Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Hilarious. Ich würde mal einen Neurologen aufsuchen, irgendwas stimmt da nicht.

2 „Gefällt mir“

War ich erst, weil meine Finger und Fußspitzen immer wieder mal einschlafen, aber der Test war zum Glück negativ, also alles gut :ugly:

1 „Gefällt mir“

mRNA war gereift ja, aber nicht diese neue modifizierte mRNA Klasse.
Die Studienphase hierfür dauert normalerweise glaub ich 2 Jahre.
Ich geb jetzt auch nur wieder, was ich gesehen habe:
Die Hüllsubstanzen, also die Lipide sind nur zu Forschungszwecken und nicht zur Anwendung am Menschen zugelassen. Von Toxikologen werden diese kationischen Lipide als potenziell toxisch klassifiziert.
Die modifizierte mRNA verhält sich anders, als die klassiche mRNA, welche Menge der Spike Proteine von der jeweiligen Zelle produziert werden und für welche Dauer das geschieht, welcher Anteil ausgeschleust wird, welche Menge in der Zellmembran verbleibt und die Zelle somit zum Ziel der körpereigenen Abwehr macht und welcher Teil innerhalb der Zelle verbleibt und die so wichtigen Reperaturenzyme der zelleigenen DNA blockiert. Es ist irreführend anhand von einer großen Zahl an Anwendungen innerhalb kurzer Zeit mittelfrisitge und langfristige Auswirkungen abzuleiten.

Netter Versuch, aber wieder falsch. Die Lipide werden seit den 1970ern verwendet. Und seit 2018 ist ein derartiges Lipid für die Gabe von Patisiran von der FDA zugelassen. Upsi.
Die natürlich vorkommende (!) Modifikation von Uridin zu Pseudouridin und weiter zu Methylpseudouridin ist sogar seit ca. 1950-1960 bekannt. Tatsächlich war es die erste natürlich vorkommende, modifizierte Nukleobase, die entdeckt wurde. Upsi.
Für therapeutische Zwecke wurde es auch schon 2018 für einen Zika-Impfstoff verwendet. Upsi.

Sie kodiert aber für das exakt gleiche Spikeprotein wie das z.B. von Curevac, welches unmodifiziertes Uridin verwendet. Der ganze zweite Teil ergibt deswegen keinen Sinn. Und noch einmal: Wie kann man jemanden ernst nehmen, der RNA nicht von Proteinen unterscheiden kann und nicht einmal Reparaturenzym vernünftig schreiben kann? Und wieso sollte ein spike-Protein DNA-Reparaturenzyme blockieren? Meine Güte.

27 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt nichts zu der chemischen Seite sagen wie @der_f, aber allgemein was so Zulassungen im Bereich Medizin angeht. Leute unterschätzen wirklich was für ein bürokratischer Aufwand hinter so einer Zulassung steckt. Was man alles für Nachweise bringen muss, wie jeder kleinste Schritt Nachhaltigkeit dokumentiert werden muss(selbst Hilfsmittel die am Ende wenig mit dem fertigen Produkt zu tun haben) und wie häufig Behörden wie die FDA oder auch der TÜV wirklich scharfe Kontrollen machen.
Und selbst Fast-Track Lösungen sind auch nur solche, im Vergleich zum regulären Prozess. Da dauert es schon mal 3 Monate bis man eine kleine Änderung an einem Prozess vornehmen darf.

Klar gibt es immer wieder Sachen wie die aufgedeckt werden, wo bei den Zulassungen gepfuscht werden. Da reden wir aber wirklich von seltenen Fällen.

Kennedy behauptet ja er hätte für sämtliche der häufigsten Impfstoffe nach Teststudien verlangt und keine einzige gab es. Das ist halt absolut unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Er disqualifiziert sich alleine durch die absichtlich (?) falsch interpretierten VAERS Daten ja schon.

„1 von 37 Personen, die eine mRNA Impfung erhalten hat, hat einen Impfschaden davongetragen.“

Nein, du Honk! Hättest du die Studie genau gelesen, hättest du verstanden, dass da auch Fälle dabei waren, wo Personen innerhalb von 30 Tagen nach der Impfung vom Auto angefahren wurden und diese werden miterfasst.

machen auch das:

1 „Gefällt mir“

Und alle die jetzt kräftig auf like klicken, sind da natürlich auch voll im Bilde und wissen wovon er hier redet, klar.

Aber man lernt man echt noch einiges dazu :slight_smile:

Oh nein, du hast auch einmal Proteinn geschrieben, wie kann man dich ernst nehmen, also komm.
Ich bin absolut nicht vom Fach, du ja schon mehr, deshalb muss ich dir auch glauben und nehme meine Thesen von einem Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie.

Ich zitiere jetzt einfach nochmal, wenn ich damit falsch liege, kannst du dich zurücklehnen und deinen Sieg genießen.

Ich verstehe kein Wort, aber im Kontext deiner sonstigen Äußerungen hier bin ich zu 100% lieber bei @der_f .

6 „Gefällt mir“

Macht Sinn.

könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass viele Regeln des Zusammenlebens oder Vorgaben, die der Staat macht, auch einfach Sinn ergeben und deswegen von vielen umgesetzt
werden.
„Ex, hier ist eine Baustelle auf der Autobahn und da vorne geht es von 3 auf 1 Spur, fahr mal lieber 80 statt 230 km/H“

Da frage ich mich, was erwachsener und selbständiger ist: Regeln, die sich anpassen an das Leben, zu befolgen oder sie im Pubertätsmodus NICHT zu befolgen, um zu beweisen, dass man sich nichts vorbschreiben lassen will?

ARGH! Sorry, dass ich da drauf anspringe, aber aufgrund eigener beruflicher Erfahrungen mit dem TÜV reagiere ich da allergisch.
Die haben es geschafft, sich ein so gutes Standing zu erarbeiten, dass sie fast schon staatlich wirken, aber der TÜV ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das auch darauf angewiesen ist, Kohle zu machen. Der Tüv ist keine Behörde. Und hat auch durchaus diskussionswürdige Geschäftspraktiken.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch schon mitbekommen und es ist wirklich widerlich, wie die rechten Trolle solche normalen und im Fall von Peter Hotez auch wirklich absolut sympathischen Menschen belästigen.

Da sind wir dann bei der Vorstufe von

und ich verstehe nicht, wie Leute diese Spirale trotzdem immer weiterdrehen können…

Meinte auch „Behörden wie die FDA“ oder auch „der TÜV“. Also schon eine Trennung zwischen den beiden. :richter:
(Wahrscheinlich hätte ein Komma dazwischen geholfen für mehr Eindeutigkeit)

1 „Gefällt mir“

Genau, wie im Lockdown, wir sperren alle zusammen ein, weil man ja weiß dass der Virus von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

Was hat das mit Pubärtatsmodus zu tun? Also nicht vorschreiben lassen und mal SELBST DENKEN ist unerwachsen, aber strikt nachlaufen ist der heilige Gral? Ich verwende hier immer wieder das liebe Geld, würde jeder Mensch wissen, was Geld ist, würde unser System sofort zusammenbrechen, aber es wird vertraut. Vertrauen, blindes Vertrauen in vielen Dingen führt auch gerne zu falscher Macht, wie man leider in ganz vielen Ländern und Staatsoberhäuptern sieht.

Sag mir bitte, was Geld ist!

„Das Geld ist die allgemeine Ware, schon indem es die allgemeine Form ist, die jede besondere Ware ideell oder reell annimmt . Als Schatz und allgemeines Zahlungsmittel wird das Geld das allgemeine Tauschmittel des Weltmarkts; die allgemeine Ware, nicht nur dem Begriff, sondern der Existenzweise nach.“

1 „Gefällt mir“

Tauschmittel, Wertaufbewahrung, Recheneinheit. Sag du mir, was es nicht erfüllt.

Das ist wirklich an dieser ganzen Diskussion das mit Abstand Schlimmste. Habt doch alle eure Meinung, soll mir wirklich wurscht sein. Aber dass so Querköppe sich dann hinstellen, als wären sie die einzig wahren Denker, die, die das System durchschaut haben, einfach die Schlauen in der Gesellschaft, das tut einfach so weh. Dabei denkt ihr, wie oben ja schon oft angemerkt, nicht selbst, sondern nährt euch einfach an diesem Narrativ, dass ihr ein besonders schlauer Kreis Leute wärt. Und um diesem Kreis anzugehören, muss man natürlich immer wieder andere Meinungen vertreten, denn wenn man die Mehrheitsmeinung annimmt, dann denkt man ja nicht mehr selbst, sondern schwimmt mit dem Strom. Und dann werden aus der hintersten Ecke die Hausarbeiten aus dem zweiten Semester von irgendeinem Heilerziehungstypen raus geholt und als Beleg angeführt, dass es „ja auch Wissenschaftler gibt, die das anders sehen“. Großer Spoiler: wissenschaftlicher Konsens funktioniert anders. Nur weil von 1000 Quellen zwei das Gegenteil sagen, ist es nicht genauso wahr oder wahrscheinlich wie das, was die 998 sagen. Aber wenn man, wie du, in diesem Rad erstmal drin steckt, dann ist irgendwann einfach ein Point of no Return erreicht, das kann ich sogar nachvollziehen. Da auszusteigen und zum einen seinen Mitmenschen aber vor allem sich selbst gegenüber einzugestehen, was man da für einen Unfug gedacht und erzählt hat, das ist unglaublich schwer.

Wird dich evtl. erschüttern, aber viele Dinge in der Welt existieren nur, weil alle Menschen irgendwann gesagt haben „Jo, das gibt’s so und machen wir“. Staaten, Nationalitäten, Religionen, Gesetze, … wenn acht Millarden Menschen mit diesem Level an Komplixität auf einem Planeten zusammenleben, dann braucht es solche Dinge. Auch wenn du (auch so ein Querkopf-Ding) gerne eine simple Antwort auf komplexe Fragen und Sachverhalte hättest, gibt es diese eben manchmal nicht. Und um zu verhindern, dass Menschen wie du dann zu den falschen Momenten „selbst denken“ um eine einfache Antwort zu finden, gibt es eben vorgaben. Bei Corona waren das Einschränkungen, im Straßenverkehr sind es Tempolimits und Regeln, wer wann wo wie fahren darf. Das dient dann zum Schutz aller.

14 „Gefällt mir“

Das ist wieder mal deine Erkenntnis aus der ganzen Diskussion? Really? Obwohl das_f sehr sachlich, fundiert und ohne meinen Paternalismus (Grüße gehen raus) erklärt hat, warum die ganzen Thesen zu mRNA so ein großer Unsinn sind, den du eben übernommen hast ohne anscheinend mal selbst nachzudenken? Weil du immer nur kritisch wirst wenn es um Thematiken geht, denen du eh negativ gegenüber stehst? Und „strikt nachlaufen“, also ich weiß nicht wo du das rausliest oder ob du das nicht einfach mit Grundsätzen des menschlichen Zusammenlebens verwechselst. Niemand hier ist doch fein damit, widerspruchslos einer Ideologie zu folgen. Aber das ist ja eben auch nicht der Fall.

1 „Gefällt mir“

Richtig, es ist nur das wahr, was die beratenden Wissenschaftler der Regierungen sagen.

Da bin ich ganz bei dir, Vorgaben muss es geben. Aber wenn ich für etwas Tagtäglich arbeite und meine Lebenszeit investiere, will ich ja auch dass ich genau das zurück bekomme oder? Und das passiert bei unserem Geldsystem nicht.

Nein, das war auf einen anderen Satz bezogen, nicht auf das von das_f. Dagegen kann ich nichts sagen.

Um Gottes Willen.

14 „Gefällt mir“