Ich war grosser Somuncu-Fan. Und natürlich hat er auch valide Punktet. Aber insgesamt ist er über die letzten Jahre schon sehr abgedriftet.
Nicht nur was Corona-Massnahmen angeht, auch sein Ætzen gegen die Gruenen oder alles was er als „woke“ sieht, ist krass. Verschwørungsglaube überall. Dann in Kombination mit seiner absolut unkompromisslosen, pöbelhaften Art. Næ. Das ist fast schon Nuhr-Niveau, nur mit dem Anstrich, dass er selber glaubt, ein Intelektueller zu sein…
Kann ja jeder machen, dazu ist eine persönliche Meinung ja da. Was man Imho nicht machen sollte ist durch seine persönliche Meinung über eine Person dessen Aussagen daher grundsätzlich nicht zu reflektieren oder direkt abzutun. Positiv wie negativ.
Er sagt, dass die Bundesregierung 60 Millionen Bundesbürger geimpft hat, die jetzt alle mit Impffolgen zu kämpfen haben. Wozu noch durch 60+ Minuten durchquälen und noch nach „Kontext“ suchen im ungeschnittenen Video?
Zum Thema ‚Aufarbeitung‘ sind wir denke ich alle einer Meinung und das gehört evaluiert von einer unabhängigen Instanz, nicht jedoch von „der Regierung“ (whatever that is).
besonders unter dem gesichtspunkt, dass er doch mit Carolin Kebekus zusammen ist, oder?
Die ja nun nicht gerade dafür bekannt ist, bei Feminismus und Emanzipation tatenlos zuzuschauen
Huch. Das ist mit als nicht an Promi-Tratsch interessiertem tatsächlich komplett neu. Und passt tatsächlich irgendwie nicht (mehr). Aber wer weiss?
Das liegt daran, dass Carolin Kebekus ihr Privatleben komplett unter Verschluss hält und, ähnlich wie Stefan Raab, jeden verklagt, der irgendwelche privaten Stories von ihr bringt.
Dank @more-hahn kriegen wir dann also wahrscheinlich demnächst wieder Post vom Anwalt.
Wie oft ist das denn bisher passiert?
Drei Mal, oder?
Ich glaube ja.
Welche Vorfälle?
Ich erinnere mich an Christoph Daum und weiße Linien.
Das die „Spur drüber“ bei ihm Standard ist….
Egal, bringt eh nichts. Jeder hat seinen Standpunkt, von dem er nicht abrücken wird.
Ich find ihn weiterhin unterhaltsam und gut.
Ich bin mit ihm aufgewachsen und habe ihn hart gefeiert. „Spur drüber“ isset nicht. Schon lang nicht mehr und ‚unterhaltsam‘ ist spätestens dann vorbei, wenn es keine Unterhaltung mehr ist.
Und natürlich musste ich wieder wühlen. In meiner Freizeit.
„Ich trau mich gar nicht mehr zu sprechen, so wie ich denke“, sagt er. Und: „Man muss heute vorsichtig sein. Mit dem, was man sagt, kann alles passieren.“ Und: „Aber ich muss da vorsichtig sein. Ich bin wirklich angreifbar. Also selbst aus dem eigenen Sender heraus kann man nicht wissen, wer einem da einen Dolch in den Rücken stößt. (…) Ich bin dem lieben Gott ja dankbar, dass ich überhaupt noch hier sein darf und spreche."
Mir waren ja immer schon die am Liebsten, die von „Meinungsunterdrückung“/Vorsicht/Cancel Culture rumheulen, aber regelmäßig in Talkshows sind, ne eigene Sendung haben und auf Spotify & Co. einen Podcast haben.
Ich hätte tatsächlich Bock auf eine „False-Flag-Infiltrierung der Schwurblerblase durch einen Satiriker, der Method-Acting-mäßig über Monate und Jahre öffentlich seine Gesinnung switcht und das Ganze dann mit großem ‚Peng‘ auflöst“ und den ganzen Vollidioten, die Sinnbild sind für den Dunning-Kruger-Effekt, mal den Spiegel vorhält nach all den Jahren, nur traue ich das so jemandem wie ihm nur leider zu keinem Zeitpunkt zu.
Somuncu hat doch einen Podcast mit Florian Schröder und der hat sich glaub ich im letzten Jahr auf einige Schwurblerdemos begeben und dort geredet (klar kontra Schwurbler). Hab das aber nicht näher verfolgt.
Bei dem Podcast schaffen es beide auch mal über längere Zeit normal zu reden. Ist interessant, wenn beide unterschiedliche Positionen vertreten. Aber Somuncu ist mit der Zeit wirklich anstrengend geworden.
Vielleicht schon der erste Schritt.
Hieß es
Also ein digitaler Impfpass?
Ist doch nach dem Chaos und den vielen Fälschungen zu begrüßen.
Was glaubst du denn hat die WHO mit deinen personenbezogenen Daten vor?
DICH ÜBERWACHEN!!!
Und ne Waschmaschine bestellen.
Anders gefragt, ist es dir egal dass personenbezogene Gesundheitsdaten an einer zentralen Instanz kontrolliert werden?
Ganz ehrlich, ja mir wäre es egal ob die WHO weiß, dass ich geimpft bin.
Davon abgesehen geht es ja in dem Artikel aber darum, dass genau diese Daten nicht dorthin übermittelt werden sollen.
Aber wahrscheinlich sind die meisten Leute, die da Angst um ihre Daten haben die, die „ungeimpft“ auf ihren Profilbildern bei Facebook, Twitter und Telegramm stehen haben.