Beratender Wissenschaftler der Regierung war übrigens unter anderem Hendrik Streeck, und wir wissen ja alle wie groß das Vertrauen in seine Aussagen war und dass alle seine Ratschläge mit großem Wohlwollen ungeprüft von der Bevölkerung akzeptiert wurden, mich eingeschlossen.

Sofort Bock auf Lamas und Leinwände bekommen.
Das hast Du Dir z.T. Sachen ausgesucht, die nicht aus einem Konsens aller entstanden sind, sondern aus den Interessen einer herrschenden Klasse.
Ja, das stimmt. Dass alle acht Millarden auf dem Planeten irgendwas super finden, wird denke ich nie der Fall sein. Es ging mir nur darum, zu veranschaulichen, dass große Gedankenkonstrukte keine Besonderheit sondern unter unser Spezies durchaus gängig sind.
Hat wenig (nichts?) damit zu tun, aber hier fällt mir einer meiner Lieblingssätze aus Stanisic’ „Herkunft“ ein. Sinngemäß glaube ich: „Früher dachte ich, er sei verrückt, heute denke ich, er hat nur am Konsens vorbeigelebt.“.
Najaegal.
Den oberen Klassen Feuer unterm Arsch machen und die geltenden Machtstrukturen zu hinterfragen sind ja förderliche Ansätze.
Das allerdings dann so umzusetzen, dass man Rattenfängern aus der semi-oberen Schicht nachläuft, die vorgeben gegen DieDaOben zu sein, sich in Wahrheit aber gegen DieDaUnten absichern, ist relativ pervers. Ob das nun wirklich in naiver Blindheit erfolgt, oder weil man sich selbst vorlügen will keine beschissene Person zu sein, ist ziemlich egal.
Ganz allgemeines Danke an die sachlichen und informativen Posts der letzten Stunden.
Du meinst die Grünen?
An dem Punkt scheitert bei mir das Hinterfragen immer. Selber nachdenken usw. alles gut.
Dass die Menchheit generell einige Probleme hat (Schere arm<>reich, tausende Atomwaffen, sinnlose Kriege, eigentlich könnten von den Ressourcen alle vernünftig leben).
Gehe ich alles mit.
Und dann kommt ne Pandemie zum Durchdrücken von in Deutschland vergleichsweise harmlosen Lockdowns, die gleichzeitig das jahrzehntelange ewige Wachstum mal so richtig kaputt machen? Dann ist die geheime Machtelite aber arg beschränkt.
Die viel bessere Vorlage hat doch das Spiel „Deus Ex“ schon 1998 geliefert.
Ein richtiges Virus, entwickelt im Labor und mit einer wesentlich höheren Sterberate. Der gleiche Konzern entwickelt auch das Gegenmittel und verkauft es extrem teuer. Die untere Gesellschaftsschicht stirbt weg und der Rest kann zusehen, dass er ordentlich ackert, um sich am Leben zu halten. Während die geheime Weltverschwörung im Hintergrund natürlich weiter ihre Macht ausbaut.
Wobei ich jetzt die ganze Covid-Geschichte natürlich nicht verharmlosen will. Es sind Wenige, aber im Umfeld hab ich auch diverse Leute, die immer noch mit Folgen einer Erkrankung kämpfen und bei denen komplett unklar ist, ob sie wieder ganz gesund werden.
Bestes Spiel aller Zeiten!
Nein das ist PES 6.
DA WIRD HIER JETZT AUCH NICHT MEHR DISKUTIERT DRÜBER
Verdammt, das war nicht nominiert, richtig? ![]()
Gut, einmal noch. Aber dann ist wirklich Schluss.
- Du oder dieser anscheinend mittelmässig begabte Doktor verwechseln gerade DNA-Plasmidimpfungen mit mRNA-Impfungen. mRNA kann nicht in den Zellkern. Raus ja, rein nicht.
DNA-Plasmide können das, sollen das auch, denn nur dort können sie ja auch transkribiert werden. - Ich will doch hoffen, dass ein Plasmidimpfstoff Plasmid enthält; mRNA wird per HPLC aufgereinigt. Dann ist nix mehr mit Plasmiden. Guck mal hier, sogar schön bebildert
- Natürlich enthalten sie ein Resistenzgen. Damit macht man die Selektion. Antibiotikum auf die E.Coli-Kultur. Alle Kulturen ohne das gewünschte Plasmid tot. Aber neuere Plasmide haben nicht mal das
- Studien haben gezeigt, dass, Zitat: „Using simple intramuscular injection, the vast majority of plasmid DNA that persists is extrachromosomal, and the frequency of integration, if it occurs at all, is negligible.“
So. Hat der Experte sonst noch Vorschläge? Ich will hier keine Siege einfahren. Ich bin einfach erstaunt bis entsetzt, wie du hier munter widerlegte Wissenschaft „einfach nur widergibst“. Wenn das nicht hinhaut, räumst du die Position und kommst mit den nächsten abenteuerlichen Vorschlägen. Ich kann einfach nicht verstehen, wie du wieder und wieder widerlegt wirst, aber dennoch die selbe Scheissquelle für relevant halten kannst. Oder davon ausgehen, im Besitz tieferer Erkenntnisse zu sein als die Nerds dieser Welt, die Jahre und Jahrzehnte daran geforscht haben, das Wissen zusammenzutragen. Das ist echt gefährlicher Müll, weil es so viel leichter ist, selben in die Welt zu posaunen, als ihn in mühsamer Kleinarbeit im metaphorischen Mülleimer zu entsorgen. Okay, das Bild war jetzt schief, zugegegeben ![]()
Ich bin dennoch gespannt was die nächsten Jahre passiert und ob noch Spätfolgen zu verzeichnen sind.
Wir drehen uns im Kreis. Was heißt Spätfolgen? Die sogenannten Impfschäden treten ja sehr zeitig nach der Impfung auf, weil, wie wir ja gelernt haben, die mRNA nicht lange im Körper ist und das Protein auch nicht. Wenn du gespannt auf Spätfolgen bist, dann sollte Dich ja Long Covid viel mehr interessieren. Denn da gibt es ja schlimme Fälle, Menschen die gar nicht mehr arbeiten können, keine Treppen mehr hochgehen können etc. Die Spätfolgen bei der Impfung waren was ich mitbekommen habe bislang nur Drohungen der Covidioten, dass nach einem Jahr alle Geimpften tot sind. Und das Datum des Massensterbens wird regelmäßig nach hinten gesetzt, wie bei einer Weltuntergangssekte.
Also ich glaube ein Cut macht jetzt Sinn, da ich nicht das Gefühl habe, dass du denkst: „Krass, da hab ich ja problematische Fehlinformationen zur Impfung verbreitet, vielleicht bin ich doch gar kein Selbstdenker und sollte mal mein Urteilsvermögen was Quellen angeht hinterfragen.“ Sondern dass Du Dich bestätigt fühlst, wenn alle „mit dem Strom schwimmen“ und du der Einzige bist, der wirklich kritisch ist. Das Bild vom Geisterfahrer bietet sich aber eher an, der sich fragt, warum alle in der falschen Richtung unterwegs sind.
Du bist der Inbegriff eines Internettrolls und ich wünschte, du würdest es einfach lassen. Einfach verschwinden. Ich brauche diese Scheiße hier echt nicht. Nicht hier.
Jep Cut, dass auch kein anderer mehr seinen Senf abgibt.
Krasses L kassiert.
Nach vier Jahren ohne Covid merken, dass man so rein gar nichts verpasst hat: