Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Das sind extrem schlimme Geschichten! Ich habe auch in keiner meiner Sätze behauptet dass die Krankheit nicht gegeben hat, nur eben wie man damit umgegangen ist.

Aber ernstgemeinte Frage, hättest du dir von der Regierung gewünscht, dass etwas anders laufen könnte, oder waren die Maßnahmen alle in Ordnung?

Du willst ernsthafte Diskussionen führen und kommst dann mit den Twitter Files, die zu großen Teilen unausgegorener Scheißdreck sind, eine Mixtur aus Sachen, die eh schon bekannt waren aber verkauft wurden als sensationelle Erkenntnisse und unbewiesenen Thesen, die außer Musk-Fanboys und Verschwörungsideologen keiner ernstgenommen hat, weshalb das Thema außer in gewissen Blasen auch nach ner Woche durch war. Aber gerne im Einzelnen:

Du unterstellst also einfach mal, dass die Panikmache der Medien eine Strategie der Regierung war, um die Maßnahmen schneller durchsetzen zu können? Irgendwelche Belege? Nur zur Erinnerung: Gerade in 2020 war die Lage so unklar, dass selbst sich im Nachhinein als falsch herausgestellte Meldungen einfach daran lagen, dass man zu dem jeweiligen Zeitpunkt einfach keine klare Faktenlage hatte. Und im Zweifel dann eher vorsichtiger als nachsichtiger war, was die Maßnahmen betrifft. Gerade weil es Orte gab, an denen die Menschen gestorben sind wie die Fliegen. Was ich dann ehrlich gesagt immer noch besser finde als umgekehrt. Aber du denkst tatsächlich, dass da ein Plan dahintersteckte? Dann klär uns auf, aber nicht mit Geraune, sondern mit Belegen.

Was meinst du denn mit Strafen? Also grundsätzlich ist es so, dass sich manche Grundrechte gegenseitig ausschließen. Wie im Fall einer Pandemie das Recht auf Freiheit sowie das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Die Regierung musste diese Rechte abwägen und Entscheidungen treffen. Zum Glück haben wir eine unabhängige Justiz, die solche Einschränkungen prüft und auch mal zurückgenommen hat. Aber der Großteil der Maßnahmen war eben rechtmäßig und das wurde auch entsprechend gerichtlich bestätigt. Also was passt Dir nicht und welche Strafen schweben Dir vor? Ich ahne aber schon Schlimmes.

Holy Fuck, welche Schädigung bei Kindern meinst du genau? Also ausgenommen die Kinder von Maskengegnern, denen von ihren Eltern 24/7 eingeredet worden ist, dass sie keine Luft bekommen werden bis sie es selbst geglaubt haben?

Nein, sorry, das ist eine extrem dämliche Falschmeldung extrem rechter Pseudomedien, siehe Reitschuster. Es ist NICHT unklar, wie lange diese im Körper bleiben, es ist sogar sehr klar, und auch wenn wenn Kimmich und Co. was anderes suggerieren gibt es keine Schäden, die erst nach mehreren Wochen oder sogar Monaten auftreten, weil dieser Impfstoff nach wenigen Tagen (und das Protein nach wenigen Wochen) nicht mehr im Körper ist. Das wurde in Studien schon so oft bewiesen, dass man es schon als bewusste Entscheidung bezeichnen muss, wenn man diese Falschinformationen gewisser Kreise auch nach 2 (!) Jahren immer noch weiterverbreitet. Und es stärkt ehrlich gesagt nicht deine These, dass du einfach kritischer nachfragst als andere hier wenn du diesen ausgewachsenen Stuss ungeprüft übernimmst. Herrje. Hier nochmal eine Erklärung, bitte lies es oder informier dich als Selbstdenker bei anderen Quellen, aber behaupte nicht mehr diesen Quatsch.

Dann postest du noch ein Video eines Springer-Mediums mit Hendrik Streeck und ich muss meine Ichbezogenheit schon extrem runterfahren um nicht zu denken dass du mich persönlich beleidigen willst nach allem, was ich in den letzten Jahren gepostet habe.

Also nochmal: Waren alle Maßnahmen in den letzten Jahren absolut richtig, hat die Regierung immer richtig gehandelt?

Nein, natürlich nicht! Hat nie irgendjemand hier behauptet. Es ist auch keiner besondern regierungsfreundlich, gerade was die damalige GroKo anging, oder ist ein Schlafschaf, das einfach alles mit sich machen lässt.

Aber frag Dich vielleicht auch mal ob du dieser Regierung tatsächlich zutraust, hinterrücks diesen genialen Plan ausgeheckt zu haben, zusammen mit den Medien, um…ja, um was eigentlich zu tun? Und denk dran dass Jens Spahn unser Gesundheitsminister war. Dem trau ich vieles zu, aber nicht eine großflächige geniale Verschwörung für die es mehr braucht als Populismus.

Es war eben eine extreme Situation mit extremen Entscheidungssituationen, weil eben eine Pandemie umging, die weltweit Millionen Menschen das Leben gekostet hat. Es hätte besser laufen können, es hätte aber auch viiiiel schlechter laufen können. Siehe Bergamo. Siehe USA. etc.

Was jedoch NICHT hilft wenn es darum geht, wie wir uns in der nächsten Pandemie verhalten, ist Falschinformationen zum Impfstoff zu verbreiten, erst recht wenn man sich selbst als kritischen Denker sieht der Sachen angeblich intensiv hinterfragt. Dann mach das doch bitte auch mal bei den Quellen, von denen du solchen Stuss übernimmst, und sei es nur damit ich nachts nach 12 nicht einen höheren Blutdruck habe als bei nem 10 Kilometerlauf. Danke.

38 „Gefällt mir“

Wir sind doch damals in eine sich in kürzester Zeit extrem stark ausbreitende Situation geraten, die so gar nicht planbar zu bewältigen gewesen ist und in der wir nur anhand der Beispiele anderer Länder, speziell der zeitliche Vorlauf zu Italien oder der theoretische Umgang mit Pandemien aus dem asiatischen Raum, auf Sicht fahren konnten.

Ob dann einzelne Maßnahmen überflüssig gewesen sind oder ob man Sachen anders hätte machen können, keine Ahnung, wahrscheinlich schon. Ich hatte stets den Eindruck, wir waren lieber immer einen Schritt vorsichtiger als zu unvorsichtig, was mir damals einfach logisch erschien. Ob die Maske mir dann hilft oder nicht ist doch völlig egal - ist sie wirkungslos ist es ärgerlich aber letztendlich bedeutungslos, wirkt sie stattdessen, haben doch alle was gewonnen.

Aber statt es so simpel und faktisch zu betrachten wird daraus ein Politikum gemacht und gerade die Parteien und Strömungen die außer Hass und Angst nichts anzubieten haben, aber stets behaupten sie haben die simplen Lösungen für die komplexen Probleme unserer Welt die scheinbar viele Leute zu überfordern scheinen, stürzen sich natürlich mit allem was sie haben drauf.

Dass aber eine sich dynamisch entwickelnde Situation logischerweise von ebenso dynamisch justierten Maßnahmen begleitet wird, macht doch nur Sinn. Wenn ich im Mikrokosmos des Kumpels meiner Frau bliebe - wäre er heute noch am Leben, hätte Boris Johnson nicht dieses irrsinnige Feldexperiment gewagt und wäre unserem eher vorsichtigen Weg gefolgt? Sicher kann ich es nicht sagen, aber die Möglichkeit bestünde. Wir haben keine Hochrechnung an Zahlen von Leuten die nicht gestorben sind, weil unsere Maßnahmen zu streng waren, eben weil hoffentlich viele Leute denen es sonst schlechter ergangen wäre, aufgrund von Maßnahmen und Impfungen verschont geblieben sind.

Dann haste im Kontrast dazu permanent diese marktschreienden Rattenfänger serviert bekommen, die sich, jetzt wo Corona aus der Mode ist, an Themen wie Asylpolitik und dem Klimawandel abarbeiten, war schwer zu ertragen, während man versucht hat einen halbwegs kühlen Kopf zu bewahren. Da jetzt die Gusche von diesem Viren-Kimmich im Thumbnail sowie wie im 2019-Zeitraffer irgendwelche „skeptischen Reporte“ verlinkt zu sehen, hat mich irgendwie getriggert.

Es kann jeder sagen, denken und fühlen was er möchte, aber hier werden gezielt Informationen verdreht, es wird auf unsichere, ängstliche, vielleicht labile Menschen abgezielt mit Waffen, bei denen genau kalkuliert ist was sie in welchen Menschen auslösen. Es klingt im Tonfall der Meinungsfreiheit erstmal alles unschuldig und neutral, aber was solche Wahrheitsliebenden Freiheitskämpfer in den Köpfen der Leute anrichten siehste dann an Fällen wie Alexander aus Idar-Oberstein, Walter Lübcke oder Jo Cox. Im Teich derer fischen die sich missverstanden fühlen, die es vielleicht auch nicht leicht haben und dann gezielt, mit immer den gleichen Methoden, die Leute gegeneinander aufhetzen.

Ich zumindest habe für mich entschieden, in welchem der beiden Lager ich mich wohler fühle, aber jeder muss für sich selbst entscheiden was ihn antreibt.

35 „Gefällt mir“

@Bearaphine, DANKE, nochmal.und immer wieder an dich und deine Kollegen

@DegsterX, natürlich hätte man sich bei der ein oder anderen Aktion anderes Handeln gewünscht.
Aber im Blindflug wurden wir da ziemlich ordentlich durchgeleitet auch wenn manche Dinge frustrierend waren oder unfair erschienen.

4 „Gefällt mir“

Ich sag auch mal danke für die Beiträge, vor allem an @Bearaphine. Aber warum versucht ihr @DegsterX hier eigentlich irgendwas zu erklären ? Das wird einerseits nicht funktionieren, andererseits wirft er weiterhin mit Gedanken um sich, ohne diese auch nur irgendwie zu erklären und natürlich schon gar nicht zu beweisen.

Beantworte die Frage doch erstmal selbst. Von wegen, du hast „nie behauptet dass es die Krankheit nicht gibt, ABER“. Nachdem du ja wohl mehr und kritischer nachdenkst als alle anderen. Wie hättest du denn gehandelt?

Warum versucht ihr ihm irgendwas zu erklären, ohne dass er erst mal sagen soll was er damit meint? Er wird sich hier sowieso als missverstanden hinstellen und anführen, dass man ihn angreift. Kein Mensch hat hier oder sonst wo gesagt, dass die Regierungen völlig richtig gehandelt haben. Wie soll das auch gehen? Aber nur er hinterfragt halt kritisch, alle anderen Laufen nur blöd den Regierungen und Organisationen hinterher (die ja auch alle gesteuert sind). Jo eh. Vielleicht sollten wir es einfach aushalten darauf gar nicht zu reagieren. Schreib ich jetzt, nachdem ich ja darauf regiert habe. Denn in Wirklichkeit wissen wir alle, dass nix dabei rauskommen wird. Selbst wenn er seine komischen Punkte irgendwie genauer erklären wird.

Dazu wurde ja eh auch schon was geschrieben. Ich bewerte hier im Forum das was du schreibst. Und das ist zum Großteil für mich und für einige andere hier halt Unsinn. Mehr kann und will ich nicht bewerten. Ich weiß nicht was in deinem Leben sonst passiert, wie es dir sonst geht. Wenn du willst, dass das auch bewertet wird, musst du das posten. Als vielleicht blödes Beispiel: über deine Hundefotos hab ich mich trotzdem gefreut.

21 „Gefällt mir“

Ergänzend zu @storch : Nein lieber @DegsterX , tust du nicht. In deiner Wahrnehmung ist das vielleicht so, aber du bist kein kritischer Geist, der die Dinge hinterfragt. Sei versichert, auch von den anderen, die du gern im Hamsterrad sehen würdest, prüfen viele die Informationen, die sie erhalten. Und kommen halt überwiegend zu dem Schluss, dass das so oder so in etwa der Wahrheit entspricht.

Du allerdings willst oder kannst Quellen nicht überprüfen, vielleicht hast du es nie gelernt, keine Ahnung. Du sehnst dich stattdessen danach, dass es für komplexe Sachverhalte wie eine Corona-Krise oder ein Wirtschafts- bzw. Währungssystem einfache Antworten gibt. Und es einen abstrakten Schuldigen gibt.

Dabei konzentrierst du dich komplett selektiv auf das, was deinen Wünsche stützt. Und fällst dabei auf (zugegebenermaßen gut präsentierte) ausgedachten Irrsinn rein. Damit passiert leider genau das Gegenteil von dem, was du gern wärst. Statt kritisch zu hinterfragen, bist du es, der Schwachsinn verbreitet, der dir häppchenweise vorgelegt wurde. Da rauszukommen ist schwer, weil man zugeben müsste, dass die eigene Vorstellung der letzten Woche, Monate, Jahre falsch bis dumm war.

Und sorry for not being sorry wegen dieser harten Worte. Ich bewundere die Ausdauer, die manche an den Tag legen um den letzten Verschwörungskasper wie dich umzustimmen. Aus reinem Selbstschutz und einigen Erfahrungen, wie sinnlos das ist, habe ich das längst aufgegeben und betrachte diese Menschen einfach als „lost“. Auch wenn es natürlich der eine von 20 sein könnte, der zurück auf die helle Seite kann.

Etwas versöhnliches zum Abschluss: die Tür ist immer offen, wenn einer von euch zurück will. Aber durchgehen müsst ihr selbst.

39 „Gefällt mir“

Siehst du, das ist alles fachlich falsch, von vorne bis hinten. Und das verkündest du als Teil einer langen Liste wie eine weitere Tatsache und direkt kommt die Verschwörungsperspektive wieder durch.
Du hast schlicht keine Ahnung davon, wie die Entwicklung von Medikamenten funktioniert. Es gibt zahllose Technologien, die Jahrzehnte erprobt werden, aber nie Marktreife erreichen. Und dann gibt es die, an denen ewig gearbeitet wird, bevor sie sich dann im richtigen Moment als Schlüssel erweisen.
Was du nämlich auslässt - alle großen Pharmafirmen mit Jahrzehnten Impfstofferfahrung, wie Sanofi, GSK und natürlich auch AstraZeneca, haben sich an verschiedenen klassischen Impfstoffen versucht. Und die Dinger haben größtenteils nicht funktioniert.
Ja, bei mRNA gab es vor einigen Jahren Hype, dann haben viele das Feld wieder verlassen. Der Grund? Die teure mRNA wurde direkt von mRNAsen weggesnackt, bevor die Translation zum protein of interest erfolgen konnte. Die Tatsache, dass du hier nicht zwischen den beiden unterscheidet, spricht Bände. Die Jahrzehnte seitdem wurde in präklinische Forschung investiert, die mRNA so weit zu stabilisieren (lipid nanoparticles, geiles Zeug), dass sie es im Körper ans Ziel schafft. Und dennoch, wie jede anderes Erbmaterial, wird es innerhalb weniger Stunden komplett zerlegt.
Die Erkenntnisse sind einige Jahre alt, aber der Fokus dieser Studien waren nie klassische Impfstoffe, sondern fast ausschließlich Onkologie. Da gibt es noch ganz andere Herausforderungen, die gehören aber nicht hierher. Der Punkt ist, doof gesagt, nur weil du das Thema nicht auf dem Radar hast, bedeutet das nicht, dass niemand darauf forscht.
Bei all dem Gerede über das ach so böse Spike protein wird praktischerweise ausgelassen, DASS SARS-COV2 DOCH GENAU DASSELBE FUCKING PROTEIN EXPRIMIERT, um die Zelle zu infizieren!

Wir hatten also vier Faktoren:
-mRNA war als Technologie gereift
-SARS-Cov2 ist dem sehr gut biochemisch und klinisch untersuchten SARS-Cov1 von vor 20 Jahren recht ähnlich, deswegen ging die Sequenzierung so schnell
-mRNA zu designen geht super schnell. Im Prinzip kann man den Wirkstoff in Stunden festlegen
-die Behörden waren willens, die Prüfung der Daten so schnell wie irgendwie möglich zu beschleunigen. In klinischen Phasen geht wahnsinnig viel Zeit mit warten, panel reviews und ewigen Diskussionen drauf

War es auch Glück? Ja. Schau dir CureVac an, die diese Technologie ursprünglich erfunden und mitentwickelt haben. Sie verwenden aber die nicht modifizierte Nukleobase und zack - starke Nebenwirkungen, schlechter Impfschutz. Medikamentenentwicklung ist ein Ritt auf der Rasierklinge, und diesmal ist es gut gegangen. Der Forschung daraus einen Strick drehen zu wollen, ist wirklich komplett Banane.

Tut mir leid, wenn das jetzt konfus war, bin erst halb wach und am Handy.

41 „Gefällt mir“

Weil es gerade aktuell ist, möchte ich darauf noch kurz eingehen.

In den USA ist seit einiger Zeit Robert F. Kennedy jr. medial sehr präsent. Leider deshalb, weil er permanent vor sich hinschwurbelt und zu diversen Themen mit ganz schlimmen Verschwörungstheorien um die Ecke kommt.

Unter anderem bei Joe Rogans Podcast, wo er unter anderem behauptet hat, dass Wi-Fi Krebs verursacht und auch zum Thema Corona mit viel uniformierten Zeug um sich geworfen hat.

Joe Rogan hat nichts davon geprüft, oder kritisch hinterfragt. Wobei, die Sache mit dem Wi-Fi haben er und sein Team dann doch geprüft…und haben im Internet auf einen Artikel geklickt, der von demjenigen kam, der behauptet, dass Wi-Fi Krebs verursacht und haben das Ganze dadurch dann als verifiziert betrachtet. :uconf:

Enter Peter Hotez, seines Zeichens Forscher im Bereich von Corona und absoluter Ehrenmann. Während der Anfänge von Corona konnte man ihn mehrfach im Fernsehen sehen, wo er dem Zuseher komplexe Sachverhalte einfach heruntergebrochen erklärt hat.

Ihm ging das Geschwurbel von Robert Kennedy jr. gehörig gegen den Strich und daher hat er auf Twitter Joe Rogan geschrieben, dass er gerne alles klarstellt, was Kennedy dort an Unwahrheiten verbreitet hat.

Joe Rogan sind sofort die $-Zeichen in den Augen erschienen und er wollte Hotez in seinen Podcast einladen und hat ihm sofort eine Zahlung von $ 100.000 an die Stiftung seiner Wahl angeboten. Aber nur unter der Voraussetzung, dass Kennedy ebenfalls dabei wäre.

https://twitter.com/joerogan/status/1670196590928068609?s=20

Jeder, der schonmal Markus Lanz gesehen hat, wenn da ein AfD/CDU/whatever Typ saß, der zu allem nur gesagt hat „stimmt so nicht“, oder „ich habe da andere Quellen“, weiß, dass man so eine Diskussion nicht gewinnen kann, weswegen Hotez davon auch klugerweise direkt Abstand genommen hat.

Diverse Leute, die eher dem rechten Spektrum zuzuordnen sind (ja, auch der bescheuerte Elon), nutzen dies aber jetzt als Nachweis dafür, dass die Lügen von Robert Kennedy jr. stimmen, denn ansonsten hätte Peter Hotez das Angebot ja sofort angenommen und diese ganz schnell widerlegt.

Dazu hat dann ein kluger Mann ein paar Tweets geschrieben und nochmal erklärt, warum man solche Diskussionen in Echtzeit nicht gewinnen kann:

https://twitter.com/ErrataRob/status/1670283604532887553?s=20

https://twitter.com/ErrataRob/status/1670293593393713153?s=20

You can’t live debate crazy, they will always win.
Live debate is just performance art. Somebody will make some new claim nobody has heard of before, and it’ll be impossible to refute without having the time to go research what they just said. „Samuelsson’s study from late 2021 proves you wrong“. What study? I dunno, I just made it up.
The only rational debate is via the written word. One side writes something, somebody else rebuts point by point, and so on. But for the most part, podcasts are for people who can’t (or don’t) read, so it’s not going to happen for that audience.
RFK and Rogan start with rejecting science, so there’s really no way their points can be rebutted. If you only speak Japanese, you can’t talk to somebody who only speaks French. This is especially a problem when the audience doesn’t understand the basics of science, who’ll believe that science is what RFK and Rogan claim it is.
No, no, I don’t mean you should believe scientists or a consensus (they’ve proven untrustworthy). I mean the science itself.
In the end, the winner of the live debate isn’t the one who is best at facts, but the one most willing to misrepresent facts. And that’s RFK and Rogan. They will win any live debate.
Serious debate is written, live debates is for fools (Rogan’s audience).

For example, to prove my point, I opened the podcast (https://open.spotify.com/episode/3DQfcTY4viyXsIXQ89NXvg) and skipped forward to a random location, around 37 minutes into the thing (I can’t bear to watch all 3 hours and debunk point by point). At this point, he’s talking about a „Lazarus Report“ that said 1 in 37 people had an adverse reaction to vaccine. I’m pretty sure he means this: https://digital.ahrq.gov/sites/default/files/docs/publication/r18hs017045-lazarus-final-report-2011.pdf This is the sort of things that live, I can’t rebut, but written, I can. I googled, I found the thing, I read the thing. It doesn’t say what RFK claims it says. The way VAERS (vaccine adverse event reporting system) works is that you should report any event after a vaccine that happens 30 days after. This includes things that couldn’t possibly by related to the vaccine, such as a pedestrian getting hit by a car. This floods VAERS with garbage, where 99.9% of the reports have nothing to do with vaccines, because on average, within 30 days, things happen to people. In other words, 1-in-37 is the same chance that in the next 37 months, you’ll have one of the 890 conditions that VAERS wants reported: falling down the stairs, getting a cold, severe headache, ingrown toenail, and so forth. This is normal. If you get a placebo vaccine instead of a real one, there’s a 1-in-37 chance in the month after you’ll have some event that VAERS wants reported. The point of VAERS isn’t the absolute numbers but relative numbers. There’s a spike in the number of people getting ingrown toenails after a new measles vaccines, something so totally unexpected, this system will help find it. During the pandemic, lazy doctors who did a poor job reporting to VAERS suddenly got diligent, and the number of VAERS reports shot through the roof – including all 890 categories, including getting hit by a car. It didn’t mean covid caused anything, because almost all 890 categories went up mostly equally. It’s how we know myocarditis was actually a problem, because those reports went up more than the rest. The point is that you really can’t debate this sort of thing live. I’d never heard of the „Lazarus Study“ before, though I have researched VAERS thoroughly, so I wouldn’t be able to debunk it. Conversely, RFK just brings it up out of nowhere and misrepresents it. Moreover, the RFK/Rogan audience have such low levels of education, they simply can’t follow the complex explanation debunking it. You can’t live debate crazies. It just won’t work.

Ich kann gar nicht sagen, wie schön ich es finde, dass wir hier trotzdem ab und zu Diskussionen zu diesem Thema haben. Nicht weil ich mich freue zu sehen, wie einige Leute irgendwo falsch abgebogen sind, nein. Sondern weil dann nochmal Leute aus ihren tatsächlichen Erfahrungen z. B. aus der Pflege berichten, die wissenschaftlichen FAKTEN dazu erklären, oder sich die Mühe machen jedweden Kritikpunkt einzeln zu erklären bzw. zu widerlegen.

27 „Gefällt mir“

Für mich klingt das wie wenn du einem Typen folgst, dessen YouTube Kanal mit C beginnt. Von diesem ehemaligen Profisportler habe ich in der Vergangenheit profitiert und dann kam Covid. Zu Beginn waren seine Aussagen plausibel, er macht das zugegeben auch auf eine Art, die wohl ankommt. Es hat bei mir etwas gedauert, bis ich meine Meinung über ihn geändert habe, inkl. Kritik hier im Forum. Wenn man sich in so einer bubble bewegt, ist es schwierig, nach links und rechts zu schauen und Artikel weiter als mit zum Titel zu lesen.

Wir alle haben in der Pandemie eigenen Erfahrungen gesammelt. Meine Frau hat damals noch im Krankenhaus gearbeitet und hat die Erfahrungen gemacht, die @Bearaphine geschildet hat. Das Bild, als sie unter Tränen nach Hause kam, sie beschrieb was bei ihnen abgeht und sie auf dem Weg nach Hause draussen die Leute Nase an Nase sitzend - und Bier saufend gesehen gesehen hat, hat sich für immer in meinen Kopf gebrannt. Ich will hier keine Polemik verbreiten, wir hatten in der Schweiz geringere Einschränkungen und auch da würde man heute rückblickend manche Dinge anders tun. Aber ich findet es nicht ok, mit dem Finger nun auf Entscheidungsträger zu zeigen, die damals in einer neuen und gefährlichen Situation Entscheidungen treffen mussten. Was wäre wohl los gewesen, wenn man auf alles geschissen hätten und viel mehr Menschen gestorben wären? Es braucht eine Aufarbeitung und ja die Massnahmen haben Menschen geschädigt. Finanziell und vor allem psychisch. Die Suizidrate ist nach oben geschossen und es fehlte an Unterstützung. Man kann nur hoffen, dass wir daraus lernen, doch bei der nächsten Pandemie kann schon wieder alles anders sein.

5 „Gefällt mir“

Da reicht ja ein Blick in die USA, wo das politische Klima irgendwann durch Trump und Co. so dermaßen vergiftet war, dass sich gefühlt kaum noch ein Anhänger der republikanischen Partei hat impfen lassen.

Dementsprechend haben sie vor fast genau einem Jahr die Grenze an 1 Mio. Toten überschritten.

Ich habe zu diesem Thema am Wochenende mehrfach eine Antwort angefangen. Mal erklärend, mal ablehnend, mal mit der Flachen Hand ins Gesicht. Hab sie dann jedes Mal wieder gelöscht, da nichts die Diskussion wirklich weitergebracht hätte. Daher nur ein Danke an die von euch, die sich hier die Mühe gemacht haben umfangreich und respektvoll zu antworten.

3 „Gefällt mir“

Da es jetzt in der Diskussion fast ausschließlich um Corona ging, habe ich die Beiträge mal hier rein geschoben.

4 „Gefällt mir“

Zuerst einmal will ich mich bei den Leuten entschuldigen bei denen ich durch meine Texte anscheinend den Eindruck hinterlassen hab, dass diese Krankheit nicht ernst genommen, bzw. die Arbeit, Nerven und Energie nicht schätze, was die Menschen an vorderster Front geleistet haben. Ihr seid die, die dieses System am Laufen gehalten habt, wie die Leute im Supermarkt, beim Arzt etc. euch kann man nur höchsten Respekt und Dank aussprechen und ich glaube auch das wurde von der Regierung nicht genug Wert geschätzt! Deshalb Danke und Sorry!

Was ist mit den Lockdown Files und dem kürzlichen Interview von Marc Zuckerberg über u. a. die Zensur bei Facebook?

In den Lockdown Files steht z. B., dass der ehemalige britische Gesundheitsminister Matt Hancock ein Ziel von 100.000 Tests pro Tag ausgegeben hatte / vorgeschrieben bekommen hatte und diese Anfangs nicht einhalten konnte und deshalb massiv weiter an der Angst Trommel gerührt hatte, dass alle schön testen gehen und er ganz plötzlich locker über 100.000 hatte.

Wenn es dafür keine Aufarbeitung mehr gibt, ist es eben abgeschlossen, ein fairer Prozess wird den Verantwortlichen dann eben nicht mehr gemacht.

Dass z. B. FFP2 Masken gar nicht für Kinder zugelassen waren.

Generell bei dem Thema Impfungen hatten wir hier in irgendeinem Thread (glaube Umfrage) auch schon ein paar Symptome und Reaktionen, die nach der Impfung auftraten (höhere Müdigkeit, Schlappheit usw.) auch noch Wochen und Monate nach der Impfung.

mRNA war gereift ja, aber nicht diese neue modifizierte mRNA Klasse.
Die Studienphase hierfür dauert normalerweise glaub ich 2 Jahre.
Ich geb jetzt auch nur wieder, was ich gesehen habe:

Sollte ich falsch liegen, oder gewissen Ärzte falsch liegen okay.

Es waren vorher schon erhebliche Nebenwirkungen bekannt, Auflagen wurden somit ignoriert, da ja Notfallszenario. Es darf keine Anwendungsverpflichtung geben.

Generell ist glaub ich jede Quelle die ich poste schlecht und falsch, egal ob von links von rechts, von Springer von BTC Echo.

Unserer Regierung auf keinen Fall, sind doch eigentlich auch nur Spielbälle von höheren Stellen (WEF, WHO etc.)

Naja um was geht es… Worum es immer geht, Geld, Macht, Selbstdarstellung, das Volk klein halten und Angst schüren.

Also im Grunde so wie die Betreiber dieses Forums hier den Laden führen.

8 „Gefällt mir“

Sex nicht vergessen!
Zu 83% sind jegliche männliche Handlingen sexuelles Imponiergehabe.

Ich glaube den Eindruck hast du tatsächlich nicht hinterlassen. Zumindest bei mir nicht. Dein stark kritisierten Ausführen beziehen sich ja nicht auf Corona als Krankheit, sondern „auf die da oben“.

Facebook ist ein Rotzverein. Aber weder ist Facebook „die Medien“, noch ist diese Firma unsere Regierung.

Danke, dass du das ein wenig erklärst. Die britische Regierung hat während Corona unfassbar viel Müll fabriziert, das ist unstrittig. Und sollte dieser ehemalige Minister dies so getan haben, ist das natürlich verwerflich. Aber es ist die britische Regierung, nicht die deutsche. Die britische Regierung hat keinen direkten Einfluss auf Deutschland.

Weil sie in der Regel zu groß waren und nur eine eingeschränkte Schutzfunktion boten, nehme ich an. Das Tragen von Masken beeinträchtigt nicht die Kindergesundheit. Problematisch waren eher Masken bei Erzieher/innen im Kindergarten, da kleine Kinder so Emotionen nicht richtig erkennen konnten. Aber diese Einschränkung wurde dann auch recht zügig wieder abgeschafft.

Und gerade als ich dachte das es hier einen vernünftigen Kurs nimmt, kommt das dicke Ende. Nein, es gibt keine geheime Weltregierung, die von Bill Gates, den Rothschilds und Elvis angeführt wird. Nein, es ging bei Corona nicht darum Angst zu schüren (beachte: „Alternativmedien“ schüren Angst indem sie behaupten „die da oben“ hätten eine geheime Agenda).

6 „Gefällt mir“

Genau, weil erfolgreiche Demokratien genau so funktionieren. Nur so floriert ein Land. Man kennt das ja auch aus Nordkorea zum Beispiel, grandiose Erfolgsstory.

Ganz ehrlich: geh doch einfach mal bei dem schönen Wetter in die Stadt, sprich mit Menschen und schaue dir die klein gehaltenen und verängstigten Menschen an. Meine Prognose: du wirst nicht viele finden.

9 „Gefällt mir“

Nur ein kurzer, aber dennoch wichtiger Einschub. Das Testcenter hier um die Ecke hat schon länger zugemacht. Da standen vor allem die Teenager am Freitag und Samstag an, um ihr Zertifikat zu erhalten. Und was kommt jetzt da rein? Na was passt denn wunderbar in den Sommer? Eine Gelateria. :hardlove:

Selbst eine im Test durchgefallene Maske wäre besser gewesen als keine Maske.
Zudem verstehe ich nach wie vor nicht, wie eine Maske gesundheitsschädlich sein kann.

4 „Gefällt mir“

Wie sehen diese Menschen aus, zucken sie zusammen wenn man sie anspricht, oder verstecken sie sich irgendwo? :hihi: Nein Spaß, ich weiß schon was du meinst, ich meine mit klein halten, dass viele einfach gleich springen, wenn der Staat ihnen etwas vorgibt, wie impfen, nicht mehr duschen, Solarmodule auf den Balkon schrauben etc. indem man eben die Angst schürt, ohne wirklich zu wissen, was die Konsequenzen sind.