Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Schön hier mal was vom Nordkurier zu lesen.
Das Blatt aber bitte gleich wieder vergessen. Der letzte Lichtblick (lokaler Sportreporter, kennt jeden, schreibt objektiv) ist am Wochenende in den Ruhestand verabschiedet worden.
Hatte die Gelegenheit nach dem Spiel noch ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Ein feiner Mensch.

Unabhängig davon, das Businessmodell vom Nordkurier sieht so aus: Provokante Überschriften, Clickbait, maximale Ausschlachtung (Frau und Baby sterben bei Unfall, geil 10 Artikel). Bei Facebook trifft sich in den Kommentarspalten dann die rechtskonservative Stammtischrunde. Da kommt zusammen was zusammen gehört, denn einige der Autoren sind auch nicht gerade neutral.

Im Endeffekt ist es ein Teufelskreis. Guter Lokalkournalismus kostet viel. Sensationsgeiler Müll bringt wenigstens etwas Geld. Inzwischen ist der Fokus komplett auf den 2.Teil gewechselt. Die „Zeitung“, die man kaufen kann besteht aus 2 Seiten Lokalnachrichten und dem Rest 08/15 DPA Artikeln.

2 „Gefällt mir“

Meinten Sie: „derwesten.de aka WAZ?“

Alles ziemlich am Arsch mittlerweile :pensive:

So, jetzt zur absoluten Unzeit hat es mich nun auch erstmalig erwischt. :4:

Voll toll, schön zum 18. Geburtstag der Tochter hänge ich hier rum, schmecke nichts und stecke sie im blödesten Falle noch an, sodass sie ihre geplante Party mit Freunden am Wochenende nicht feiern kann.

Kacke. :grummel:

Und ich hoffte insgeheim schon ich sei immun. :mourinho2:

5 „Gefällt mir“

Wahnsinn, Sofacoach im Wandel der Zeiten. :exploding_head:

Auf jeden Fall gute Besserung und toitoitoi.

1 „Gefällt mir“

Hier im Forum ist es sehr einfach Menschen anhand von dem zu bewerten, was sie schreiben, keiner hier (bis auf TheNew zu einem gewissen Teil) kennt mich wirklich und weiß was in meinem Leben passiert.

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie man sich schnell auf jemanden stürzen kann, der eine andere Meinung hat, auch wenn sie vielleicht scheiße ist, kann man vielleicht drüber nachdenken sie zu respektieren und Personen nicht an den Pranger zu stellen, einfach grundsätzlich.

Ich frage mich auch immer wieder ob alles was ich schreibe falsch ist bei euch, denn privat kann man sich über diese Themen sehr normal unterhalten und viele haben auch ähnliche Meinungen, aber vielleicht geht’s vielen von euch auch einfach zu gut und man muss an generellen Dingen gar nichts ändern, auch okay, kann ich auch respektieren.

Ich glaube auch dass wenn man sich auf ein Bier irgendwo treffen würde, man ganz normal reden könnte und die Meinungen gar nicht so ins Gewicht fallen würden, als hier wo jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Ihr könnt mich auch weiterhin als euren Vorzeige Querdenker nehmen, viele gibt’s ja hier nicht und es wäre ja langweilig wenn alle gleich wären, ich würde mir einfach nur ein bisschen mehr Respekt wünschen.

Ich kenne hier nach wie vor keinen User persønlich. Wie soll ich mir denn anders eine Meinung bilden als dadurch, was User hier schreiben?
Wenn du mehr über dich preisgeben würdest und deine Gedankengænge formulieren würdest, wüsste ich mehr über dich. Vielleicht könnte ich dann besser nachvollziehen, wie du zu deinen Einschætzungen kommst.

Es geht doch hier um den Austausch. Und der Ton war früher viel rauher. :ka:

Kommt aufs Thema an. Ich könnte mich mit @FoxoFrutes sicherlich stundenlang unterhalten, wir hätten viel Spass. Bis es zum Thema Schiedsrichter kommt. Heisst ja nicht, dass Du Scheisse bist. Sondern nur ein Teil deiner Ansichten.

Das hat zu einem grossen Teil auch mit der politischen Einstellung hier zu tun. Die meisten User hier haben einen Hang zur linken Politik. Das habe ich auch, doch bei vielen Themen der Linken muss ich auch lachen und sehe das total anders. Und da eckt man halt auch mal an, das tue ich auch und manchmal auch ganz bewusst. Ich bin z. B. weit davon entfernt, dass der Staat alles regeln soll. Doch wenn es darum geht, das Volk zu schützen wie zuletzt bei Covid oder bei sehr hohen Temperaturen bin ich dann dafür, dass der Staat eingreift und Verbote ausspricht.

1 „Gefällt mir“

Wobei es auch nochmal einen Unterschied macht, ob man einfach nur linke oder rechte Einstellungen vertritt und damit aneckt, oder man der Meinung ist, dass man Kritik nur erntet, weil man „einfach mehr Dinge hinterfragt“ und „keinen Bock hat wie alle im Hamsterrad zu sitzen“. Das hört sich dann schon noch dem „Selbstdenker“ an, der der Meinung ist, Sachen einfach kritischer zu sehen als andere und deshalb selbst kritisiert wird. Was natürlich Blödsinn ist, weil jeder hier im Forum Thematiken kritisch hinterfragt und nicht einfach Dinge nachplappert, die ihm ideologisch gefallen. Da sollte man sich nicht einreden, nur zu polarisieren weil man ein kritischer Geist ist.

8 „Gefällt mir“

Besonders weil man mittlerweile ja weiß dass der Staat bei COVID ja nur alle verarscht hat!! Komisch dass danach kein Hahn mehr kräht…

Du hast schon damals bei den Krypto Diskussion immer wieder die gleichen Sätze gebracht, die die Corona Schwurbler seinerzeit verwendet haben. Jetzt kommst du mit den Hamsterrad…

Du hinterfragst nichts, du hast zu allem deine Meinung und die vertrittst du mit Scheuklappen. Du saugst alles auf, was in dein Weltbild passt, dabei überprüfst du keine Quellen sondern springst auf alles an, was deine Meinung bestätigt. Hier fliegen dir deine Links dann reihenweise um die Ohren, weil es immer jemanden gibt, der sich mit dem Thema auskennt und dir deswegen Kontra geben kann. Wenn du in deinem privaten Umfeld darüber redest, dann vermutlich mit Leuten, die die gleiche Ansichten haben wie du oder mit Leuten, die nicht tief genug in den Themen drin sind um dir zu widersprechen.

Und wenn du hier nicht mehr weiter kommst, dann ist das verlinkte eigentlich gar nicht deine Meinung sondern du willst nur zum Nachdenken anregen…

Eigentlich bist DU derjenige der im Hamsterrad sitzt, nur eben im falschen.

15 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht wo ich im Krypto Thread Unwahrheiten geschrieben hätte, noch dazu haben ein paar Leute auch immer wieder geschrieben, dass sie sich auch erst erkundigen müssten und mir dann auf meine Themen antworten würden, was bis heute nicht passiert ist, also glaub ich dass es all zu viele Fachleute unter euch auch nicht gibt.

Und mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass viele Corona Schwurbler bei manchen Themen gar nicht so unrecht hatten, also…

Ich habe zu den Dingen eine Meinung wo ich der Meinung bin, dass etwas zu unrecht passiert oder eben etwas falsch dargestellt wird. Gegenargumente (gerade im Krypto Thread) sind genauso mit Scheuklappen, also wehren darf ich mich schon oder?

Die da wæren?

4 „Gefällt mir“

Naja es gibt ein bisschen Literatur in der Form von den Lockdown Files (Telegraph) oder den Twitter Files (die die meisten natürlich nicht glauben), wo Zensur ein ganz großes Thema war.

• Übertriebene Panikmache durch die Medien, um so einfacher die Maßnahmen (verpflichtende Tests, Lockdown) durchsetzen zu können.

• Verletzung von Grundrechten ohne Strafen bisher.

• Vorher als unwirksam bezeichnete Masken ohne Zulassungen verpflichtend eingeführt. (Die Schädigung der Masken noch gar nicht mit einberechnet, gerade bei Kindern).

• Tests: MRNA ist ja nicht neu, wird ja schon ewig dran geforscht. Okay wieso es dann nach 30 Jahren immer noch kein marktreifes Produkt, aber innerhalb von ein paar Monaten gibt es diesen Impfstoff.
    Für diese modifizierte MRNA (Spike Protein) ist immer noch nicht klar, wie lange diese im Körper bleibt und welche Schäden und schwere Nebenwirkungen es über lange Zeit auslösen kann (Tumore etc.).
    Teils mangelnde Wirkung der Impfstoffe bzw. Nutzen der Booster Impfungen.

• Kollateralschäden aller übertriebenen Maßnahmen… für unsere Kinder, für viele die ihren Job und ihre Geschäfte verloren haben, für Menschen die dadurch an psychischen Schäden leiden, für Menschen die dadurch an physischen Schäden leiden.

Okay.

21 „Gefällt mir“

Das macht mich einfach nur fassungslos. Erinnerst Du dich denn gar nicht an die Zeiten als die Menschen in Bergamo umgekippt sind wie die Fliegen? Weil sie sich eben ungeschützt angesteckt haben?
Gerade die Masken sind in tausenden Studien als wirksamstes Mittel gegen die massive Ansteckung belegt.

Im Nachhinein ist es aus Sicht derjenigen, die einigermaßen unbeschadet durch den Scheiß durchgekommen sind, immer leicht zu sagen: War ja nicht so wild und alle negativen Auswirkungen der Maßnahmen (die es ja natürlich zuhauf gab) hätten nicht sein müssen. Vergessen wird dabei aber eben, dass gerade diese Maßnahmen es überhaupt ermöglicht haben, diese Pandemie halbwegs durchzustehen…

Von der Rücksichtlosigkeit gegenüber Risikogruppen will ich gar nicht anfangen…

35 „Gefällt mir“

Passend dazu, aber aus anderem Zusammenhang habe ich heute was Neues gelernt:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Brandolini’s_law#:~:text=Brandolini’s%20law%2C%20also%20known%20as,it%20in%20the%20first%20place

6 „Gefällt mir“

Okay.

Und es ist immer noch nicht bewiesen.

Immer das Gegenteil von dem machen was Streeck sagt ist richtig hab ich gelernt.

1 „Gefällt mir“

„Übertriebene Panikmache“, … :usad:

Für jemanden, der sich in einer Vollzeitanstellung über die Corona-Zeit hunderte Überstunden unter immensem Schweiß und großer Mühe in einem chronisch unterbesetzten und oft unterbezahlten Job angesammelt hat, liest sich das wie 'ne Sohle in’s Gesicht.

Der noch präsente Gedanke daran, bei der lokal zuerst positiv getesteten Patientin nicht derjenige sein zu wollen der das Virus unwissentlich von Tür zu Tür schleppt und sich unter großem Aufwand vor jedem Kontakt mit Menschen komplett einkleidet, isoliert und somit den Personen die oft sowieso kaum soziale Kontakte pflegen, das letzte bisschen davon auch noch raubt.

Die Berichte des Kollegen, der als Bereichsleiter auf seiner Station zur konfusen Anfangsphase der ganzen Geschichte immer und immer wieder mit positiven Wellen konfrontiert wurde, bei dem zuletzt die Bundeswehr Einlasskontrollen übernehmen musste und bei dem um die 50% der mit älteren Damen und Herren belegten Räume ihre Infektion mit dem Leben bezahlen mussten, welcher fast unter der Last zerbrach.

Der 35 Jahre alte, kerngesunde Kumpel meiner Frau, mit dem sie in den 90’ern an der PSX hing und Tage und Wochen Azure Dreams gespielt hat, der sich Mittwochs bei seiner Schwester ansteckte und Sonntags verstorben war, über den sie auch heute noch regelmäßig mit traurigem Blick spricht sowie ihre Schwester, welche in einem Krankenhaus in Liverpool arbeitet und als Dank des „wir infizieren uns durch“-Kurses ihrer Regierung auch heute noch an den Folgen ihrer Covid-Erkrankung laboriert, welche sie, ein Wunder dass es nicht so gekommen ist, ebenfalls um ein Haar mit dem Leben bezahlt hätte.

Auch ihre Ansteckung erfolgte auf der Arbeit, von der aus sie davon berichtete, dass schriftliche Aufforderungen aushingen, auf freiwilliger Basis in der Leichenhalle auszuhelfen, denn es sei zu wenig Personal vorhanden für die hochfrequentierte Anzahl an zu verarbeitenden Toten.

Da warste 'ne Zeitlang nur eine Hülle, nur Stress, nur Angst, nichts anderes. Klar, es mag nicht überall im Schnitt so wild zugegangen sein, aber gerade die erste Phase der Infektionen und der Grad der Überarbeitung und furchtbaren, wissenschaftlich beschriebenen Extremfällen die man privat mitnehmen musste machen es echt schwer, auch nach Jahren noch Leute irgendwelche YouTube Heinis Namens „Professor Wilfred Holzschuh“, die dir vor 'nem vollgepackten Bücherregal erklären wie die Welt wirklich funktioniert rezitieren und sich überhaupt nicht vorstellen können, dass nicht einfach die simple Lösung die richtige sein darf und hinter allem ein wirtschaftlicher Masterplan steht, der im besten Fall eine neue Weltordnung vorantreiben soll - bequem geteilt vom sicheren Zuhause aus, während Leute wie meine Kollegen und ich sich die Scheiße anhörend mit hochgekrempelten Ärmeln völlig abgekämpft im Sud und Leichenwasser kaputt ackern dürfen, bis der Tinnitus schon zu 'nem normalen Montagabend gehört.

58 „Gefällt mir“