrikadiert.

Kirsche auf der Sahnetorte.
Ich korrigiere.

9 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich - wie beschränkt sind die Leute denn? Und das klappt doch nur, weil du dich dann gezwungen siehst krank ins Büro zukommen, damit niemand drittes darunter leidet. So ein Quark (natürlich nicht deine Schuld).

10 „Gefällt mir“

Es gibt eigentlich nur ein Argument gegen Home-Office: Die Firmen Inhaber wollen sich nicht noch dümmer fühlen als so schon, viel zu viel für teure Büro Gebäude zu bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Die Dinger symbolisieren halt dicke Eier. Aber das kriegst du nur verargumentiert wenn die Tower auch genutzt werden.

Das sind halt die typischen Komplexe jeden „wirtschaftlichen“ Handelns.

Gute Besserung, @gob!

1 „Gefällt mir“

Ohjemine

2 „Gefällt mir“

Wenn du alleine arbeitest - und Ruhe willst. Überall da, wo man zusammen etwas gestaltet, ist man physisch besser bedient. Das kann keine Kamera und kein Collaboration Tool. Und das sage ich als grosser Freund des Home Office. Nicht zu vergessen, ist der soziale Aspekt des Herdentiers Mensch.

Die machen das ganz gut bei uns. Untervermietung und open space, anstatt an der bisherigen Struktur festzuhalten.

Um beim Titel zu bleiben, China hat copy & Paste bei der Meldung über eine Lungenerkrankung gemacht. Nach Einschätzungen überwiegend nicht gefährlich, doch es betrifft viele Kinder in China.

1 „Gefällt mir“

Die zwei grössten Spitäler führen die Maskenpflicht wieder ein, was doch sinnvoll und gut ist. Und da kommen sie alle wieder unter ihren Löchern hervor und müssen ihr Wissen mit ihren Kommentaren wieder allen mitteilen. Kann man bitte einfach ein Gesetz für dumme Menschen machen und die alle einsperren.

5 „Gefällt mir“